Western Digital: 2-TByte-Festplatte offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Western Digital: 2-TByte-Festplatte offiziell vorgestellt
 
also 299 Euro finde ich ein wenig übertrieben ... aber naja gut, zum Anfang ist es immer teuer. Sobald weitere Hersteller die 2TB Grenze erreichen, wirds auch günstiger ... aber mal ehrlich, ein TB kostet doch ca. 75 Euro, da kauf ich lieber 2x 1TB anstatt für 150 Euro mehr eine 2TB Platte.
 
299 etwas viel dafür bekommt man ja schon 3x1TB HDD.
Und warum eine Caviar green,warum nich Black oder was noch geht is Blue aber Green?!
 
299 Öre sind zu viel! Das die Green zuerst raus kommt finde ich gut, aber nicht zu dem Preis. die Black kommt dann später, aber erst wenn Kinderkrankheiten ausgebessert worden sind, den die Green haben 3 Jahre und die Black 5 Jahre Garantie.
 
Ja und was bringst wenn die 1-2 watt weniger verbrauchen?!
Nichts,das ist nur so ein Hype,der nichts bringt und lahmarschig sind sie auch.:P
 
:lol:da werden erstens mehr watt eingespart und zweitens macht es die masse der festplatten zB für Serverklötze, außerdem sind die Greenversionen flüsterleise und zuverlässig!
 
Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist Ansichtssache.
Ich kann mit 2 TB eh nichts anfangen.
Lieber für den preis eine WD VelociRaptor oder eine SSD kaufen...... Qualität STATT Quantität
 
klingt interessant.. vllt kauf ich doch noch zwei so ne platte und ne zweite velociraptor für raid.. muss das gehäuse volll kriegen!
 
Ja und was bringst wenn die 1-2 watt weniger verbrauchen?!
Nichts,das ist nur so ein Hype,der nichts bringt und lahmarschig sind sie auch.:P

Ich hab mit meiner Grünen keine Probleme, was die Geschwindigkeit betrifft.:schief: Dafür ist sie schön leise. Und sie war die billigste in der Größe. Klingt zwar seltsam, war aber so.:D
 
morgen wird erstmal ne 1,5TB gekauft, die 1TB ist schon voll :D

dann bin ich ja froh, dass ich dann demnächst ne nächstgrößere HDD kaufen kann, wnen die 1,5 auch voll ist ;)
 
naja, nett?

Aber für 299€ kauf ich mir lieber 3 TByte von Samsung...

Hätte mehrere Vorteile: Wenn eine HDD ausfällt, wäre nur 1 TByte weg, nicht 2. Deutlich performanter, wenn ich öfter Daten kopiere(Vorrausgesetzt von HDD zu HDD).

Ebenfalls missfällt mir die Sache mit dem Green...Für 300€ sollte man doch erwarten was schnelles zu bekommen, statt ~>5400 RPM. Ob das Teil am Ende 12W frisst oder nur 8W, ist im Heimbereich glaube ich nicht wirklich relevant, da hier öfter Batterien von mehreren dutzend HDDs auftreten^^

Bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die mit WD nur schlechte Erfahrungen haben(5 HDDs bisher ausgestiegen), wohin gegen meine Maxtor und Samsung Pladden teilweise seit Jahren problemlos laufen...

Ein was Gutes hat es aber: Wenn die anderen Hersteller nachziehen, steigt die Datendichte und die Preise/Gigabyte fallen wieder.

mfg
 
Der Preis wird wahrscheinlich relativ schnell auf erträgliches Niveau fallen.
Ich habe in einer ICY Box eine Samsung F1 1TB gehabt, bis sie sich für nach ein paar Wochen verabscheidet hat. Ich bin dann auf die WD GP 1TB umgstiegen und bin seh zufrieden. Sie ist bedeutend leiser als die F1 und vibriert bei Weitem nicht so. Sie ist sicher nicht so schnell wie di F1 aber für eine Datenplatte ist mir das nicht so wichtig.
 
Ich hab mit meiner Grünen keine Probleme, was die Geschwindigkeit betrifft.:schief: Dafür ist sie schön leise. Und sie war die billigste in der Größe. Klingt zwar seltsam, war aber so.:D
Wie kann eine 4platter Paltte leise sein?!
2Platter sind wesentlich leiser und einfach besser, wozu gibt es sonst Scythe Quiet Drive?!
 
Zurück