DayZ: Lead Designer macht zwei Monate Urlaub - Community besorgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Lead Designer macht zwei Monate Urlaub - Community besorgt

Die Standalone-Version DayZ soll ohne Mikro-Transaktionen auf den Markt kommen. Der Chefentwickler Dean Hall erklärte dies gegenüber den Kollegen von Joystiq. In DayZ soll es um das Überleben gehen, das man sich erkaufen könne.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Lead Designer macht zwei Monate Urlaub - Community besorgt
 
Bleibt die Frage, ob er überhaupt lebend vom Gipfel runter kommt. :ugly:
Ich trainiere seit Jahren für den Everest und er macht das grad mal so? Happy sterbing...^^
 
Soll Dean soch solange Urlaub machen wie er will/kann er ist nicht der einzige Entwickler bei BIS.(irgendetwas muss er ja mt seiner Kohle anstellen). Was ich aber komisch finde ist das es in +5000 Metern nichts besseres macht als etwas auf Twitter zu posten.
 
Er und sein Entwicklerteam soll sich gut und gerne so viel Zeit nehmen wie sie brauchen um eine bug- und cheaterfreie Standalone von Dayz rausbringen zu können, das Spiel ist bei mir bis Ende 2013 vorgemerkt.
 
Es braucht alles seine Zeit, und wenn er meint das Urlaub jetzt ansteht dann steht der halt an. Da haben wohl einige Angst das Abstieg deutlichst schneller geht wie der Aufstieg? Auch ohne den Captain sollte ein Schiff sämtliche Klippen umschiffen können da es sich ja sicherlich Absprachen gegeben hat.
Generell ist es mir leiber einen Termin nicht zu halten anstatt einen Berg von Patchen schon bei der Veröffentlichung.
 
Besteigungssaisonen für den Everest sind Mai und Oktober, d.h. er hat keine Möglichkeit den Urlaub mal eben um ein paar Wochen zu verschieben. Der wird das sicherlich auch schon länger geplant haben, ist ja auch nicht ganz billig. Und ich glaube man verbringt ja schon mal locker 4 Wochen im Basislager nur um sich zu aklimatisieren. Wenn dann das Wetter nicht so richtig passt sitzt man auch mal 8 Wochen am Fuß des Berges und macht gar nix. :ugly:

Wusste bisher gar nicht dass Bohemia jetzt hinter DayZ steht. Haben die nicht grade den Fokus eher auf Arma III?
 
Besteigungssaisonen für den Everest sind Mai und Oktober, d.h. er hat keine Möglichkeit den Urlaub mal eben um ein paar Wochen zu verschieben.
Billige Ausreden:lol:, mehr Mut zur Lücke dann sind die Touristenströme auch nicht mehr so groß. Er soll mir mal ein Autogramm vom Yeti mitbringen
 
"Die Entwicklung dauert so lange wie sie dauert und die Alpha soll in einem ordentlichen Zustand veröffentlicht werden, die vor allem in punkto Hacks und Cheats wasserdicht ist"

Für mich bedeutet Wasserdicht, das kein Wasser eindringen kann...

Da haben sie sich aber viel vorgenommen ... wäre ja das erste Spiel, dass nicht durch Hacks manipulierbar wäre. Cheats werden ja von den Dev selber eingebaut.
 
Hm... Also ich sage mal: Schönen Urlaub Dean!

Nach dem ganzen Hype (den das Spiel sicher nicht zu Unrecht erfährt) kann ich es gut verstehen, dass der Gute mal Abstand braucht.

Viel Vergnügen auf dem Dach der Welt. Ich bin etwas neidisch... Als Sportkletterer würde ich aber wohl eher in die Staaten oder wenigstens nach Franken ;-)

Grüße

phila
 
muss man sich jetz schon rechtfertigen, wenn man sich den zustehenden urlaub nimmt? :ugly: soll der kerl doch machen, die kiddies die jetzt scheinbar "besorgt" sind haben schließlich auch alle fötz lang ferien ^^
 
Besteigungssaisonen für den Everest sind Mai und Oktober, d.h. er hat keine Möglichkeit den Urlaub mal eben um ein paar Wochen zu verschieben. Der wird das sicherlich auch schon länger geplant haben, ist ja auch nicht ganz billig.
Naja, die Idee ist ihm ja auch erst gekommen als er bei BI "eingestellt" wurde, dort haben einige Leute ihn erst auf den Trichter gebracht. Also älter als 1 Jahr ist diese Idee nicht.

Wie e4syyy schon sagte, man trainiert schon eine ganze Weile um sich dieser Herausforderung (auf den Everest zu steigen) zu stellen.
Die 5 Jahre Militär und das Überlebenstraining, welches er in Brunei während eines Militärischen Austauschprogramms gemacht hatte (wo er Schwer verletzt wurde) helfen ihm da nur bedingt weiter.
Außerdem frag ich mich, wieviel er wohl in letzter Zeit für diesen Aufstieg trainiert hat, wenn er doch so sehr in die Entwicklung für DayZ-Standalone integriert war? Hoffentlich übernimmt er sich da nicht.
Urlaub kann man das auch nicht nennen. Man steigt nicht einfach mal so zu Entspannung auf den Everest!

Aber wenn ich mir da so den Hungerhaken anschaue, bezweifle ich, dass er weit kommen wird aber das geht mich eigtl. nichts an. Wünsche ihm dafür viel Ausdauer und Kraft und hoffe er wird nicht im Schnee "verweilen". :\
Schließlich hat er ja angekündigt, seine Erfahrungen mit dem Everest in seine Spielprojekte mit einzubringen. ;)
 
Ich finds geil.
19%20top.gif


Und ich bin nicht besorgt!

Und selbst wenn die Entwicklung von DayZ so lange unterbrochen wäre (was sie ja nicht ist), who cares. Solche Aktionen haben definitiv vorrang. Ich meine, wie vermessen auch nur zu denken er müsse eine solche "Reise" verschieben bis DayZ fertig/released ist.

Viel SPASS Rocket. :top:
 
Naja, die Idee ist ihm ja auch erst gekommen als er bei BI "eingestellt" wurde, dort haben einige Leute ihn erst auf den Trichter gebracht. Also älter als 1 Jahr ist diese Idee nicht.

Wie e4syyy schon sagte, man trainiert schon eine ganze Weile um sich dieser Herausforderung (auf den Everest zu steigen) zu stellen.
Die 5 Jahre Militär und das Überlebenstraining, welches er in Brunei während eines Militärischen Austauschprogramms gemacht hatte (wo er Schwer verletzt wurde) helfen ihm da nur bedingt weiter.
Außerdem frag ich mich, wieviel er wohl in letzter Zeit für diesen Aufstieg trainiert hat, wenn er doch so sehr in die Entwicklung für DayZ-Standalone integriert war? Hoffentlich übernimmt er sich da nicht.
Urlaub kann man das auch nicht nennen. Man steigt nicht einfach mal so zu Entspannung auf den Everest!

Aber wenn ich mir da so den Hungerhaken anschaue, bezweifle ich, dass er weit kommen wird aber das geht mich eigtl. nichts an. Wünsche ihm dafür viel Ausdauer und Kraft und hoffe er wird nicht im Schnee "verweilen". :\
Schließlich hat er ja angekündigt, seine Erfahrungen mit dem Everest in seine Spielprojekte mit einzubringen. ;)

Heutzutage kann (leider) schon fast jeder auf den Everst, ist inzwischen zur Touristenattraktion verkommen. Gibt genügend Dokus über das Thema. Das meiste Gepäck wird von den Sherpas rauf getragen, die sichern auch die Routen, stellen Leitern auf, bauen Lager/Zelte auf und ab, kochen, usw. Als zahlender Kunde muss man selbst eigentlich nur noch das nötigste (wie z.B. Sauerstoffflaschen, und davon auch nicht alle) von einem Camp zum nächsten tragen. Gerade bereitet sich ein 80 jähriger Japaner vor um zum dritten mal den Everest zu besteigen. Trotz Herzproblemen und vier Operationen. :ugly:
Für mich wär das nichts, ich würd mich schämen wenn ein Sherpa mein Gepäck da rauf schleppen muss, nur damit ich nachher sagen kann dass ich den Everest bezwungen habe. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Heutzutage kann (leider) schon fast jeder auf den Everst, ist inzwischen zur Touristenattraktion verkommen. Gibt genügend Dokus über das Thema. Das meiste Gepäck wird von den Sherpas rauf getragen, die sichern auch die Routen, stellen Leitern auf, bauen Lager/Zelte auf und ab, kochen, usw. Als zahlender Kunde muss man selbst eigentlich nur noch das nötigste (wie z.B. Sauerstoffflaschen, und davon auch nicht alle) von einem Camp zum nächsten tragen. Gerade bereitet sich ein 80 jähriger Japaner vor um zum dritten mal den Everest zu besteigen. Trotz Herzproblemen und vier Operationen. :ugly:
Für mich wär das nichts, ich würd mich schämen wenn ein Sherpa mein Gepäck da rauf schleppen muss, nur damit ich nachher sagen kann dass ich den Everest bezwungen habe. Entweder ganz oder gar nicht.

Richtig! Wer an der Thematik interessiert ist, dem kann ich nur folgendes Buch nahelegen: Jon Krakauer - In eisigen Höhen.
 
Zurück