Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte
 
Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Ganz klar, das Rubindiadem in Secret of Mana für das SNES.
Soviele Stunden die Mana-Festung von vorne bis hinten durchgeschnetzelt, immer und immer wieder. Am Ende waren alle Charaktere Lv 99 und viele Zauber auf 8.99, sowie die Waffen. Aber das Rubindiadem gab es nie.

Soweit ich weiß handelte es sich hier auch um einen Gegenstand der zwar geplant war, so aber nie im Spiel vorkam, als Code jedoch noch auf dem Modul schlummert(e).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Ich hatte mal gelesen das es in Doom 3 ein spielbares lvl von Doom 1 gab.

Nie gefunden nie hingekommen, irgendwann habe ich dann gelesen das es nur ein Fake ist.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Hehe... Mew lässt sich aber trotzdem in Rot/Blau/Gelb fangen... Allerdings nur nicht unterm Lastwagen.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Klassiker ist ja der Alien Mythos in GTA San Andreas.

Und in Monster Hunter soll das Streicheln vom Hausschwein Speckie Glück bringen und somit mehr/bessere Items nach einer Quest.

In Pokemon soll ein Pokemon besser gefangen werden wenn man die unten Taste gedrückt hält und B oder A schnell drückt während das Pokemon im Pokeball gefangen ist
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Und in Monster Hunter soll das Streicheln vom Hausschwein Speckie Glück bringen und somit mehr/bessere Items nach einer Quest.
Das konnte ich allerdings auch schon bestätigen :D Ich und Freunde haben den Test mit mehreren PSP's gemacht. Stundenlang und es funktionierte wenn man ihn richtig gestreichelt hatte :D


Aber sonst gibt es halt noch Pokemon und der Pokevirus, mit dem man dann unbekannte/Fehlerhafte Pokemon hatte und Voltoball etc auf lvl 120 :D Und wenns schief ging dann war am nächsten Tag der Speicherstand gelöscht.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Aber sonst gibt es halt noch Pokemon und der Pokevirus, mit dem man dann unbekannte/Fehlerhafte Pokemon hatte und Voltoball etc auf lvl 120 :D Und wenns schief ging dann war am nächsten Tag der Speicherstand gelöscht.

Einen "Pokevirus" (sprich: Pokerus/PKRS) gibts da aber tatsächlich, auch in den aktuellen Versionen noch - allerdings ist der nicht schädlich (auch nicht für die Spielstände), sondern verbessert auf lange Sicht die Werte ;)

Ja, ich freue mich schon auf die neuen 3DS-Editionen im Oktober :D
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Bigfoot in San Andreas hab ich auch nächtelang gesucht XD Gott was war das ne Suchaktion. Und immer die Gerüchte. "Nachts im Wald Lautstärke aufreißen, damit man ihn hören kann!" etc. xP Total dämlich aber war ne nette Beschäftigung ^^ Soweit ich weiß gab es dann ja auch noch Mods die Bigfoot eingebaut ham.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Kennt jmd das erste Super Mario 64? Da soll man auf das Dach des Schlosses kommen. Wenn man an der Seite hoch springt. Oben soll Yoshi warten. Ich habe es nie geschafft. Echt oder Fake?


Und das mit Lara enttäuscht mich:( ich glaube da immer noch fest drann :D
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Kennt jmd das erste Super Mario 64? Da soll man auf das Dach des Schlosses kommen. Wenn man an der Seite hoch springt. Oben soll Yoshi warten. Ich habe es nie geschafft. Echt oder Fake?

Is echt. Mit 120 Sternen öffnet sich diese Kanone am See vor dem Schloss.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Jedenfalls hatte der Mew Mythos bei mir den Antrieb gebracht alle 150 Pokemon in Edition Rot zu fangen. Ging dann auch mit geglichten Sonderbonbons und einem zweiten Gameboy mit Edition Blau und Kabel. Wollte schon immer nochmal alle Pokemon in Blattgrün fangen, aber hatte da nie richtig die Motivation.

Dass mit dem Truck war ja relativ einfach zu testen, einfach ein Pokemon mit Zerschneider rübertauschen, somit braucht man in der MS Anne nicht den Käptn. ansprechen, und solange weiter spielen bis man surfer hat. Dann kann man sich da ein bissel umschauen, gab aber nicht besonders viel zu sehen im Becken.

Aber sonst kannte ich eigentlich keine der Mythen. Für Diablo I noch zu jung um es gespielt zu haben, und für TR2 noch zu jung um da schon Interesse zu zeigen ;)
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Also das mit dem Laster verschieben habe ich tatsächlich probiert.
Ein Freund von mir hat fest daran geglaubt, dass wenn man Chaneira ohne Sonderbonbons auf Level
100 zieht, es sich zu Mew entwickelt. (er war doch etwas niedergeschlagen als es nicht funktioniert hat)

Immerhin war die verbuggte Welt echt, in der man überstarke und verbuggte Pokemon fangen konnte.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Natürlich :)). Etliche Pokemon mythen wie man zum beispiel in der smaragd auf den Nabelfels kommt indem man bestimmte pokemon hat und dabei ein gold ticket bekommt ^-^. Aber am härtesten war ich in gta san andreas drann :)). Man war das ne geniale zeit!
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Ein Kuhlevel in Diablo?? :lol: Auf welche Ideen man kommen kann.

Es gibt schon Mods und Cheats um Lara nackt zu spielen oder funktionieren die etwa nicht? Ich habe es nie ausprobiert aber die gibt es schon.
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Ich hab mit einem Freund einen Haufen Zeit damit verschwendet das UFO in GTA San Andreas zu suchen...
Aber das Easteregg auf der Roten Brücke hab ich ohne Anleitung einfach so entdeckt:D
Hoffentlich gibts in GTA V auch wieder ein Jetpack:daumen:
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

das mit Mew bei Pokemon stimmte aber in gewisser Weise. Ich weiß zwar nicht wie man an Mew rankommt aber ich hatte damals auf meiner blauen Edition zu 100 Prozent das 151e Pokemon Mew. Mir hat es ein Kumpel per Linkkabel geschickt. Es gab damals diesen Trick, dass man Pokemon vervielfältigen kann, wenn man genau während des Transfers per Linkkabel den GameBoy ausschaltet. So kam man auch ganz schnell an Sonderbonbons heran. Wie auch immer. In unserem Dorf hatten damals dann ziemlich schnell alle Mew als neues Pokemon. Leider konnte es damals nur "Zerschneider", "Stärke", noch irgend so ein Spezialding und ich glaube Psychokinese. Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zu Hause bin, werde ich auf dem Dachboden gucken, ob mein Gameboy noch vorhanden ist und mal den Spielstand laden.


Edit: Ich habe gerade nochmal bei Youtube nachgeguckt. Da gibt es diverse Anleitungen (alle die gleiche Vorgehensweise) um Mew zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Hehe... Mew lässt sich aber trotzdem in Rot/Blau/Gelb fangen... Allerdings nur nicht unterm Lastwagen.

Wollte grade das selbe Posten. Habe nämlich noch ein Spielstand mit Mew auf Gelb bzw habe die Kassette noch. ;)

In Rot / Blau konnte man eh durch den MISSINGNO Trick jedes Pokemon sich besorgen. :ugly:
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Ja man kann auf das Mario Schloß nicht nur mit 120 Sternen und Mew geht sogar 2-3 pro Spiel, man muss nur sich wegporten, Fliegn von bestimmten Trainern :)
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Kennt jmd das erste Super Mario 64? Da soll man auf das Dach des Schlosses kommen. Wenn man an der Seite hoch springt. Oben soll Yoshi warten. Ich habe es nie geschafft. Echt oder Fake?

manch ein n64-freak hat das sogar ohne kanone geschafft. und zwar mittels walljump in der rechten hinteren ecke des schlosses. da musste man aber viele walljumps hintereinander schaffen und noch dazu bei wänden die im 90 ° winkel zu einander stehen ^^
gibt sicher dazu ein youtube-vid auch
 
AW: Gaming Mythen: Die Top 10 der kuriosesten Gerüchte

Es kreist der Mythos, dass es in Assassin's Creed 1 ein erweitertes Ende oder eine ergänzende Zwischensequenz gibt wo Lucy zurück in den Raum zu Desmond geht. Das tut sie aber erst in Assassin's Creed 2.
 
Zurück