Netzteile: Cooler Master stellt V-Serie mit 80-Plus-Gold-Zertifikat vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netzteile: Cooler Master stellt V-Serie mit 80-Plus-Gold-Zertifikat vor

Der Hersteller von Gehäusen, Kühlungszubehör und Netzteilen Cooler Master stellte jüngst die neu entwickelte V-Serie vor. Die Netzteile sind in den Watt-Bereichen 700, 850 und 1.000 Watt erhältlich. Alle Netzteile sind mit einer 80-Plus-Gold-Zertifizierung ausgezeichnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netzteile: Cooler Master stellt V-Serie mit 80-Plus-Gold-Zertifikat vor
 
Ich frage mich manchmal, warum jeder Hersteller Modelle ab 700W herausbringt. So viele Enthusiasten, die das auch wirklich brauchen, kann es doch gar nicht geben, als dass jeder Hersteller so viele Modelle verkaufen kann, dass die Entwicklungskosten etc. gedeckt werden :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so viele die keine Ahnung davon haben was ihr PC wirklich verbraucht;)
Oder die schlimmste Sorte: Fest davon überzeugt, dass sogar die Angaben von Nvidia oder AMD zu niedrig sind und das allen aufzwängen wollen:wall:

Aber die NTs könnten für Menschen, die diese Wattzahl wirklich brauchen interessant sein: Statt einer Plattform von Enhance gibts jetzt Seasonic Technik. Könnte also das erste Seasonic NT mit leisem hochwertigem Lüfter sein.
Aber leider mal wieder Singlerail:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geändert: Das erste Seasonic-basierte NT mit hochwertigem Lüfter (Protechnic)

Alles nur für dich lieber Quanti:lol:
 
Aber so viele die keine Ahnung davon haben was ihr PC wirklich verbraucht;)
Oder die schlimmste Sorte: Fest davon überzeugt, dass sogar die Angaben von Nvidia oder AMD zu niedrig sind und das allen aufzwängen wollen:wall:

Aber die NTs könnten für Menschen, die diese Wattzahl wirklich brauchen interessant sein: Statt einer Plattform von Enhance gibts jetzt Seasonic Technik. Könnte also das erste Seasonic NT mit leisem hochwertigem Lüfter sein.
Aber leider mal wieder Singlerail:(

Naja, die DAUs kaufen sich dann aber kein Gold-NT für über 100€, sondern einen Chinaböller für 25 :D
 
Ich versteh net, warum als so riesige Netzteile entwickelt werden, die eh fast kein Mensch braucht. :ka:

Die sollten mal lieber kleinere Netzteile im Bereich von 250W-400W mit 80+ Gold entwickeln, die sieht man kaum von irgendjemand.
 
Ich frage mich manchmal, warum jeder Hersteller Modelle ab 700W herausbringt. So viele Enthusiasten, die das auch wirklich brauchen, kann es doch gar nicht geben, als dass jeder Hersteller so viele Modelle verkaufen kann, dass die Entwicklungskosten etc. gedeckt werden :huh:
Die Marken entwickeln i.d.R. nicht selbst und oft bzw. fast immer werden eben viel zu große Netzteile gekauft.

Könnte also das erste Seasonic NT mit leisem hochwertigem Lüfter sein.
Was ist mit den Dark Power Pro, die von Seasonic gefertigt werden? :P

Naja, die DAUs kaufen sich dann aber kein Gold-NT für über 100€, sondern einen Chinaböller für 25 :D
... aber mit 700W. :D
 
Mhh. Könnte ne Lösung sein um meine Autohifi-Stufen Zuhause aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Fragt sich nur wie ich Stecker umkonfektionieren müsste...:D
 
Durchgängige Serien sind doch Hasengewäsch. ;)
FSP hatte halt keine Plattform für das P10 mit mehr als 750 Watt Leistung. Dann lieber Seasonic und mehr Leistung als wenn sie die Xilenser Plattform aufgeblasen hätten.
Andererseits finde ich es sehr bedauerlich, dass alle Hersteller immer nur bei so hohen Leistungsklassen gute Modelle anbieten wollen. :(
 
Naja, ich glaube, das "Combat Power"- label kommt daher, weil Spezialeinheiten auf der ganzen Welt solche Dinger verwenden, um sie geziehlt in engen Räumen explodieren zu lassen. Einfach mit Grafikkarte am 12V-Kabel in die gewünschte Richtung schleudern und das Netzteil tut den Rest! :ugly: :D
[falls das jemand von Inter-Tech liest: achtung, Ironie! :ugly:]
 
Zurück