Internet Explorer 8 RC1 im Browser-Benchmark gegen 5 Konkurrenten

Opera einziges Manko ist, das es keine echten Add-Ons gibt. Und wieso? Weil der schon alles mitbringt. Ich nehm ihn schon seit sehr langer Zeit, nur der hohe RAM-Verbrauch in den letzten Versionen stört mich langsam (so ab Version 8.5 ging das etwa los - oder sind das wirklich die Seiten, die soviel "Inhalte" haben?)

deshalb nutze ich den auch
 
Opera einziges Manko ist, das es keine echten Add-Ons gibt. Und wieso? Weil der schon alles mitbringt. Ich nehm ihn schon seit sehr langer Zeit, nur der hohe RAM-Verbrauch in den letzten Versionen stört mich langsam (so ab Version 8.5 ging das etwa los - oder sind das wirklich die Seiten, die soviel "Inhalte" haben?)
Das liegt an Opera. Der 9.63 brauchte bei mir auch immer sinnlos viel RAM und cpu-zeit. Nun hab ich den 10.00 alpha-status und der braucht bisher kaum cpu-zeit und wenig RAM. Mal sehen wies mit dem 10er weitergeht.

Ach ja: Opera 10 alpha schafft den Acid3-Test auch mit 100/100. Wird Zeit für nen Acid4 :D.

<--- bekennender Opera-Nutzer
 
Bin auch bei Opera geblieben. Firefox ist bestimmt nicht schlecht wenn man sich die entsprechenden Plugins zusammensucht (worauf ich keine Lust habe :D).
Durch die geringen Marktanteile von Opera ist er meist auch noch einen Tick sicherer als Firefox.
 
Also ich benutze schon seit Jahren Firefox, da er bei ,,langsamen Verbindungen" wie sie in ,,ländlichen Gebieten" auftreten, wirklich schneller ist als der ie ;) und ich habe nicht viele plugins ich habe nur adblock und flagfox. Ich habe mir aber eines vom ie 7 abgeguckt: die ,,dauerhafte" angezeigte tableiste fand ich schön und die ließ sich auch bei firefox realisieren. Ich hatte eines der ersten Vista systeme (war auf meinem notebook instaliert) und da lief der Firefox nicht richtig drauf:D dass hat mich aufgeregt :D er ließ sich einmal starten und beenden danach passierte garnichts mehr bis zum nächsten reboot :schief: da musste ich dann halt den ie verwenden und habe mich da auch in der tableiste verleibt gehabt. Das mit ie solle nicht weit verbreitet sein, kann ich nicht bestätigen, da sehr viele schulen z.b. ie verwenden.

LG
Der Elch
 
Zurück