Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Mit dem neuen Radeon-Treiber Catalyst 13.4 kommen auch neue Catalyst Application Profiles. Diese haben ein neues Spiel mit im Programm. Einige Titel erfahren Verbesserungen bei CrossfireX und beim 8-fach Anti-Aliasing in der Auflösung 1.680 x 1.050. Außerdem wurde die AMD Enduro Technologie für einige Titel verbessert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

"CAP" für was ist das gut?
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Das sind Anwendungsprofile ("Catalyst Application Profiles") für gewisse Applikationen, sprich anwendungsspezifische Optimierungen und in erster Linie für Crossfire-User gedacht. Allerdings können auch S-GPU-User davon profitieren.
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Die AMD Enduro Technologie wurde für folgende Titel geupdatet

Die AMD Enduro Technologie wurde für folgende Titel aktualisiert

...Denglischopfer allesamt...
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Nööö. Das ist kein Treiber und kann außerdem auch für Single-GPU Fixes und Verbesserungen bringen. CAP = Catalyst Application Profile - steht auch oben.
ja und da sind auch oft die profile für crossfire drin steht auch im text
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Was in den CAPs steckt, erfährt man aber nur durch die Releaseinfos, gell?
Sonst sind die eine Blackbox - nach dem Motto "Installier oder lass es" - soll heißen, als User kann man sich die Profile weder ansehen noch ändern. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach jahrelanger ATI-Abstinenz bin ich noch nicht so ganz mit allen Merkwürdigkeiten bei AMD vertraut. ;-)
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Einmal installiert, kann man die Profile für die jeweiligen Spiele durchaus ändern oder ohne Installation Profile für gewisse Anwendungen selbst erstellen. RadeonPro gefällt mir in diesen Fällen fast besser, da umfangreicher als der Catalyst.

Oder war das nicht die Frage?
 
AW: Radeon-Treiber: AMD veröffentlicht CAP-Update für Catalyst 13.4

Klar - im CCC kann man Profile anlegen und ändern.
Aber die CAPs sieht man dort nicht - da stelle ich die Frage mal ganz klar: Wo kann ich sehen, welche Spiele überhaupt ein Profil im CAP-Paket haben, kann man sich die Profil-Parameter (der CAPs) ansehen und ändern?

Noch zu RadeonPro - das ist ganz nett, die Profile dort funktionieren sogar immer (wobei das bei den Catalysts - zumindest den Betas - eher Glückssache ist), nur ist der nicht zu jeder (2D-)Anwendung kompatibel, so dass er nicht immer aktiv sein kann.
 
Zurück