Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Bei Bethesda sind viele klangvolle Marken in der Entwicklung und einige liegen in der Schublade. Gerade bei Dishonored und Rage fragen sich die Fans, ob es neue Auflagen geben wird. Das ist möglich, aber bei Bethesda scheint man noch nicht so recht zu wissen, ob man die Titel auch wirklich fortsetzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Ich dachte, Dishonored hätte sich ziemlich gut verkauft und man würde über einen Nachfolger nachdenken. o,o
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Jaja, die vermeindlichen Zahlen haben schon so manch guten Titel kaputt gemacht! :schief:
Dishonored und Rage sind sehr gute unterhaltsame Games. Wobei Rage zum Release sehr enttäuscht hat und viele User voreingenommen waren, wie ich finde. Nach den ersten Updates, sowie dem HD-Patch, hats richtig gerockt.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Ich dachte, Dishonored hätte sich ziemlich gut verkauft und man würde über einen Nachfolger nachdenken. o,o

Das dachte ich bis dato eigentlich auch :wow: ?! Das Spiel war für mich direkt nach Release ein Pflichtkauf und ich bin nicht enttäuscht worden. Das war mein Spiel 2012 :daumen::daumen::daumen::daumen:.

Dishonored ist meiner Meinung nach nicht genug gepusht worden auch von der Presse nicht. Wenn ich mir anschaue wie ein CoD oder ein Battlefield hier gepusht werden :schief: !!

Zu Rage: Ich mochte es nicht, zu keiner Zeit..... weder zum Anfang noch mit HD Refresh.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Das dachte ich bis dato eigentlich auch :wow: ?! Das Spiel war für mich direkt nach Release ein Pflichtkauf und ich bin nicht enttäuscht worden. Das war mein Spiel 2012 :daumen::daumen::daumen::daumen:.

Dishonored ist meiner Meinung nach nicht genug gepusht worden auch von der Presse nicht. Wenn ich mir anschaue wie ein CoD oder ein Battlefield hier gepusht werden :schief: !!

Zu Rage: Ich mochte es nicht, zu keiner Zeit..... weder zum Anfang noch mit HD Refresh.
das überrascht mich nun aber auch :o ich fand das spiel genial und habs auch mehrfach durchgezockt, über einen nachfolger würde ich mich sehr freuen
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Moment! Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Bethesda von den Verkaufszahlen von Dishonored sehr angetan waren.

"Nach Angaben Bethesdas zeigt sich der Publisher erfreut über die Verkaufszahlen, die die eigenen Erwartungen übertroffen hatten. Auf Steam erreichte der Titel zwischenzeitlich Platz 1 der Verkaufscharts. Das Unternehmen deutete daher bereits kurz nach Veröffentlichung die Möglichkeit einer Fortsetzung an." - Wikipedia

Ich denke, für ein relatives Nieschenprodukt, wie es Dishonored nunmal war, können sie eigentlich nicht meckern.

Bei Rage sieht die Sache etwas anders aus. Ich nehme mal an, id genört auch nicht umbedingt zu den günstigsten und sparsamsten Entwicklern :schief:. Ich fand's schon ganz gut, allerdings sicher nicht dem elitären Anspruch id's gerecht. Seltsam, dass Bethesda denen noch so viel Spielraum gibt. Ich hab eher das Gefühl, der Laden müsste mal straff neu organisiert werden.

Insgesamt wirkt die Aussage etwas merkwürdig.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Dishonored war/ist super :)
Allerdings glaube ich nicht, dass dazu eine Fortsetzung erscheinen sollte, wobei ich mich natürlich gerne überaschen lasse.
RAGE fande ich persönlich eher mäßig. Ich würde mich allerdings über Entwicklungen bei DOOM IV und natürlich auch im Bereich TES VI freuen.
Besonders TES VI sollte mindestens 5 Jahre entwickelt werden.

Grüße fragenbold
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

...

Ich denke, für ein relatives Nieschenprodukt, wie es Dishonored nunmal war, können sie eigentlich nicht meckern.

Bei Rage sieht die Sache etwas anders aus. Ich nehme mal an, id genört auch nicht umbedingt zu den günstigsten und sparsamsten Entwicklern :schief:. Ich fand's schon ganz gut, allerdings sicher nicht dem elitären Anspruch id's gerecht. Seltsam, dass Bethesda denen noch so viel Spielraum gibt. Ich hab eher das Gefühl, der Laden müsste mal straff neu organisiert werden.
...

Ich fand Rage auch recht ansprechend, aber es lief einfach grottenschlecht auf vielen Hardware-Konfigurationen (da gabs ja dieses Gerücht, dass nur auf einer Treiberversion getestet wurde usw.). Die dadurch entstandene schlechte Presse hat Rage mitunter Verkaufszahlen-mäßig mehr geschadet als die eigentliche Qualität des Spiels. Dazu kamen noch die unverständlich schlecht aufgelösten Texturen an vielen Stellen. Die Grafik die mit Mega-Texturing möglich ist fand ich eigentlich auch ziemlich beeindruckend, auch wenn der Umsetzung in Rage noch einiges an Feinschliff fehlte. Nicht umsonst wird die Technik jetzt über DX11.2 hardwareseitig integriert.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Dishonored hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Rage war nicht schlecht, aber blieb leider weit hinter den Erwartungen zurück.

Ein Nachfolger von Dishonored mit Unreal Engine 4 wäre der Hammer :daumen:
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Ich fand Rage auch recht ansprechend, aber es lief einfach grottenschlecht auf vielen Hardware-Konfigurationen (da gabs ja dieses Gerücht, dass nur auf einer Treiberversion getestet wurde usw.). Die dadurch entstandene schlechte Presse hat Rage mitunter Verkaufszahlen-mäßig mehr geschadet als die eigentliche Qualität des Spiels. Dazu kamen noch die unverständlich schlecht aufgelösten Texturen an vielen Stellen. Die Grafik die mit Mega-Texturing möglich ist fand ich eigentlich auch ziemlich beeindruckend, auch wenn der Umsetzung in Rage noch einiges an Feinschliff fehlte. Nicht umsonst wird die Technik jetzt über DX11.2 hardwareseitig integriert.

Ja, die Technik an sich finde ich auch hochinteressant. Das schöne ist ja, dass dadurch die Grafik so viel organischer und aus einem Guss wirkt.
In der Sicht haben id schon ihre "Vorreiterrolle" erfüllt, allerdings eben nicht so überzeugend wie etwa in DooM 3 mit dem Per-Pixel-Lighting.
Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Mega-Texturing in Zukunft eine große Rolle einnehmen könnte. Wär schon gut, das "klassische" Texturing ist ja auch schon von anno-dazumal.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Schade das Spiel, wäre für Fortsetzung mehr als würdig gewesen = (
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Bei Rage sieht die Sache etwas anders aus. Ich nehme mal an, id genört auch nicht umbedingt zu den günstigsten und sparsamsten Entwicklern :schief:. Ich fand's schon ganz gut, allerdings sicher nicht dem elitären Anspruch id's gerecht. Seltsam, dass Bethesda denen noch so viel Spielraum gibt. Ich hab eher das Gefühl, der Laden müsste mal straff neu organisiert werden.
Ich frage mich, warum die ID Tech Engine bei ID bleibt und sie diese den anderen Studios zur nicht Verfügung stellen? Dann könnte man endlich die Gamebryo/Creation Engine rauswerfen und hätte da auf lange Sicht Kosten gespart. Umgekehrt könnte man ID für Doom mehr Spielraum geben.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Es grenzt schon an Frechheit, wie unfertig Rage damals auf den Markt kam. Im Kern mag es ja ein gutes Spiel sein, aber selbst heute muss man erst noch etwas fummeln, damit man wirklich Spaß dran hat.

Selbst wenn Dishonored als abgeschlossene Geschichte gesehen wird, kann man doch einen Nachfolger bringen, also bitte :schief:
Ich glaube aber eher, dass die Arkane-Studios nicht sehr von Bethesda bzw. Zeni Max angetan sind und es deshalb keinen Nachfolger geben soll.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Ich finde, Rage ist ein gutes, spaßiges Spiel und bietet auch eine nette Optik.
Aber es ist nichts besonderes...es hat einfach nichts, was herausragend ist. Genauso wie alle anderen Spiele von id.
Tatsächlich frage ich mich, was genau an id so besonders sein soll, außer ihre damaligen Spiele. Danach haben sie nichts besonderes raus gehauen. Lediglich Shooterstandart.
 
AW: Bethesda über Rage- und Dishonored-Fortsetzung

Ich finde, Rage ist ein gutes, spaßiges Spiel und bietet auch eine nette Optik.
Aber es ist nichts besonderes...es hat einfach nichts, was herausragend ist. Genauso wie alle anderen Spiele von id.
Tatsächlich frage ich mich, was genau an id so besonders sein soll, außer ihre damaligen Spiele. Danach haben sie nichts besonderes raus gehauen. Lediglich Shooterstandart.

Ich fand Rage einer der besten Titel im Jahre 2011. Bisschen Rennspiel-, Areba-, Rollenspiel-Elemente in einer guten Story Story verpackt und das bei einer akzeptablen Optik. Mir hat's sehr gefallen. Mit Rage war ich mehr als zufrieden, genauso wie Dishonored. Und bis auf Enemy Territory Quake Wars haben mir alle Spiele von ID gefallen und das meist mehr als vergleichbare Shooter. Nichts desto trotz muss Doom 4 erstmal rausgepumpt werden, das muss einschlagen und dann können wir uns über Rage 2 und andere freuen. Vielleicht mal wieder ein Commander Keen oder Catacomb oder Hovertank :ugly:
 
Zurück