Grafikkarten-Benchmark: Windows 7 gegen Windows Vista - Wer spielt schneller?

alles ist/wird gut

ich habe Vista seit dem ersten offiziellen Verkaufstag installiert. Hatte nur das Problem, dass mein sehr betagter HP Deskjet 630 nicht als HP sondern als Microsoftkompatibler Drucker erkannt wurde und ich von HP null Treiber bekommen habe. Der Drucker war seiner Zeit schon fast 6 Jahre alt.

Bei LAN-Partys gab es anfangs Probleme, dass wir (teils mit Vista, teils mit XP) uns im Spiel nicht sehen konnten. Zumindest dann nicht, wenn ein XP-Rechner den Gameserver erstellt hat.
Wenn ein Vistarechner den Gameserver gestellt hat, konnten immer alle zocken. Auch mit "alten" spielen wie CS1.6 - CS:S oder COD2.

Ich habe es nie bereut Vista zu installieren.

Meinen Gameserver kann ich damit steuern, meine HP Programme funktionieren damit, meine Games laufen alle und meine Anwendungen auch.

In ein paar wochen werde ich Euch eventl berichten können, wie wo warum welche Programme nicht, besser oder gleich gut laufen.
Bin dabei mich im Bereich Multibootsystem einzulesen und einzuarbeiten.
Dann wird mein Notebook mit Linuxx, XP, Vista, W7 und vielleicht mit MAC OS (soll auch gehen??!!!) laufen.
Warum ich das mache? weil ich können will ^^
greets
odirusher,
der mit einem Spectrum ZX 81 angefangen hat, dann C64 - Amiga 500 - Atari 1040 ST inkl Macemulator - PC = bis heute
Die Betriebssysteme konnte man immer irgendwo verbessern.... C64 mit Speeddos ^^

Einen Gameserver kannst unter jedem Betrienssystem steuern, das kein Problem^^

Und MAC OS wird nicht gehen, weil dein Computer kein TPM Chip besitzt!

Und Multiboot... ich habs mir einfach gemacht, hab verschiedene Betriebssysteme als VMware laufen. Aber im Moment für Spieler noch ungeeignet und zum testen von Performance auch.
 
In pcgh ausgabe 03/2009 seite 87 grafik ist XP insgesamt gesehen genauso schnell als seven teilweise sogar schneller und vista sogar immer langsammer.
Fazit: XP ist immer noch das schnellste und günstigste betriebssystem auf dem nebenbei bemerkt alles läuft ausser natürlich DX10 oder 11 was nicht gerade für microsoft spricht ;)
 
Einen Gameserver kannst unter jedem Betrienssystem steuern, das kein Problem^^

Und MAC OS wird nicht gehen, weil dein Computer kein TPM Chip besitzt!

Und Multiboot... ich habs mir einfach gemacht, hab verschiedene Betriebssysteme als VMware laufen. Aber im Moment für Spieler noch ungeeignet und zum testen von Performance auch.


Organisiere dir z.b: mal XFDisk ( eXtended FDisk (XFDISK) Deutsch ), ist ein 1A Partitionierungsprogramm inklusive Bootmanager, zwar extrem altbacken aber auch sehr sehr einfach zu verstehen. Habe hier meine 300GB Platte im Testrechner 1A aufgeteilt: XP Pro, Vista 32 Bit, Vista 64Bit, Ubuntu, alle ne Partition um die 50GB, der Rest ist Reserver, bzw reserviert für die Acronis Secure Zone wo die Images der einzelnen Systeme liegen. x-beliebig viele OS auf einem physikalischem Rechner ergänzt durch virtuelle Systeme auf nem ESXi-Server ist als Tester ne wunderbare Sache :daumen:
 
@overlord

weiß ich das mit dem tmp chip, aber es gibt ja so ein dongle, damit du mit neuerem Intel Prozessor auch Mac OS installieren kannst. Hat nen freund von mir am laufen.
Muss man "nur" vorher genauestens die aktuellesten Treiber des jeweiligen Hardwareherstellers runterladen...... sofern es sie denn dann für MAc gibt.
Ich denke das wird die größte herausforderung, weil der Original Nvidiatreiber will meine 8600 GT M nicht erkennen..... ich soll mich an den Hersteller des Notebook wenden. Fujitsu sagt dazu:

nix...

ich denke trotzdem, das es spannend wird.

greets
odirusher
 
Sicherlich wird in den Treiber noch Potenzial stecken, glaub aber das Vista 64 Bit auch wieder profitieren wird.


Schätze die was Ultimate 64 Bit haben wie ich:)
die Brauchen nicht unbedingt Seven
 
SP2? wtf? Link?

Ich werde mein gutes voll geupdatetes Vista jedenfals noch lange behalten. Noch hat W7 nicht (durchgehend) das Niveau seines Vorgängers erreicht ...

MfG, boss3D
wenn du es so siehst, hat Vista bis heute noch nicht (durchgehend) das Niveau seines Vorgängers erreicht.

Ich muss aber da zu sagen ich nutze auch Vista 64 und bin sehr zufrieden...
und 7 kommt drauf wenn´s raus ist... basta
 
Zurück