Project Cars: Neue Screenshots zeigen Schadensmodell, Wettereffekte und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Neue Screenshots zeigen Schadensmodell, Wettereffekte und mehr

Die Entwickler von Project Cars veröffentlichten rund 20 neue Screenshots. Unter anderem zu sehen ist das Schadensmodell und diverse Wettereffekte, vor allem bei regennasser Fahrbahn.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Neue Screenshots zeigen Schadensmodell, Wettereffekte und mehr
 
Warum sollte die VR Brille kein tripple Screen ersetzen ? Wenn du dort die FOV auf die des menschlichen Auge einstellst und die den Screen in der Brille ohne Rand einbauen können, dann hast du dort das selbe Sichtfeld wie in der Realität. Zusätzlich wird das Fahrgefühl doch deutlich gesteigert wenn die Sicht sich deinen Kopfbewegungen anpasst und nicht statisch bleibt.
 
...Tripple Screen...

...Tripplescreen...

...Tripplescreen...

...tripple Screen...
Können wir uns unter dem Aspekt der korrekten Schreibweise (nein, nicht Erbsen zählender Weise :schief: ) auf
Triple Screen einigen?
Prima. :bier:
Meine Meinung zur VR-Brille: Nettes Gadget, wird aber eine technische Randerscheinung bleiben. Das Triple Screen-Setup spiegelt ein realitätsnahes, tatsächlich mögliches, Sichtfeld eines Rennfahrers wieder. Dies unter dem Aspekt, wie heutzutage Rennfahrer im Wagen 'eingepfechrt' sind, Stichwort 'Nackenschutz'.
 
Warum sollte die VR Brille kein tripple Screen ersetzen ? Wenn du dort die FOV auf die des menschlichen Auge einstellst und die den Screen in der Brille ohne Rand einbauen können, dann hast du dort das selbe Sichtfeld wie in der Realität. Zusätzlich wird das Fahrgefühl doch deutlich gesteigert wenn die Sicht sich deinen Kopfbewegungen anpasst und nicht statisch bleibt.

Das FOV ist deutlich kleiner als bei meinen 3 Monitoren. Jetzt sehe ich im Augenwinkel (dank fast 180° FOV) alles was da passiert (andere Autos neben mir, Anhaltspunkte fürs Bremsen usw.), bei der Brille muss ich erst zur Seite gucken (da kann man sich auch ne Taste am Lenkrad für belegen, ist nicht anders als jetzt bei einem Monitor). Bei der Oculus Rift hast du einfach nur einen Monitor nah vorm Auge und den dann noch in recht schlechter Auflösung und mit nem kleinen FOV. Dazu kommt noch, dass man von seiner Peripherie nichts mehr sieht. Alles was ich an Knöpfen am Lenkrad und der Buttonbox habe, kann nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr genutzt werden, das selbe bei Shiftern. Alle Anzeigen an meinem Lenkrad, nem SLI, nem Drehzahlmesser, einer Dash App oder was auch immer man in der Richtung nutzen möchte, funktioniert nicht mehr. Unterm Strich nur Nachteile bei der Brille, daher auch kein adäquater Ersatz für Triple Screen (so richtig Herr Lehrer? ;) ).
 
Zurück