BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Die Entwicklerfirma des BRCK, Ushahidi, ist eine kenianische Non-Profit-Technologie-Firma mit Sitz in Nairobi. Die Firma hat sich mit BRCK dem Ziel verschrieben, den Zugang zu Informationen allen Menschen zu ermöglichen. Das Gerät ist ein Langzeit-Akku mit Breitbandmodem, Mobilzugang und Access Point.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter
 
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Super Teil! In dem Einsatzgebiet mit sicherheit empfehlenswert!
Nur so ganz raff ich das Teil nicht, ist das ein Free Accres Point oder was? Als Alternative für einen Router? oder noch davor?
 
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Da steht was von 3G + 4G +Simkarte. Das heißt für mich aber auch das wenn es einen größeren Stromausfall gibt, was ich mir in den besagten Gebieten durchaus vorstellen kann, nützt auch das Gerät nichts da auch
die Sende/Empfangsantennen der Anbieter ohne Strom sind und somit keinerlei Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

@elpadre: Man könnte wohl sagen das es ein Access-Point mit integriertem GSM/UMTS-Modem ist.

PS: Es soll wohl auch per W-Lan / Lan als Zugriffspunkt funktionieren was aber bei einem Stromausfall auch eher sinnfrei ist.
 
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Ich lese im Artikel etwas von Akku. Damit sollte sich doch dein Problem in Luft aufgelöst haben (locojens).
 
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Ich lese im Artikel etwas von Akku. Damit sollte sich doch dein Problem in Luft aufgelöst haben (locojens).

Eben nicht ;)

...da auch die Sende/Empfangsantennen der Anbieter ohne Strom sind und somit keinerlei Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. ...

Solange das Gerät nicht mit einer Satelitenverbindung aufwarten kann, ist es kaum nützlicher als ein als Modem genutztes Smartphone... (von den Cloud Funktionen mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Ich lese im Artikel etwas von Akku. Damit sollte sich doch dein Problem in Luft aufgelöst haben (locojens).

Wenn der "Anbieter des 3G/4G/W-Lan/Lan Signals" aufgrund mangenlnden Stroms nichts sendet ist das Teil ein Stück Schrott mit Strom drin.
 
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Wenn der "Anbieter des 3G/4G/W-Lan/Lan Signals" aufgrund mangenlnden Stroms nichts sendet ist das Teil ein Stück Schrott mit Strom drin.

DAS hatte ich bereits - mit deinen Worten als Zitat - nochmal erklärt ;)

Lieber ComposterFloh: DAS sagte ich bereits!?

Wo in deinem Text steht etwas von Satelitenverbindungen?! :D
 
AW: BRCK: Strom- und Internetgenerator bei Netzausfällen auf Kickstarter

Eben nicht ;)



Solange das Gerät nicht mit einer Satelitenverbindung aufwarten kann, ist es kaum nützlicher als ein als Modem genutztes Smartphone... (von den Cloud Funktionen mal abgesehen)

Darauf beziehe ich mich ?! Also wenn rundherum nichts funktioniert ist das Teil Elektronikmüll mit Akku!
 
Zurück