Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Der Mitgründer vom Entwicklerstudio Respawn Entertainment, Vince Zampella, hat im Interview mit Gamesradar.com das Fehlen des Singleplayer-Modus in Titanfall erklärt. Man wolle Call of Duty keine Konkurrenz machen, sondern etwas Eigenes schaffen. Titanfall sei als Multiplayererfahrung konzipiert. Der Trailer des Spiels war erstmalig auf der diesjährigen E3 zu sehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Hier kann sich DICE ein Beispiel nehmen!!!:daumen:
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Einfach übersetzt : "Wir wollen Geld sparen, die Einzelspieler sind uns egal, und dadurch können wir den Onlinezwang rechtfertigen".
Ich will nur einmal einen Publisher sehen der dies auch so sagt.
Kein Einzelspieler, ohne mich...
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

ΔΣΛ;5398059 schrieb:
Einfach übersetzt : "Wir wollen Geld sparen, die Einzelspieler sind uns egal, und dadurch können wir den Onlinezwang rechtfertigen".
Ich will nur einmal einen Publisher sehen der dies auch so sagt.
Kein Einzelspieler, ohne mich...

Besser Geld sparen, als einen miesen Singleplayer zu bieten;)
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

ΔΣΛ;5398059 schrieb:
Einfach übersetzt : "Wir wollen Geld sparen, die Einzelspieler sind uns egal, und dadurch können wir den Onlinezwang rechtfertigen".
Ich will nur einmal einen Publisher sehen der dies auch so sagt.
Kein Einzelspieler, ohne mich...
Na, wieder Paranoid-Flakes gefrühstückt?? :schief::ugly: Oder würdest du etwa Gleiches über BF1 und BF2 sagen?? Das natürlich einfach ein Spiel als reiner Multiplayer konzipiert sein kann ist dabei natürlich vööööölig ausgeschlossen, ne? Wenn MS jetzt noch etwas damit zu tun hätte, würdest du wohl wieder Rot sehen?! ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Finde ich gut, da es genügend Spiele gibt, wo der Singleplayer total überflüssig ist. Oder erinnert sich noch jemand an die Charaktere von BF3 :D
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

BF3 hat nen Singleplayer?? :ugly::ugly::ugly:

MfG
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

ΔΣΛ;5398059 schrieb:
Einfach übersetzt : "Wir wollen Geld sparen, die Einzelspieler sind uns egal, und dadurch können wir den Onlinezwang rechtfertigen".
Ich will nur einmal einen Publisher sehen der dies auch so sagt.
Kein Einzelspieler, ohne mich...

Quark lieber sowas als halbgaren Singleplayermodus. Finde es eh sone moderne Pest das man unbedingt in MP Spiele nen mittelmässigen SP mit reinpressen muss und in reine Singleplayer Spiele auf Teufel komm raus nen MP reinsteckt egal ob der Sinn macht oder nicht. Beispiele hierfür: Battlefield3 (schrott SP), Mass Effect 3 ( langweiliger Multiplayer), Tomb Raider (MP was soll das?) und bestimmt locker noch 100 andere Spiele.

Entwickler können ruhig die Eier haben und reine, spassige MP Spiele veröffentlichen,oder eben reine SP Spiele wie Last of Us oder Metro. Wegen mir kann man auch bei dem Kaufpreis an Alternativen denken. Was spricht gegen nen günstigen 20€ Kaufpreis wo man dann halt Mappack DLCs im Laufe der Zeit kostenpflichtig anbietet? Fände ich persönlich ne schöne Alternative.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Na, wieder Paranoid-Flakes gefrühstückt?? :schief::ugly: Oder würdest du etwa Gleiches über BF1 und BF2 sagen?? Das natürlich einfach ein Spiel als reiner Multiplayer konzipiert sein kann ist dabei natürlich vööööölig ausgeschlossen, ne? Wenn MS jetzt noch etwas damit zu tun hätte, würdest du wohl wieder Rot sehen?! ^^
Ohoo da fühlt sich ein Multiplayer Spieler in seiner ehre gekränkt, da darf natürlich niemand was dagegen sagen, oder nur erwähnen das einem der Einzelspieler wichtiger :fresse:
*Sarkasmus An*Ja ne is klar, du bist der beste, und was besseres als den Online Multiplayer gibts nicht*Sarksamus Aus*
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Hier kann sich DICE ein Beispiel nehmen!!!:daumen:

Das Team von Dice ist wohl einfach so groß, das man die Leute nicht alle ins MP-Team stecken kann.
Wobei dann wären sie meiner Meinung nach mit einem Bot-Modus besser beschäftigt. Gegen Bots hab ich nämlich damals etliche Stunden gezockt/trainiert, während ich den BF3 Singleplayer nur einmal angerührt habe, und meines Wissens auch nicht mal beendet habe.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

ΔΣΛ;5398103 schrieb:
Ohoo da fühlt sich ein Multiplayer Spieler in seiner ehre gekränkt, da darf natürlich niemand was dagegen sagen, oder nur erwähnen das einem der Einzelspieler wichtiger :fresse:
*Sarkasmus An*Ja ne is klar, du bist der beste, und was besseres als den Online Multiplayer gibts nicht*Sarksamus Aus*

Ja, wenn du das meinst dann ist das wohl so... :P
Das ich natürlich deine Aussage damit kritisch angemerkt habe, bezüglich deine wiedermals abstrusen Herleitung, ich zitiere:"Wir wollen Geld sparen, die Einzelspieler sind uns egal, und dadurch können wir den Onlinezwang rechtfertigen", ist natürlich völlig abwegig. Nein, ich fühle mich einfach nur gekränkt..........:ugly:
Warum ein vom Konzept her auf Multiplayer ausgelegtes Spiel jetzt Ressourcen für einen Singleplayer bereit stellen soll, beantwortest du hingegen nicht, siehe meine gebrachten BF1+2 Beispiele. Auf die Aussagen bezüglich des Onlinezwangs gehe ich jetzt lieber erst gar nicht ein..^^

Hin und wieder gibts auch was Gratis zum MP, in diesen Fall nennt man sowas SP:D Ich hab diesen auch schon ganze 15 Minuten gespielt

mfg
Dann habe ich ja 15 Minuten länger durchgehalten als du..... :D


MfG
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

In dem Artikel fehlen ja auch noch ein Paar Informationen warum sie keinen Singleplayer intigrieren.
Vince Zampella meint das es sich für so ein kleinen Studio mit 60 Mann nicht lohnt.
Das zwar fast jeder den ersten Level spielt, aber nur rund 5 Prozent der Leute den Ganzen Singleplayer durchspielen.
Gleichzeitig würden aber die Spieler Hunderte Stunden im Multiplayer verbringen.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Ist auch besser so. Ich will nicht bei jedem Spiel, welches klar auf den Multiplayer ausgerichtet ist eine lieblose oder aufgesetzte Kampagne haben. MMORPGs haben ja auch keinen Singleplayer, warum sollten Onlineshooter das anders machen.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Super... Das Spiel sah sehr interessant aus und ist jetzt da es reiner Muiltiplayer ist aus meinem Raster gefallen! Wir brauchen mehr gute Singleplayer-Games, nicht noch mehr Multiplayer-Zeugs!

Es kommt mir echt so vor, als wollen die Entwickler sich nur noch bunte Bildchen, aber keine guten Stories mehr ausdenken...
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

In dem Artikel fehlen ja auch noch ein Paar Informationen warum sie keinen Singleplayer intigrieren.
Vince Zampella meint das es sich für so ein kleinen Studio mit 60 Mann nicht lohnt.
Das zwar fast jeder den ersten Level spielt, aber nur rund 5 Prozent der Leute den Ganzen Singleplayer durchspielen.
Gleichzeitig würden aber die Spieler Hunderte Stunden im Multiplayer verbringen.
Was auch durch Statistiken untermauert werden kann.
Bei Steam kann man sich ja die Achievements von vielen Games anschauen und schon das fünfte haben nicht einmal die Hälfte der Besitzer. (Etwas überspitzt vielleicht)
Bioware hat glaube ich auch eine Statistik für Mass Effect heraus gebracht, da haben echt wenig Leute das Zeug von Anfang bis Ende durchgespielt.
Fast Food scheint auch bei vielen Spielern in zu sein.
Es gibt auch natürlich logische Gründe, wieso vielen das Durchhaltevermögen fehlt, für viele Gameplayhours.

Super... Das Spiel sah sehr interessant aus und ist jetzt da es reiner Muiltiplayer ist aus meinem Raster gefallen! Wir brauchen mehr gute Singleplayer-Games, nicht noch mehr Multiplayer-Zeugs!

Es kommt mir echt so vor, als wollen die Entwickler sich nur noch bunte Bildchen, aber keine guten Stories mehr ausdenken...
Auch hier, laut Statistiken gibt es deutlich mehr Sp-Titel, als MP-Titel.
Wobei das natürlich kein Argument gegen dein Wunsch ist bessere SP-Titel mit besserer Story zu haben.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Vor allem ist Online-Multiplayer noch immer der beste Kopierschutz...

Warum also unnötig Kohle für 'nen SP raushauen, wenn's anschließend eh wieder Millionen Kiddies kostenlos saugen...also ich kann den Entwickler verstehen.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Schade drum, hätte ein tolles Spiel werden können.
Wen interessiert schon Multiplayer.
 
AW: Titanfall: Entwickler äußern sich zur fehlenden Solokampagne

Gut so, könnte ein gutes Spiel werden.
Wen interessiert schon Singleplayer.
 
Zurück