Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

Im Rahmen der Konferenz zu den Quartalsergebnissen sprach Intels CEO Paul Otellini ein interessantes Thema an: So seien Touch-fähige Ultrabooks mit Atom-SoCs für 200 US-Dollar denkbar, zumindest in Zukunft - vorerst bewegt man sich im Bereich bis 500 Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich
 
AW: Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

Intel Atom ... nee das geht garnicht. Da gruselt es mich nur wenn ich an den Acer D255 von einem Freund denke, oder an die MSI All in One mit Touchdisplay (und Intel Atom) die ich Jobmäßig betreuen "darf".
Die Dinger sind alle sowas von Lahm das macht keinen Spaß damit zu Arbeiten. Auch die Beschränkung auf nur 2GB Ram bei den älteren Atoms ist nicht so das Wahre.

Ok wenn die neuen dann mal was taugen sollten kann ich meine pers. Meinung dazu ja evtl. Revidieren.
 
AW: Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

Das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe.
Über die Leistung kann man btw auch sprechen wenn sie da sind.
Ist ja nicht so als würde man die Atoms nicht auch weiterentwickeln.
 
AW: Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

1. damit das interessant wird, muß der Atom aber noch ordentlich Leistung bekommen.

So seien Touch-fähige Ultrabooks mit Atom-SoCs für 200 US-Dollar denkbar, zumindest in Zukunft
2. Wie weit in der Zukunft soll das sein? Preisverfall um 60%...in 4 Jahren? 5 Jahren? Leere Aussage.
 
AW: Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

Ich besitze nun seit 3 Jahren in meinem Laptop ein Atom 330 (Dual Core mit 2 virtuellen Kernen) und muss sagen, von der Leistung zu surfen und so reicht das massig. Ihr redet hier noch über den 230/270/280. Diese sind natürlich echt lahm. Was dagegen wirklich hilft ist schneller Ram und ein BIOS, dass euch n bisschen takten lässt.
Aber warum wird dann von HP das Envy für ca 800 Euro mit nem Atom angeboten? Alles was Touch hat ist überteuert - ob es wer kauft der nicht- .
 
AW: Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich

Ich freu mich drauf :P
x86-Tablets werden sicher ganz nettes Spielzeug :D
 
Zurück