Nvidia: Technische Details zu Spielen wie The Witcher 3, Batman: Arkham Origins oder Watch Dogs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Technische Details zu Spielen wie The Witcher 3, Batman: Arkham Origins oder Watch Dogs

Nvidia hat auf einer Pressekonferenz im Rahmen der E3 Informationen zu den auf Nvidia-Grafikkarten unterstützten Features vieler kommender Spiele-Hits gegeben, darunter auch The Witcher 3, Batman: Arkham Origins, Assassin's Creed: Black Flag oder Watch Dogs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Technische Details zu Spielen wie The Witcher 3, Batman: Arkham Origins oder Watch Dogs
 
Batman wird leider nicht gekauft den anscheinend vertragen sich meine Hardware und Batman Arkham City/Asylum nicht. Fängt ständig an zu stottern ohne Grund mit und ohne DX11 oder ohne PhysX. Habe kein Bock wieder 50€ in Sand zu setzen.

Mein PC
AMD Phenom II x6 1090T
Zotac GeForce GTX 580
Elitegroup A780 GMA
Samsung HD502IJ
8GB G.Skill PQ Series DDR2-800 DIMM CL5
BeQuiet E6-500W 80+
NZXT HUSH HU-001 WH
Noctua NH-C14
2x 120mm BeQuiet shadow wings
 
na da bin ich ja mal gespannt...

Witcher 3 wird eh ein Pflichtkauf, aber mit der fell simulation und so, gibts ja noch mehr eyecandy...da lohnt es sich auch mal wieder, rüssis mit fellbesatz anzuziehn^^

ich hoffe nur, das meine leider defekte gigabyte gtx 770 OC bald umgetauscht wird, dann werd ich die erstmal noch mit dem 2ten Hexer ärgern...

rest vom sys bleibt erstmal, sei denn AMD bringt nen geilen steamroller :)
 
Da fragt man sich doch, wie das auf den Konsolen aussieht mit GPU-Physx. Kommt es, oder kommt es nicht?
 
Da fragt man sich doch, wie das auf den Konsolen aussieht mit GPU-Physx. Kommt es, oder kommt es nicht?
Sollte zuerst nicht kommen und ob später, mal sehen.
Bin aber enttäuscht von CD das sie auf proprietäre Lösungen setzen.
Ebenso von der W3 Präsentation auf der MS PK.
Propagieren so toll zu sein, DRM free und stellen ihr Spiel auf einer puren DRM Plattform zuerst vor.
 
Sollte zuerst nicht kommen und ob später, mal sehen.
Bin aber enttäuscht von CD das sie auf proprietäre Lösungen setzen.
Ebenso von der W3 Präsentation auf der MS PK.
Propagieren so toll zu sein, DRM free und stellen ihr Spiel auf einer puren DRM Plattform zuerst vor.

Genau das denke ich mir auch. Das widerspricht einfach völlig ihrer Philosophie.
 
Es geht da nur um eine Sache GELD!
Wahrscheinlich hat MS ihnen dafür Geld geboten und durch die Anwesenheit sind mehr darauf aufmerksam geworden.


btw Die One war die letzte Plattform auf der sich TW3 angekündigt haben.
 
Es geht da nur um eine Sache GELD!
Wahrscheinlich hat MS ihnen dafür Geld geboten und durch die Anwesenheit sind mehr darauf aufmerksam geworden.


btw Die One war die letzte Plattform auf der sich TW3 angekündigt haben.
Bei EA z.B. weiß man was für käufliche Bordsteinschwalben das sind, aber bei CD Project und Bethesda hatte ich jedenfalls teils noch Hoffnung das außer $-Zeichen noch Moral und Ethik existiert.
Aber nach der Story mit Prey 2 und jetzt dem "seltsamen" Auftritt von TW3 bin ich schon enttäuscht.

Den Xbox One Auftritt konnte ich dabei noch tolerieren, man hat seine Bühne bekommen, bei Sony wäre es vielleicht nur ein Trailer dazwischen gewesen, wobei ich das eher weniger glaube.
Und naja TW2 kam auch nur für die Xbox 360.

Aber die Physik Engine von Havok auf PhysX umzustellen, okay ist vermutlich billiger, aber dann TXAA und GPU-PhysX mit Nvidia einzubetten ist halt das aufteilen der Community in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Ich finde die Technologie dahinter echt Klasse und hoffe dringend das Nvidia jetzt nicht aggressiv versucht überall PhysX zu pushen, um beim Thema PC Hardware deutlich vor AMD zu sein, weil man keine Next-Gen Deals hat.
Hätte mir eher gewünscht das auf Nvidia Druck ausgeübt wird und sie ihre Bibliothek auf OpenCL portieren, aber das ist völlig gegen ihr Interesse und ich denke das wird auch nicht passieren.
 
Ich geh mal davon aus, daß im Gegenteil zu AMDs TressFX die Nvidia-Haarsimulation proprietär ist..? Ist natürlich nur eine Vermutung...:schief:

Hoffentlich gibt's dann auch eine Unterstützung für TressFX, keine Lust in meinem Spiel nur nackte Wölfe und Glatzköpfe zu haben, weil ich so frech war, mir eine AMD-Grafikkarte in den Rechner zu schrauben...

Für die CPU dürfte das ganz schön heftig werden, und ob das über meine PhysX-Sklavin funktioniert, kann man dem Video nicht entnehmen, auf der Folie am Ende stehen die Haarsimulationen außerhalb PhysX...

Aber ich hoffe sowieso, daß sich andere Techniken mit den neuen Konsolen druchsetzten, dann braucht niemand mehr diesen proprietären Quatsch und es läuft trotzdem bei allen...
 
Havok z.B. bietet jetzt auch Physik per GPU beschleunigt an.
Hoffe das setzt sich durch und ich hoffe Bullet 3.0 wird als kostenloses Paket auch seinen Absatz finden.
 
^ hoffe ich auch, lang genug hat es ja gedauert.
Die Frage, die man aber auch stellen muss ist: Würde PhysX bei Witcher 3 nicht verwendet, käme etwas anderes zum Einsatz oder gar nichts? Wenn letzteres, dann finde ich es gut, dass wenigstens ein Teil was Schickes zu sehen bekommt.
 
Schön und gut, dass Nvidia nun auch langsam in die Pushen kommt, aber mit TXAA zu werben, ist irgendwie Banane. Es gibt kein überflüssigeres Feature bei NV Karten als TXAA, da es einfach viel zu stark blurt und die Glättung nur durchschnittlich ist. NV sollte sich lieber mal dafür einsetzen, dass vernünftiges MSAA und somit SGSSAA bei Deferred Render Engines möglich wird.
 
Bei EA z.B. weiß man was für käufliche Bordsteinschwalben das sind, aber bei CD Project und Bethesda hatte ich jedenfalls teils noch Hoffnung das außer $-Zeichen noch Moral und Ethik existiert.
Hier geht es nur ums Präsentieren, da nimmt wohl sofern es ein Angebot gibt das höchste. Das hat wenig mit Moral und Ethik zu tun.
Ich sehe das unkritisch.
 
Schön und gut, dass Nvidia nun auch langsam in die Pushen kommt, aber mit TXAA zu werben, ist irgendwie Banane. Es gibt kein überflüssigeres Feature bei NV Karten als TXAA, da es einfach viel zu stark blurt und die Glättung nur durchschnittlich ist. NV sollte sich lieber mal dafür einsetzen, dass vernünftiges MSAA und somit SGSSAA bei Deferred Render Engines möglich wird.

Die Glättung ist hervorragend, gerade in Bewegung. Aber es blurt sehr, das ist richtig.
 
Schön und gut, dass Nvidia nun auch langsam in die Pushen kommt, aber mit TXAA zu werben, ist irgendwie Banane. Es gibt kein überflüssigeres Feature bei NV Karten als TXAA, da es einfach viel zu stark blurt und die Glättung nur durchschnittlich ist. NV sollte sich lieber mal dafür einsetzen, dass vernünftiges MSAA und somit SGSSAA bei Deferred Render Engines möglich wird.
Hat das bei AC3 nicht einen sehr guten Job gemacht?
Mir war so, als ob das auch arg Spieleabhängig ist.

Hier geht es nur ums Präsentieren, da nimmt wohl sofern es ein Angebot gibt das höchste. Das hat wenig mit Moral und Ethik zu tun.
Ich sehe das unkritisch.
Ich sah das eig. auch eher unkritisch, aber so insgesamt und jetzt das mit PhysX.
Es wirkt auf mich meh.
 
Zurück