Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Das Preisgefüge soll sich nicht ändern, wenn die mit Abstand in den höchsten Stückzahlen verkauften Geräte, die zumindest gewisse (obere) Marktsegmente zu >50% abdecken dürfften, auf einmal verschwinden?
Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung.

Als 3dfx vom Markt verschwand hatte das irgendeine Auswirkung auf die Preise von Grafikkarten?
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

So weit ich mich erinnere, teilen sich Apple und Samsung 90% vom Gewinn bei Smartphones, also kannst du dir ja ungefähr ausmalen, was passiert, wenn Apple nicht mehr dabei ist.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Ich erwarte wenig, da iOS keine Konkurrenz für Android ist, dafür ist es zu schlecht.:ugly:
Und außerdem wird auch kaum einer mehr zahlen wollen, als er jetzt zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

So weit ich mich erinnere, teilen sich Apple und Samsung 90% vom Gewinn bei Smartphones, also kannst du dir ja ungefähr ausmalen, was passiert, wenn Apple nicht mehr dabei ist.

Bist du echt bereit für ein Samsung Smartphone plötzlich 300€ mehr zu bezahlen nur weil Apple weg ist?
Samsung kann es ja versuchen dann den Preis zu erhöhen aber sie werden sehr schnell damit auf die Schnauze fallen.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Nö, 300€ werden sie sicher nicht im Preis steigen, aber 100€ sind locker drin.
Zuerst würden sie aber wahrscheinlich die Preise so weit senken, bis sie den anderen Herstellern das Genick gebrochen haben und danach können sie machen was sie wollen.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Alle aktiven Hersteller haben noch andere Bereich, auch deswegen ist es unmöglich das Samsung alle andere weg hauen kann.:schief:
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Mir auch egal, Samsung kauf ich auch nicht:lol:. Wenn die dann alle abdrehen baue ich meinen Harlembrenner zur Rauchzeichenmaschine um.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Alle aktiven Hersteller haben noch andere Bereich, auch deswegen ist es unmöglich das Samsung alle andere weg hauen kann.:schief:
Jaja, Sony trennt sich jetzt schon von Sachen, mit denen sie keinen Gewinn machen und für HTC läuft es auch nicht gerade rosig, aber die und andere werden sicher alle am Markt bleiben, wenn sie keine Smartphones verkaufen können, weil Samsung es sich leisten kann, über längere Zeit keinen Gewinn zu machen. ;)
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

LG und auf jeden Fall Motorola, die haben ja Google im Rücken und Sony wird sich da auch rauskämpfen.
Das wird zu 100% nicht passieren, auch weil der Preis nicht alles ist.;)
Und Samsung scheint auch gerade eher schwächer zu werden.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Wenn du es glaubst...
Sogar Google macht sich wegen Samsung Sorgen und jeder verabschiedet sich vom Markt, wenn er zu lange keinen Gewinn macht.
Samsung hat die Motivation und die Möglichkeiten dafür, aber ich hoffe natürlich, dass das nie passiert, da ich dann ohne Smartphone auskommen müsste, außer wenn ich mir ein Vertu kaufe. :ugly:
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Google wird sich darum kümmern, die werden sicher nicht zulassen das Samsung den Markt für sich hat.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Und wie sollen sie das machen? Samsung ein Android-Verbot erteilen? :D
Google könnte man keinen größeren Gefallen tun, denn dann wäre ihr OS das Einzige und das ist ja eigentlich ihr Ziel.
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

WP8, BB OS10, etc.:schief:
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Ach ja, die wichtigen 5% am Markt. :ugly:
 
AW: Apple: Aktie stürzt nach Gerüchten über nicht erfüllte Verkaufserwartungen ab - Warten auf neue iPhones und iPads

Ach ja, die wichtigen 5% am Markt. :ugly:
Von den 22% Marktanteil von iOS könnten anstatt den ganzen 22% ja nur 20% an Android gehen.
Die restlichen 2% könnten ja an Windows Phone gehen - womit sich dessen Marktanteil fast verdoppeln würde. :lol: :lol:

Quelle
 
Zurück