Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Mir fällt grad ein..Ich hab schonmal ne Bohrmaschine gebraucht für meine alte Grafikkarte damals.. Kühlerlöcher net gepasst.. Grad aufgebohrt.. :-
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Und wo ist die Stichsäge, wenn ich mal wieder ein zu großes Mainboard für mein Micro-ATX Gehäuse gekauft habe?
Wie wäre es denn mit ner Abkantbank vom LIDL? Ich denke das "Folding@home" Team hat reichlich Erfahrung darin zuhause Mainboards zu falten. Das ist doch folding@home, oder etwa nicht?

Aber wo wie schon beim Schweißen sind. Wo bleibt denn die Lötpaste um den Kühler auf der CPU zu montieren?
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Also was man so alles an Werkzeug braucht...:D Die Automechanikerausstattung meines Vaters habe ich dann doch in den letzten 10 Jahren nicht wirklich benötigt, magnetische Schraubendreher, Schlüssel für Mainboardabstandshalter und Kabelbinder reichen für 99% aller Schrauber aus. Wer mal den vernieteten HDD-Käfig ausbauen möchte, muss halt kurz den Akkubohrer bemühen, aber ansonsten: Wozu all dieses Zeug? Für Werbeeinnahmen aus Affliate-Links?:ugly: Die verlinkten Schraubendreher-Sets sind ja teilweise noch für den angedachten Zweck "in Ordnung/brauchbar", spätestens bei den Gabelschlüssel-Sets oder den Ratsche-Kästen fällt jedoch auf, woher der Wind weht.:daumen2:
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Werkzeug dies beim PC "basteln" WIRKLICH! sinnvoll wäre gibt es gar nicht.
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Ich nutze seit über 10 Jahren nur einen Schraubendreher, der stammt aus dem Boardwerkzeug von Volkswagen. Es ist einfach der Volksschraubendreher:lol:
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

ich hab auch mal bei der 60jähriogen nachbarin ne netzwerkkarte mim gummihammer in den pci slot geschlagen, weils nicht anders ging. hat sogar gefunzt
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Bei Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Schlagschrauber mögen die Kommentare in diesem Thread noch angebracht sein.

Definitiv sinnvoll und über die Jahre immer wieder im Einsatz gewesen ist eine gute Lötstation samt Abisolierwerkzeug.

Ebenso benötigt der ambitionierte Gehäuseschrauber mindestens einen guten Dremel und/oder ähnliches Fräs- und Schleifmaterial.

Auch Lackierwerkzeug, sei es ein richtiger Kompressor oder ein kleines Paintbrush-Equipment, macht hin und wieder Sinn.

Von einem handlichen Akku-Schrauber/Bohrer und einem Multimeter ganz zu schweigen... ;)
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Bei Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Schlagschrauber mögen die Kommentare in diesem Thread noch angebracht sein.

Definitiv sinnvoll und über die Jahre immer wieder im Einsatz gewesen ist eine gute Lötstation samt Abisolierwerkzeug.

Ebenso benötigt der ambitionierte Gehäuseschrauber mindestens einen guten Dremel und/oder ähnliches Fräs- und Schleifmaterial.

Auch Lackierwerkzeug, sei es ein richtiger Kompressor oder ein kleines Paintbrush-Equipment, macht hin und wieder Sinn.

Von einem handlichen Akku-Schrauber/Bohrer und einem Multimeter ganz zu schweigen... ;)

ich glaube du redest nicht vom Gehäuseschrauber sondern vom modder

Leute schaut euch das hier an: http://extreme.pcgameshardware.de/k...uft-nichmehr-nach-einbau-von-cpu-kuehler.html ich habe mich zerfezt
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Wunderbare Kommentare :ugly: Ich bin bis jetzt auch mit einem Schraubenzieher-Set aus dem Discount klar gekommen und bin bis jetzt zufrieden...Für mich also auch eher Werbung als wirkliche Neuigkeit :hmm:
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Die haben einen vernuenftigen Kettenzug vergessen. Falls das die Grafikkarte doch etwas fester sitzt.


Werkzeug dies beim PC "basteln" WIRKLICH! sinnvoll wäre gibt es gar nicht.

Motherboardbolzen befestige ich doch lieber mit passendem Werkzeug.
Ein vernuenftiger Schraubendreher, Elektronikseitenschneider, Pinzette sollte auch dabei sein.
Mit der Zeit hab ich auch einen kleinen Werkzeugkoffer mit allerlei Zeugs, welches ich immer wieder mal brauchen konnte, fuellen koennen.
Liegt vielleicht daran, das ich doch lieber mit ordentlichem Werkzeug arbeite und oefters an Rechnern rumschraube.

Den einzigen brauchbaren Maulschluessel, den man irgendwo brauchen kann, bei Anschluessen fuer Wasserkuehlung mit Schluesselweite 16 ist nicht dabei.
 
AW: Praktisches Werkzeug für PC-Schrauber bei Amazon im Überblick [Anzeige]

Ein fast unentbehrliches Werkzeug ist eine Kabelbinderzange mit einem guten Set an Kabelbindern.
 
Zurück