Apple iPhone 5: Laut Marktforschern immer noch beliebter als das Samsung Galaxy S4

Bist du sicher, dass dein iPhone von Apple ist?
Was für eine Filestruktur meinst du und seit wann kann man die Bilder auf dem Gerät ohne iTunes nicht löschen?

Wenn du das iPhone einfach an den PC schließt, wird es von Windows im Normalfall als Kamera erkannt. Wenn man nun mithilfe des Windows Explorers darauf zugreift und Bilder so auf das Gerät schiebt, sind sie zwar dort im Foto Ordner vorhanden, man kann sie aber nicht mehr direkt vom Gerät löschen. Ebenso kann es durch Apples Verschlüsselung dazu kommen, dass das nächste mal, wenn man es an den PC schließt, man diese Fotos nicht mehr vorfindet und nun der einzige Weg sie zu löschen darin besteht, das iPhone neu aufzusetzen.
Um das nochmal klar zu stellen, ich spreche hierbei aus Erfahrung (iPhone 3GS, iPhone 4S & iPod Touch 4).
 
Weiß garnicht, was ihr euch wieder die Köpfe einschlagt.

Wenn jemand meint er hätte es nötig (warum auch immer) im Filesystem rumzupfuschen, dann kauft er sich eben ein Android Phone. Der allergrößte Teil der Nutzer braucht diese Möglichkeit nicht und wird damit dann auch nicht belästigt/verwirrt. Und wenn er da nichts machen kann, kann er da auch nichts kaputt machen.
Wer das machen möchte, sich ein Apple Gerät kauft und dann hinterher rumheult ist einfach selbst schuld, da er sich vorher nicht richtig informiert hat.

Beides gute Systeme mit ihrer Zielgruppe und wer mit dem einen nicht zurecht kommt, der kommt eben aus der "falschen" Zielgruppe und sollte zum anderen wechseln.
 
Wenn du das iPhone einfach an den PC schließt, wird es von Windows im Normalfall als Kamera erkannt. Wenn man nun mithilfe des Windows Explorers darauf zugreift und Bilder so auf das Gerät schiebt, sind sie zwar dort im Foto Ordner vorhanden, man kann sie aber nicht mehr direkt vom Gerät löschen. Ebenso kann es durch Apples Verschlüsselung dazu kommen, dass das nächste mal, wenn man es an den PC schließt, man diese Fotos nicht mehr vorfindet und nun der einzige Weg sie zu löschen darin besteht, das iPhone neu aufzusetzen.
Um das nochmal klar zu stellen, ich spreche hierbei aus Erfahrung (iPhone 3GS, iPhone 4S & iPod Touch 4).
Du bist jetzt also beim vierten Gerät von Apple und bist immer noch nicht dahinter gekommen, dass du diese Probleme bei iTunes nicht hast?
Ähm, viel Spaß mit Android. :D
 
Du bist jetzt also beim vierten Gerät von Apple und bist immer noch nicht dahinter gekommen, dass du diese Probleme bei iTunes nicht hast?
Ähm, viel Spaß mit Android. :D

Ich zähle genau genommen 3, bin nämlich nicht der Typ mit dem iPhone 5. Habe sogar ein Android Tab hier zu hause ;)
Und das mit iTunes weiß ich auch schon lange. Ich wollte im Grunde hier nur erklären, was ein anderer versucht hat auszudrücken.
 
@Quat nur zu deiner Info
Seit den ersten Tag habe ich IP4 sowie IP5

Nein sorry, damit überzeugst du mich nicht.
Deine Aussagen bisher klingen, für mich nun mal ... ach hab ich ja schon gesagt.

Ich wollte im Grunde hier nur erklären, was ein anderer versucht hat auszudrücken.

Eigentlich hast du nur konkretisiert was er nie geschrieben hat.

Aber sei's drum, das S4 ist ein prima Stück Technik und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, also viel Spaß damit.
 
Ich zähle genau genommen 3, bin nämlich nicht der Typ mit dem iPhone 5. Habe sogar ein Android Tab hier zu hause ;)
Und das mit iTunes weiß ich auch schon lange. Ich wollte im Grunde hier nur erklären, was ein anderer versucht hat auszudrücken.
Ok, dann ändere ich meine Aussage...
Du brauchst die Erfahrung mit drei Geräten von Apple, um festzustellen, dass du iTunes für Android nicht brauchst? :D

Sorry, aber jeder der es schafft sich hier anzumelden, sollte sich über die Produkte die er kauft informieren, bevor er sie kauft.
 
Ok, dann ändere ich meine Aussage...
Du brauchst die Erfahrung mit drei Geräten von Apple, um festzustellen, dass du iTunes für Android nicht brauchst? :D

Sorry, aber jeder der es schafft sich hier anzumelden, sollte sich über die Produkte die er kauft informieren, bevor er sie kauft.

Ok jetzt hast du es geschafft, dass ich an meiner Lesefähigkeit zweifle :S
Ich meinte, dass die Fotogeschichte in Verbindung mit iTunes mir bekannt ist.
Android kenne ich halt ebenso, gefällt mir im Grunde auch besser, aber aktuell komme ich mit kaum einem Androidphone auf die Laufzeit meines iPhone 4S.
Mit dem Applezeug komme ich bei meinem persönlichen Nutzungsverhalten auf 7-8h Screentime. Habe dabei auch die Geräte der "vohrigen" Android Flaggschiffe ausporbiert, aber sowohl das One X als auch das S3 sind bei mir früher leer gewesen, das Note 2 war zwar weit überlegen, aber für mich zu groß (Funktionalität sucht aber seinesgleichen, einfach genial mit dem SPen).
Ich hoffe ja auf die neue Generation jetzt bei Android und werde auch dort wieder durchprobieren, denn ich teste Geräte lieber selbst, um zu schauen ob sie auf mein Nutzungsverhalten gut passen, da ist mir dann auch relativ egal, was irgendwelche Reviewer und Tester erzählen. Es muss ja im Endeffekt zu mir passen ;)
 
denn ich teste Geräte lieber selbst, um zu schauen ob sie auf mein Nutzungsverhalten gut passen, da ist mir dann auch relativ egal, was irgendwelche Reviewer und Tester erzählen. Es muss ja im Endeffekt zu mir passen
Zum Glück bin ich mit meinem iPhone zufrieden, denn dir geht es mit Smartphones so wie mir mit Frauen. :D
 
Zurück