Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Ich wollt grad sagen, das ist doch der Kühler, der von DFI auf den Markt gebracht werden soll. War auch grad erst hier in den News.
Also doch keine Zusammenarbeit zwischen DFI und Thermalright in dem Fall.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Recht groß der Kühler.Lässt der sich denn ohne Platzprobleme installieren? Allerdings denke ich mal mit den richtigen und leisen Lüftern könnte der durchaus vernünftig kühlen.:wow:
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Recht groß der Kühler.Lässt der sich denn ohne Platzprobleme installieren? Allerdings denke ich mal mit den richtigen und leisen Lüftern könnte der durchaus vernünftig kühlen.:wow:

Die Frage ist, inwiefern der mit leisen (also durchsatzschwachen) Lüftern überhaupt skaliert. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit den engstehenden Finnen schon einen gewissen Luftzug braucht, um seine Leistung richtig entfalten zu können.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Laut News soll er für 800-1200 U/Min ausgelegt sein, was imho eher auf low-Speed Orientierung deuten lässt. Sieht aus wie ein TR Ultra120Extreme Konkurrent.
Bleibt die Frage ob sies genausogut wie TR oder besser/schlechter gemacht ham.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Diese Doppeltower-Bauweise scheint sich ja echt durchzusetzten. ICh warte schon auf die ersten 4-fach-Towerkühler. Skalieren wir dann mit der Kernzahl??? :lol: (Ich denke da an Intels 32-Core-Ankündigung fpr 2012 )
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Das erste was ich dachte?! Wasn das für nen NAME?
Hat sich DFI jetzt umbenannt? naja auch egal!

Jetz nur noch nen Benchmark das wär jut!
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Also war das mit DFI nur eine Ente... Hatte mich schon gewundert warum DFI in das Kühlergeschäft einsteigt. ^^
Aber der Kühler dürfte ganz ordentlich kühlen, ob da jetzt DFI drauf steht oder nicht. ;)

mfg, Shibi
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

In der DFI-News gabs aber auch nen Update, dass es sich um den hier behandelten Hersteller handelt ;-)
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Finde ich viel zu teuer, aber das finde ich auch bei vielen anderen Kühlern.

Liest sonst noch jemand Ständig Problematisch anstatt Prolimatech?^^
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

ja der preis macht die music, und bei diesen preis musst er in tests den Mugen2 in boden stampfen sonst widr das nix (glaub ich zwar nicht aber ich lasse mich auch besseren belehren)
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Aber welcher Vollidiot ist auf die Idee mit der krummen Bodenplatte gekommen?
Wenigstens sind die dann so "schlau" und lassen den Kühler nicht auf AMD-Prozzis montieren.

Das hat mich beim IFX-14 massiv gestört und hab den dann durch den wesentlich günstigeren Achilles eingetauscht, der auch noch bessere Werte erziehlt hatte. Enttäuschend.

Wie gesagt, krumme Bodenplatte sollte abgestraft werden. Warum testet das keiner auf nem AMD?
Bei mir hats deswegen die Temps verhagelt und bin von Thermalright und den Nachahmern nun endgültig weg.
 
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

Auf einer konkurierenden Internetseite wurde ein Test durchgeführt.

Ergebnis: Kühlleistung auf selben Niveau wie der IFX-14.


Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Megahalems: Neuer CPU-Kühler

ja meine ich, ich würde auch gerne mal den test lesen.... mal schauen ob sich ca.60€ auch wirklich lohnen würden...
 
Zurück