Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor
 
Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

bei dem preis könnts wenigstens vollkupfer sein, ausserdem fehlen die lüfter, muss man wohl noch extra kaufen?
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Ist das nicht einfach vernickeltes Kupfer ?
Und leitet Nickel nicht sogar besser Wärme ?

Naja, ich kenn mich da so nicht aus :-)
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Würde auch lieber einen IFX-14 nehmen, der sieht mMn einfach besser aus.
Mal sehen wie er sich schlägt.

MfG
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Für den Preis lieber ein IFX14 :daumen:

Den IFX-14 kannste sowieso nicht mit einem anderen Kühler vergleichen :D

Der Megahalem erinnert mich ein bisschen an den Ultra eXtreme von Thermalright, allerdings hat der Schützling von Prolimatech mehr Heatpipes und diese Teilung der Lamellen link und rechts, dass ergibt sicherlich bessere Ergebnisse !Schade das er kein HDT ist ,das wäre vielleicht noch einen TIck besser.

Ich denke mal von den Temps wird er sich auf Höhe des True Black ansiedeln.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Den IFX-14 kannste sowieso nicht mit einem anderen Kühler vergleichen :D

Der Megahalem erinnert mich ein bisschen an den Ultra eXtreme von Thermalright, allerdings hat der Schützling von Prolimatech mehr Heatpipes und diese Teilung der Lamellen link und rechts, dass ergibt sicherlich bessere Ergebnisse !Schade das er kein HDT ist ,das wäre vielleicht noch einen TIck besser.

Ich denke mal von den Temps wird er sich auf Höhe des True Black ansiedeln.

Nich den Kühler aber den Preis :D

Nen IFX14 bekomme ich schon für 48€ :P
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

"Ab März ist der CPU-Kühler für 59,90 Euro bei Caseking verfügbar" Diese Aussage kann ja wohl anscheinend nicht stimmen!!

Geht mal auf die seite von Caseking... Der Kühler ist bereits lagernd und somit ab sofort erhältlich! Sofern die Angabe auf der Seite stimmt!!? :daumen:
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Viele dieser Kühler ähneln sich meiner meinung nach sehr stark es gibt bereits tausende Kühler mit diesem Konzept a la IFX14, NH-U12P, Broken, Katana..........................................die Hersteller sollten mal lieber auf neue Inovationen setzen :gruebel:
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Ich weiß ja nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber auf Computerbase steht schon ein Test. Die Kühlleistung soll sogar referenzträchtig sein. Und die Verarbeitung auch, bis auf die Montageeinrichtung. Also eine nette Alternative. Und so schlecht sieht der find ich garnicht aus.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

"Ab März ist der CPU-Kühler für 59,90 Euro bei Caseking verfügbar" Diese Aussage kann ja wohl anscheinend nicht stimmen!!

Geht mal auf die seite von Caseking... Der Kühler ist bereits lagernd und somit ab sofort erhältlich! Sofern die Angabe auf der Seite stimmt!!? :daumen:

Die Angaben sind richtig, bzgl. der Verfügbarkeit bei Caseking, habe soeben meine Versandbestätigung erhalten!
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Viele dieser Kühler ähneln sich meiner meinung nach sehr stark es gibt bereits tausende Kühler mit diesem Konzept a la IFX14, NH-U12P, Broken, Katana..........................................die Hersteller sollten mal lieber auf neue Inovationen setzen :gruebel:
Dann schlag mal eine Idee vor.
Vielleicht erwächst daraus die nächste Innovation :D
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Dann schlag mal eine Idee vor.
Vielleicht erwächst daraus die nächste Innovation :D

Ich wüsste auch nicht wie man einen CPU-Kühler gross verändern kann, ohne ihn grösser zu machen :lol:

Hier etwas interessantes über die Wärmeleitfähigkeit:D

Kohlenstoffnanoröhren -----6000
Diamant ------------------2300
Silber ----------------------429
Kupfer,rein -----------------393
Kupfer,Handelsware --------350
Gold,rein -------------------314
Aluminium (99,5%) ---------221


Also entweder sind die neuen Kühler bald aus Silber oder es wird sich nicht viel verändern :daumen:
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

naja mal abwarten das gute ist man kann 2 lüfter dran machen^^ heatpipes hat er auch satt.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Jo Luftkühlung ist eigentlich schon lange am Ende.
Irgendwann gibs wieder ein Kühler der vielleicht 1°C besser kühlt. Ist aber nichts weltbewegendes. Die Luftkühlung ist halt am ende. Da wirds auch keine Innovationen mehr geben.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Sehr "stylo" dieser Kühler. Wenn er,auf IFX14 Niveau ist (Kühltechnisch), dann ist das ja ne echte Alternative. Finde den IFX14 zu groß.

Voll vernickeltes Kupfer, lecker!
..aber wofür sind die 3 Verbindungsstege??
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler im Testlabor

Ich wüsste auch nicht wie man einen CPU-Kühler gross verändern kann, ohne ihn grösser zu machen :lol:

Hier etwas interessantes über die Wärmeleitfähigkeit:D

Kohlenstoffnanoröhren -----6000
Diamant ------------------2300
Silber ----------------------429
Kupfer,rein -----------------393
Kupfer,Handelsware --------350
Gold,rein -------------------314
Aluminium (99,5%) ---------221


Also entweder sind die neuen Kühler bald aus Silber oder es wird sich nicht viel verändern :daumen:

NÖ!!
werden Nanokühler, natürlcih auf Kohlenstoff Basis :D
 
Zurück