Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

Intel hat die Zahlen des abgelaufenen ersten Quartal 2013 vorgelegt: Während der Umsatz nur knapp unter Vorjahresquartal lag, schrumpfte der Gewinn um satte 25 Prozent. Die weltweite PC-Krise hat damit auch Intel erreicht. Der scheidende Intel-Chef Ottelini gab sich trotzdem optimistisch für die Zukunft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.
 
AW: Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

rofl, Haswell soll neue Impulse für Intel setzen, in welchem Bereich, der Grafik (GT 3)?

Nein, Haswell ist nun wirklich nicht der heilige Gral für Intel oder die Konsumenten.
Intel richtet sich neu aus, was auch gut ist.
Aber bis die Neuausrichtung wirkt, werden bestimmt 1-2 Generationen neuer CPUs vergehen...
 
AW: Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

Wenn sie den Anschluss an ARM & Co. mal nicht verpasst haben .. die Atom Prozessoren sind für Smartphones und Tablets ziemlich unbrauchbar (und in 1-2 SoC Generationen reichen ARM vielleicht sogar für Ultrabooks und Co aus, na dann gute Nacht Intel) solange wir selbige Geräte noch mit Li-Ionen Akkus mit Strom versorgen müssen.
Überhaupt sehe ich für x86 keine rosigen Zeiten voraus (Privatsektor!, der aber auch Weichen für den Wirtschaftssektor stellen kann) ... also das ist meine persönliche Einschätzung atm ;)
 
AW: Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

bei Smartphones setze ich eher auf ARM . der nächste cpu wird bei mir kein Intel mehr .

Atom cpu´s sind unbrauchbar .

AMD wird X-box und sony beliefern .

Mein nächster CPU und graka wird aus dem Hause AMD kommen .

Mal sehen wie Intel sich daraus haut xD

Vielleicht gibt es bald beim Haswell Cpu einen Coupon für Online Games (Planetside, World of Tanks usw...) Dabei.

Dann werden die Kunden wieder Billig abgespeisst , HAHAH :daumen:
 
AW: Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

bei Smartphones setze ich eher auf ARM . der nächste cpu wird bei mir kein Intel mehr .

Atom cpu´s sind unbrauchbar .

AMD wird X-box und sony beliefern .

Mein nächster CPU und graka wird aus dem Hause AMD kommen .

Mal sehen wie Intel sich daraus haut xD

Vielleicht gibt es bald beim Haswell Cpu einen Coupon für Online Games (Planetside, World of Tanks usw...) Dabei.

Dann werden die Kunden wieder Billig abgespeisst , HAHAH :daumen:


Wenn AMD's neue CPU/GPU doppelt so viel kostet wie die Pendanten von Intel/Nvidia und sogar weniger leisten,
würdest du immer noch an deiner Aussage festhalten? :what:

Lieber abwarten und Tee trinken ;)
 
rofl, Haswell soll neue Impulse für Intel setzen, in welchem Bereich, der Grafik (GT 3)?

Nein, Haswell ist nun wirklich nicht der heilige Gral für Intel oder die Konsumenten.
Intel richtet sich neu aus, was auch gut ist.
Aber bis die Neuausrichtung wirkt, werden bestimmt 1-2 Generationen neuer CPUs vergehen...
Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, es gibt einen anderen Bereich als Spielepcs und da hat Haswell durchaus die Möglichkeit einiges zu bewegen, speziell im mobilen Bereich.

bei Smartphones setze ich eher auf ARM . der nächste cpu wird bei mir kein Intel mehr .

Atom cpu´s sind unbrauchbar .

AMD wird X-box und sony beliefern .

Mein nächster CPU und graka wird aus dem Hause AMD kommen .

Mal sehen wie Intel sich daraus haut xD

Vielleicht gibt es bald beim Haswell Cpu einen Coupon für Online Games (Planetside, World of Tanks usw...) Dabei.

Dann werden die Kunden wieder Billig abgespeisst , HAHAH :daumen:
ich hätte eher auf anderes Intel-gebashe gewartet. Sowas wie "haha Gewinneinbruch...oh... immer noch 2mrd, das ist ja mehr als AMD Umsatz macht.."
Mein nächster kauf wird... ach ich weiß nicht, seh ich dann eh an den Benchmarks was mir das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Aber kauf du ruhig AMD, auch wenn sie so schlecht da stehen sollten wie heute. wer weiß, vielleicht bringts denen ja was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel in der PC-Krise: Deutlicher Gewinn- und Umsatzrückgang, positiver Ausblick wegen Haswell & Co.

Mein nächster kauf wird... ach ich weiß nicht, seh ich dann eh an den Benchmarks was mir das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Aber kauf du ruhig AMD, auch wenn sie so schlecht da stehen sollten wie heute. wer weiß, vielleicht bringts denen ja was


Unter Preis/Leistung wirst du immer zu AMD gehen müssen . Ich Habe seit Marktstart vom I5 den 2500 k . Bin ganz zufrieden .

Wollte mir gestern eine neue Graka Leisten (Momentan 7950 OC) leider lohnt hier keine neuanschaffung .

Nvidia zu teuer . AMD zu Schwach für meine 7950 OC zu toppen ... Meine 7950 OC hat sowieso 460 euro mal gekostet .. Heute bekommt man diese als 1 ghz version für 250 euro xD


Ich will damit sagen das ich eigentlich Neutral zu den Firmen bin . Ich freu mich halt , Wenn Intel mal ans Knie getreten wird dann werden die sicherlich in der NOT die Preise senken müssen .



DAZU sollte man auch noch sagen das der PC / Elektronikmarkt satt ist ! Ausgelutscht ! . Langsam geht es Bergab !

Jeder Besitzt ein PC ob schnell oder lahm . Smartphone´s /Tablets und Konsolen Teilen sich den Unterhaltungsmarkt mit dem PC (Desktop stark angesprochen)

Ausserdem kommen nur noch Gammelspiele auf den Markt . Modern Warfare 3 rein ins spiel , dauergeballer ! Toll ..

Alles wiederholt sich . Selten ein spiel wo ich gerne mal Durchzocke und dafür noch 60 euro hinlege !

naja , so ist meine Meinung . Was ist deine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück