E3: Die Funktionen des Dual-Shock-4-Controllers angetestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3: Die Funktionen des Dual-Shock-4-Controllers angetestet

Auf der Spielemesse E3 hat der PC-Games-Redakteur Sebastian Stange den neuen Controller für die Playstation 4 in die Finger bekommen. Mit einer Techdemo hat Sony im Playroom den Besuchern gezeigt, welche Möglichkeiten die neue Playstation zusammen mit der Kamera und dem Dual-Shock-4-Controller bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3: Die Funktionen des Dual-Shock-4-Controllers angetestet
 
Sehr cooles Video! :daumen:


Die Kamera kostet 50€ extra. Ohne die sind diese Aufmented Reality Features nicht möglich.


Der Controller an sich soll ja wirklich phänomenal sein.

Penny Arcade schreibt zB: "The PlayStation 4 Controller is just slightly better than the best thing ever."

und Polygon kommt zu dem Urteil: "Holy crap, I think I've found my new favorite controller."

Eine Überarbeitung war aber auch dringend notwendig. Vor allem Ergonomie und die Trigger des DualShock 3 waren nicht wirklich gut. Gespannt bin ich vor allem Dingen auf das Versprechen von Sony, das der DualShock 4 den Input Lag spürbar verringern wird.
 
ich hoffe nur, dass die qualität endlich mal stimmt. nicht dass der controller nach 1000h spielzeit wieder komplett unbrauchbar ist
 
Habe die PS2 und PS3 jeweils seit Release - mir ist noch kein Controller kaputt gegangen.
Bei der PS3 habe ich seit Release sogar immer mit demselben Controller gespielt - dagegen sind mir bei meiner xbox360 schon zwei Stück verendet - bei wesentlich weniger Spielzeit.
 
der controller sieht wirklich besser aus als der ds3, an meiner alten ps3 habe ich ausschließlich mit dem 360 pad gespielt
ich hoffe die sticks haben dieses mal auch einen anständigen widerstand
nur die anordnung der sticks ist immer noch typisch sony :(

das touchpad sowie den fuchtelkram halte ich allerdings für sinnfrei
 
Habe die PS2 und PS3 jeweils seit Release - mir ist noch kein Controller kaputt gegangen.
Bei der PS3 habe ich seit Release sogar immer mit demselben Controller gespielt - dagegen sind mir bei meiner xbox360 schon zwei Stück verendet - bei wesentlich weniger Spielzeit.

kaputt gegangen sind die 4 controller, die ich 2007-2009 benutzt habe auch nie. nur waren die sticks immer sehr schnell "ausgeleiert" und folglich recht unpräzise.
 
ich hoffe nur, dass die qualität endlich mal stimmt. nicht dass der controller nach 1000h spielzeit wieder komplett unbrauchbar ist

Wenn du nicht fähig bist dir aus China für wenig Geld einen neuen Akku zu kaufen - und diesen einzusetzen - dann tut es mir sehr leid für dich ...
 
Hm Bezüglich der Controller.
Ich habe meinen jetzt seit... 3-4 Jahren? Der funktioniert immer noch einwandfrei und das obwohl ich ihn schon mit voller Kraft auf den Boden geschleudet hatte, so dass er auseinander geflogen ist :ugly:
Wieder zusammengeschraubt und funzt :D
 
Zurück