Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Am 12. März wird Blizzard Starcraft 2: Heart of the Swarm veröffentlichen. Jetzt hat Blizzard in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es auch für dieses Spiel wieder Premierenfeiern geben wird. Diese werden wie üblich am Vortag des Release-Termins abgehalten werden - in diesem Falle am 11. März. Passend dazu gibt es einen brandneuen CGI-Trailer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Das wird so geil, das wird so geil, das wird so geil, das wird so geil>>> Nach den ersten Patches :D
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Das wird so geil, das wird so geil, das wird so geil, das wird so geil>>>nach den ersten Patches :D
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

^^ - mal sehen (ist zum glück schon vorbestellt - wobei ich, leider - keine CE davon gesehen habe (würde gut zu meiner Wings of Liberty CE passen))

mfg LAX
ps: ärgern tut mich ja: das die zuerst die Zerg bringen, anstatt der Protoss :( (mag die krabbler eigentlich nicht - mit ausnahme von Kerrigan...die ist sexy (bis auf diese sinnlosen knochen-"flügel"))
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Es gibt `ne CE davon @ DarthLAX, einfach nochmal schauen, sieht ziemlich ähnlich aus wie die WoL CE.

Die Inszenierung wird sicher Bombe, mal hoffen dass die Story auch einigermaßen gehaltvoll wird.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Für den Schwarm sage ich nur :daumen: Ich finde in solchen Spielen muss ich immer die böse Seite spielen. Genauso wie damals bei WoW Horde :D
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

^^ - mal sehen (ist zum glück schon vorbestellt - wobei ich, leider - keine CE davon gesehen habe (würde gut zu meiner Wings of Liberty CE passen))

mfg LAX
ps: ärgern tut mich ja: das die zuerst die Zerg bringen, anstatt der Protoss :( (mag die krabbler eigentlich nicht - mit ausnahme von Kerrigan...die ist sexy (bis auf diese sinnlosen knochen-"flügel"))

Es gibt eine CE, siehe Amazon zum Beispiel. Die hab ich seit November 2011 vorbestellt.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Das wird so geil, das wird so geil, das wird so geil, das wird so geil>>> Nach den ersten Patches :D
der SP wird sowieso geil
der MP macht auch Spaß und die Patches werden im Bereich Bronze bis High Diamond (=90% der Spieler) auch keine Auswirkungen haben
^^ - mal sehen (ist zum glück schon vorbestellt - wobei ich, leider - keine CE davon gesehen habe (würde gut zu meiner Wings of Liberty CE passen))

mfg LAX
ps: ärgern tut mich ja: das die zuerst die Zerg bringen, anstatt der Protoss :( (mag die krabbler eigentlich nicht - mit ausnahme von Kerrigan...die ist sexy (bis auf diese sinnlosen knochen-"flügel"))
grade das sollt dich ja freuen, wenn du Protoss magst:
Schließlich spricht das (zum Teil) dafür, dass die als Gewinner aussteigen aus diesem Krieg, zumindest die Zerg zurückdrängen.
Persönlich mag ich von der "Sympathie" her die Zerg auch am wenigsten, aber zum Spielen sind Terraner und Zerg am geilsten, Protoss wird irgendwie schnell langweilig, da sich die paar sinnvollen Macro-Builds (ich hasse 1 Base allins) zu sehr ähneln und auch nicht sonderlich viel "Skill" brauchen um die abzuziehen, ist wohl auch der Grund warum selbst ein Noob wie ich mit Toss schnell mal bis Diamant hochkommen - und das mit 2- Stelligem APM Bereich, während man bei Terraner/Zerg da schon knapp an der 200 APM Grenze nagt...
(also das ist jetzt sowohl meine Erfahrung als Spieler, als auch als Gegner der jeweiligen Rassen PLUS 3000 in "SC2Gears" analysierte Replays. Also ohne, dass jetzt das Geschrei losgeht: ist kein Vorurteil.
Natürlich steckt bei Protoss dann mehr Denkprozess und perfektes Timing dahinter als wiederum bei anderen Rassen. Aber viel zu oft "denken" Spieler als Protoss nicht sondern spielen dann bis ca Platin blind einen Build runter, reagieren oft gar nicht auf den Gegner usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

der SP wird sowieso geil
der MP macht auch Spaß und die Patches werden im Bereich Bronze bis High Diamond (=90% der Spieler) auch keine Auswirkungen haben

Ach das würde ich nicht so sagen. Ich als Zerg Spieler hätte es so zB sehr sehr sehr sehr schwer gegen einen Air-Toss im Endgame. Das wirkt sich nicht nur auf die Master und GM Liga aus.
Ich denke aber, sobald die ersten großen Ligen anfangen zu spielen und Tuniere gestartet werden und die Pro´s sich anfangen über unbalanced aufzuregen, wird auch etwas verändert.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Ach das würde ich nicht so sagen. Ich als Zerg Spieler hätte es so zB sehr sehr sehr sehr schwer gegen einen Air-Toss im Endgame. Das wirkt sich nicht nur auf die Master und GM Liga aus.
Ich denke aber, sobald die ersten großen Ligen anfangen zu spielen und Tuniere gestartet werden und die Pro´s sich anfangen über unbalanced aufzuregen, wird auch etwas verändert.
Also grade in der GSTL Pre Season hab ich viele angeblich so schwer zu Counternden Air-Toss Taktiken im wahrsten Sinne in der Luft zerrissen gesehen.
Es beschweren sich eben grade wieder die Noobs, die SC2 HOTS genau wie WOL spielen wollen, obwohl es eigentlich komplett anders gespielt werden muss und auch vieles noch ausgetüftelt werden muss. Neue Taktiken, neue Counters etc.
Auch, dass der Fungal jetzt "schlecht" wäre wie viele behaupten stimmt einfach nicht. Es (der Infestor) ist halt jetzt keine F-Klick-To-Win Unit mehr, sondern man muss halt jetzt endlich auch ein bisschen Gefühl für Timing und Position entwickeln und die Infestoren vielleicht auch endlich mal microen (was selbst Pro-Spieler viel zu wenig machen: hauptsache 1 Fungal geht ab und dann den Infestor nicht rausmicroen sondern er läuft dank A-Move in die gegnerische Armee...).
Auch Mass-Air-Toss besiegen geht relativ einfach, man muss halt nicht blöd warten bis der Protoss seine 200/200 Armee hat, wie wärs mal mit "etwas fürs Spiel tun" statt zurücklehnen, macroen und sich dann beschweren, dass man geowned wird. Gilt jetzt nicht gegen dich, sondern generell. Das müssen Zergspieler jetzt halt lernen, an ihrer Herangehensweise ans Spiel.
Vielleicht kommt jetzt eben endlich der Punkt, wo es sich keine Rasse mehr leisten kann, sich zurückzulehnen und nur zu Verteidigen, sondern wie Terraner schon seit Jahren, permanent Multitasken: an der Front microen, daneben gleichzeitig den Gegner und seine Wirtschaft stören, indem man Dropped,die Armee des Gegners dadurchaufteilen, gleichzeitig expandiert, scouted, rauszieht bevor was passiert usw.
Pro Spiele, gerade PvZ waren in letzter Zeit oft langweilig weil man sich bis zum Endgame mehr kleine Schlagabtäusche geliefert hat und am Ende wars einfach 2 riesige Armeen die zusammengeklatscht sind, und es kam immer nur drauf an ob jetzt A)die Fungals sitzen oder B) die Vortexe...
Aber grade als Zerg, die jetzt Jahrelang den Himmel dominiert haben weils quasi keinen (einfachen) Counter zum Corruptor gibt, dürfen sich jetzt mal ne weile nicht aufregen ;)
Natürlich gibts noch Units die Feintuning brauchen. Hellbat oder auch Swarm Host. Bei Protoss bin ich beim Tempest und beim Oracle gespannt.
Und witzigerweise haben in allen Prerelease-Turnieren zusammen, obwohl es immer heißt, Zerg kommt derweil in HotS schlecht weg, gerade Zerg am meisten Wins.
Weils jetzt immer noch eine mächtige Rasse ist, aber im Gegensatz zu früher braucht man halt etwas mehr Skill/Micro, dafür wenn man das hat, ist Zerg wieder um so stärker
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Wirklich gelungener Trailer, da wird viel neues gezeigt.
Zb.: Kerrigan trifft bei Char wo sie zurück transformiert wurde auf Zeratul, vielleicht wird auch die Szene gezeigt wo Kerrigan Raynor tötet, deutet darauf hin auch wegen Warfield's Worte.
Endlich kommt wieder Schwung in die Kampagne, die Karten sind wieder neu gemischt, jede Fraktion ist angeschlagen, kann sich also in jede Richtung entwickeln.
Bin auch schon gespannt wie der neue TV-Trailer aussehen wird, der wohl nur maximal 30sekunden dauern wird.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

grade das sollt dich ja freuen, wenn du Protoss magst:
Schließlich spricht das (zum Teil) dafür, dass die als Gewinner aussteigen aus diesem Krieg, zumindest die Zerg zurückdrängen.

Da ich ebenfalls Protoss-"Fan" bin: Jepp, seh ich auch so. Das Beste kommt zum Schluss! :D (wobei ich aber sowieso mit jeder Rasse gern spiele ;))

Als "Gewinner" dürften (bei nem Happy End versteht sich) aber alle rauskommen. So wie ich die Story verstanden hab, sind die Zerg nicht generell böse, sondern wurden von ner noch unbekannten Rasse auf "böse" getrimmt um die Protoss zu vernichten (oder zumindest zu schwächen). Einen kurzen Einblick auf den neuen Hauptfeind gibts ja in den 4 Protoss-Missionen in WoL.
Bzw, man sieht sogar das "Bad Ending" ;)

Ich schätze mal in HotS geht es also nicht allein um Rache an Mengsk. Kerrigan wird versuchen die Zerg-Rasse zu retten, um sie endlich von den bösen Einflüssen des größeren Feindes zu befreien.
Im letzten AddOn dürfte man dann gemeinsam gegen diese neue Bedrohung vorgehn. In WoL hieß es in Zeratuls Visionen ja auch "ohne Kerrigan seid ihr verloren".

Sprich: Kerrigan und die Zerg sind der Schlüssel zum ultimativen Sieg :daumen:
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Man, ein Shooter in dem Setting wäre der absolute Oberhammer.....wenn denn ne ordentliche Engine dazu verwendet werden würde;)
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Man, ein Shooter in dem Setting wäre der absolute Oberhammer.....wenn denn ne ordentliche Engine dazu verwendet werden würde;)

Wie meinst du das?

Falls du das ranksystem und das balacing meinst kann ich dir nur vollkommen recht geben. Ist glaube ich das ausgeglichenste Spiel welches es auf dem Markt gibt.
Klar gibt es hin und wieder mal Dinge wo man denkt "Die Klasse kann das und dies und die andere gar nichts aber dafür nur A-Klick" usw usw.
Ich finde es top das Game aber es strengt halt sehr an auf dauer.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

^^Ich meine das so:

Man nehme das Starcraft-Universum mit seinen verschiedenen Charakteren (wie z.B. Kerrigan),
dazu ne gute Engine (Unreal3/4), die Steuerung wählbar als 1st oder 3rd-Person (Ut2004/Space Marine),
man würze das Ganze mit der Möglichkeit, seinen Charakter weiter zu entwickeln/spezialisieren oder
um Stufen aufzusteiegen und integriere das in die vorhandene Starcraft-story. Ne gute Gegner-KI wäre
auch net schlecht. Nur kein stumpfsinniges Geballer. Und das Balancing, von dem Du sprichst haut ja
wirklich klasse hin in der starcraft-Reihe.
Da sollte schon was Geniales bei rauskommen, oder?
Dazu sollte man Charktere der Terraner und Protoss wahlweise steuern können. Zerg wäre da ja mal etwas aussen vor
bis halt auf Kerrigan.

Da war doch glaube ich schon mal was vor jahren in Entwicklung...hat es aber nie bis zum Release geschafft.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Das ist dann aber ein Shooter und kein Strategie Spiel mehr..

Leider endet es meistens in sinnlosem Geballer :/
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Premierenfeiern am 11. März, brandneuer CGI-Trailer

Kommt halt drauf an, wie man es umsetzt. Hatte oben schon gesagt, das sinnloses Geballer auch nicht so mein Ding wäre.
Kommt halt drauf an, wie abwechslungsreich die Missionen aufgebaut wären. Gut, bei nem Shooter ist man meistens sehr stark aufs Ballern limitiert aber man könnte es dennoch versuchen ein wenig Abwechslung reinzubringen. Erkundungs-, Rettungsmissionen, vielleicht noch paar knackige Rätsel mit eingabut wie bei Portal. Man sollte halt auch geistig etwas mehr gefordert werden und nicht nur sinnlos ein Horde Angreifer nach der anderen niedermetzeln.
 
Zurück