Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Corsair gibt dem neuen Würfel-Gehäuse Carbide Air 540 bei Caseking eine vierwöchige exklusive Vorlaufzeit, bevor dem Gehäuse dann der offizielle Marktstart bevorsteht. Bei Caseking wird der Würfel ab sofort für knapp 130 Euro verkauft. Das Carbide Air bietet mit der fürs ATX-Format ungewöhnlichen Form eine neue Raumaufteilung, mit der ein kühlerer PC-Betrieb möglich werden soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Ich finde ja das die Idee da war aber der Abschluss war wohl falsch...

Unnnnnd sehen die Laufwerke (5,25") nicht falsch rum aus (90°)
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Die verdrehten Laufwerksschächte sind auch fürchterlich.
Wenn ich die Breite einsparen will, setz ich wenigstens eine vernünftige Blende/Tür vor die hässlichen Schächte.
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Kleine Frage am rande passt da der Noctuha NH-D14 rein ? Bzw. kann man vllt die Maße des Inenraums angeben? Wenn ja wäre ich sehr Interessiert.
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Nö ich finde das nicht gerade schön, ich werde noch ein paar Jährchen beim 650D bleiben
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Yay! Endlich ein Gehäuse, in dem ich mein Mini-ITX-System aufbauen kann! :ugly:
gRU?; cAPS
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Ich halte die Würfelbauform für Mainboards die größer als µATX sind nicht für sinnvoll da sie viel zu groß und Sperrig sind, prinzipiell einfach nur unnötig breite Tower.

Das Teil ist kaum mobiler als ein 19" Rack :ugly:
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

cool,endlich ein kleines gehäuse das ich tragen kann,wo ne wakü reinpasst.^^
2x240er radis passen rein,also ne wakü,plus gutes normales board.
schön.meinen jetzigen tower bekomm ich nicht ins auto.
kleine lankiste bauen..
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Grafikkarten bis 350mm und CPU-Kühler bis 165mm.
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Ich halte die Würfelbauform für Mainboards die größer als µATX sind nicht für sinnvoll da sie viel zu groß und Sperrig sind, prinzipiell einfach nur unnötig breite Tower.

Das Teil ist kaum mobiler als ein 19" Rack :ugly:

Ist halt die Frage, in welcher Dimension man den Platz hat. Ein klassischer Bigtower würden den zusätzlichen Platz oben anbauen, modern Full-Tower wachsen nach vorne und dieses Ding wächst eben in die Breite, um E-ATX + Laufwerke Volumen zu bieten. Ich persönlich bevorzuge zwar die erste, quasi ausgestorbene Variante, aber das hier wäre für mich zumindest die zweitbeste. Attraktiver als stink normale Tower ist es aber sicherlich nicht.
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

Netter versuch Corsair, aber die senkrecht stehenden 5,25" Schächte gehen absolut gar nicht!

Wo bleiben mal gescheite Corsair-µATX Gehäuse, die durchdacht (=Kühlung, Platz, Kabelmanagement) + kompakt + ansehnlich zugleich sind?

Der Trend geht doch wohl zweifelsohne in Richtung so klein wie möglich und nur so groß wie unbedingt nötig, oder etwa nicht?

Der Würfel hier, wird temperaturtechnisch so wie jeder durchschnittliche Midi-Tower abschneiden.
 
AW: Würfel-Gehäuse bis E-ATX: Corsair Carbide Air 540 ab sofort erhältlich

was fürn Blödsinn das Gehäuse in 2 kammern zu teilen, um dann die radis doch wieder zum Mainboard zu setzen, welch Verschwendung...
aber ein senkrecht stehender aquero läßt sich ja sowieso wunderbar ablesen und bedienen^^

und btw: "ab sofort erhältlich" ? lol, klar, wenn man den 8.8. als auslieferungsbeginn akzeptiert^^
 
Zurück