CE Week: Der PC ist noch lange nicht tot

Ich denke auch nicht das der PC stirbt. Den Entwickler und Co sind ja alle auf den PC angewiesen. Habe noch keinen gesehen der mit seinem Iphone oder Tablet ein Spiel gemacht hat^^ und damit meine ich allein nur auf diesen Geräten :D

Für mich stirbt der PC auch nicht vielleicht werde ich ihn gegen einen Laptop ersetzen (zwecks Platzmangel) aber für mich ist er immer noch mein guter "Kumpel" der mich seit knapp 20 Jahren begleitet. (Denkt jetzt nicht ich habe seit 20 Jahren nicht mehr die Außenwelt gesehen :D das hab ich schon also wenn ich mal aus dem Fenster gesehen hab :D nein Scherz)

PCs wird's immer geben was aber das Gaming an den PCs angeht das ist vielleicht das was etwas zurück geht.

Manche Technik "Neulinge" z.B. interessiert es kaum noch wie ihr PC technisch auszusehen hat. Die befassen sich eher mit Handys und Smartphone anstatt sich mal was anständiges zu kaufen^^

Das was ich in meinen 20 Jahren PC Gaming beobachtet habe war das es an F2P und Browser Games stark zu genommen hat wobei die guten Spiele langsam in Richtung Konsole gingen da es dort vom Zockverhalten einfacher war und man nicht darauf achten musste ob es denn nun läuft auf meiner Kiste oder nicht^^

Die meisten Kiddies wollen mal schnell zocken und haben aber meist keinen Plan deswegen kaufen diese sich die Konsole da sie dort wenig denken müssen. (Ich will hier niemanden zu nahe treten ;) ich habe auch Konsolen aber das ist was anderes, meine Generation weiß was ich mit "was anderes" meine) :D

Für die die jetzt nicht darauf kommen was ich mit "was anderes" meine.

Die Jugend von heute hat keine Zeit für technischen Schnick Schnack den man sich mühselig aus dem Internet bestellt (Mindfactory etc.) die wollen nur sehr schnell sehr viel Spaß haben und da kauft man sich halt ne Konsole, Smartphone, Tablet etc.

Der PC besteht bei der heutigen Jugend nur aus "Facebook" und "ey Alda hasste da schon gesehen?" Wir hier im Forum sind halt noch "normal" aufgewachsen. Haben den PC in seiner Kindheit bei der "Erziehung" geholfen (bessere Hardware usw.) das alles muss die Jugend ja heute nicht mehr. Die kamen mit dem Fortschritt ja schon auf die Welt den wir alle mitverfolgt haben. Meine Tochter z.B. kann bis heute mit ihren 11 Jahren nicht mal glauben das es früher keine Handys wie sie jetzt sind gab :D immer wieder lustig sowas wenn man den Kindern heute das erzählt. Die denken meistens man denkt sich das nur aus um das man was zu erzählen hat als Erwachsener :D

Ich habe früher mit Begeisterung die SNES usw. verfolgt. heute ist das alles bei der Jugend "normal" weil war ja schon da :D

Deswegen denke ich weil es die alten Säcke wie uns gibt wird der PC auch nicht aussterben. Schon allein weil man das zeug mit der heutigen Jugend nicht alleine lassen kann :D:D:D
 
Wer immer diese Gerüchte in die Welt setzt, Idioten Hoch Drei :-_-:
Zuerst waren es die Laptop Hersteller, dann waren es die Konsolen Hersteller, und jetzt sollen es die Tablets sein :fresse:
Selbst Smartphones hat man schon in Verbindung mit dem Niedergang des PC's gesehen, alles lagen komplett daneben, und ich bezweifle ernsthaft das Tablets im Vierten Anlauf dieser Prophezeiung es schaffen werden.
Man muss nur mal bedenken wer dies alles sagt, das sind Hersteller die sich auf andere Geräte Konzentrieren, ist ja klar das deren einseitig denkende PR Abteilung solche Fantasien in die Öffentlichkeit trägt, wenn man es nur oft genug verlautet gibt es sicher eine Gruppe (die Leichtgläubigen) die das dann auch glauben, das ist wohl der Sinn dahinter.
Ich verstehe nicht warum die Webseiten immer darauf anspringen, wohl nur weil sie die Klicks brauchen :nene:
 
ΔΣΛ;5406880 schrieb:
Wer immer diese Gerüchte in die Welt setzt, Idioten Hoch Drei :-_-:
Zuerst waren es die Laptop Hersteller, dann waren es die Konsolen Hersteller, und jetzt sollen es die Tablets sein :fresse:
Selbst Smartphones hat man schon in Verbindung mit dem Niedergang des PC's gesehen, alles lagen komplett daneben, und ich bezweifle ernsthaft das Tablets im Vierten Anlauf dieser Prophezeiung es schaffen werden.
Man muss nur mal bedenken wer dies alles sagt, das sind Hersteller die sich auf andere Geräte Konzentrieren, ist ja klar das deren einseitig denkende PR Abteilung solche Fantasien in die Öffentlichkeit trägt, wenn man es nur oft genug verlautet gibt es sicher eine Gruppe (die Leichtgläubigen) die das dann auch glauben, das ist wohl der Sinn dahinter.
Ich verstehe nicht warum die Webseiten immer darauf anspringen, wohl nur weil sie die Klicks brauchen :nene:

Das verhält sich wie mit dem "Weltuntergang" jedes Jahr kommt ein neuer "Prophet" der sagt "jetzt aber" dann gibt's die Leute die darauf anspringen und Panisch umher wandern. :D

Ich für meinen Teil glaube es erst wenn es wirklich eintrifft das der PC Stirbt aber so bin ich einer von vielen die sich da nur drüber amüsieren.
 
Sales und Umsatzzahlen von jedem Zeug (Free2Play, Core Titel, Facebook, Browser Games) was es da draußen gibt, sagen jetzt nicht soviel über ein gesundes "Gaming Ökosystem" wovon wir vielleicht denken.
Schaut man sich die Umsatzzahlen nach Plattformen an, ist der PC nicht gerade der Topverdiener bei Ubisoft oder EA.

das "gaming ökosystem" umfasst leider mehr wie nur ea und ubisoft. von daher sind die zahlen wenig aussagekräftig.
 
Das habe ich mir mit meinem aufgemotzten AMIGA 2000 früher auch eingeredet ...(Der AMIGA ist nicht tot)!

Aber Totgesagte leben ja bekannter maßen ewig (länger)!?

PS: Der 2000er AMIGA funktioniert nochimmer, nur der Monitor ist zum Zombie geworden, der wacht erst nach einer halben stunde nach dem Einschalten auf (defekter Kondensator im Schaltnetzteil).
 
ΔΣΛ;5406880 schrieb:
Zuerst waren es die Laptop Hersteller, dann waren es die Konsolen Hersteller, und jetzt sollen es die Tablets sein :fresse:
Selbst Smartphones hat man schon in Verbindung mit dem Niedergang des PC's gesehen, alles lagen komplett daneben, und ich bezweifle ernsthaft das Tablets im Vierten Anlauf dieser Prophezeiung es schaffen werden.

und alle diese faktoren haben dem pc marktanteile abgeknüpft, es hat nie zum exitus gereicht, wird es in zukunft auch nicht, aber der pc wird im massenmarkt immer weiter an bedeutung verlieren. das einzige was dies einigermaßen verdeckt ist der immer noch wachsende it-markt, aber pc´s sind schon lange nicht mehr das zugpferd der branche, eher ein ackergaul in seinen besten jahren (oder kurz danach).
 
Nechstes Jahr kommt Oculus Rift raus, und dann werden eher teure Monitore überflüssig werden. Und wenn der Trend mit Brillen weiter geht und ausgereift wird dann ist der Pc wieder da. Adios Consoleros!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nechstes Jahr kommt Oculus Rift raus, und dann werden eher teure Monitore überflüssig werden. Und wenn der Trend mit Brillen weiter geht und ausgereift wird dann ist der Pc wieder da. Adios Consoleros!:daumen:
Nur wird die PS4 die wohl auch unterstützen.;)

Ob4ru|3r hat mir das was ich schreiben wollte abgenommen, bei Star Citizen sind ja ca 10 Mio zusammen gekommen.
Ich glaube einfach das am PC andere Spiele gewollt werden als auf den Konsolen und deswegen davon geredet wird das er stirbt.
 
Zurück