Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Der Netzteil- und Külungsspezialist Be Quiet hat mit der DC1 eine neue High-End-Wärmeleitpaste vorgestellt. Diese soll dem deutschen Hersteller zufolge "durch die ideale Kombination aus Metall-Oxiden und Silikon-Anteilen" eine hohe Leistung bieten. Wir stellen Ihnen die neue Be-Quiet-Wärmeleitpaste vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Oh der WLP Markt gibts da auch mal was neues schau an.
Also PCGH neuer WLP Test oder?
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Ein Test gegen die WLP von Noctua wäre fein. :daumen:
Wobei ob nun 1°C mehr oder weniger macht den Bock nicht fett... :schief:
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Jo nen Test würde ich auch gut finden da meine letzte Reserve aufgebraucht ist und ich demnächst wieder neue kaufen müsste.
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Schaun mer mal... Wenn sie nur 0,5 - 1K besser als z.B. die beliebte MX-2 und ähnlich in der Konsistenz ist, dann lohnt sich der Aufpreis mMn nicht. Letztere gibt es ja sogar als 8g Packung für'n Appel und 'n Ei. Ein Test in einer der kommenden Ausgaben wäre nice. ;)
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

da die MX4 schon eine Wärmeleitfähigkeit von 8,5W/mK hat, ist das nur wirklich nichts besonderes.
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

da die MX4 schon eine Wärmeleitfähigkeit von 8,5W/mK hat, ist das nur wirklich nichts besonderes.

glaube den wert haben die zu hoch angegeben. marketing halt.

Ein Test gegen die WLP von Noctua wäre fein. :daumen:
Wobei ob nun 1°C mehr oder weniger macht den Bock nicht fett... :schief:

ich glaube schon das sie besser als die standart paste von noctua ist.

ein test gegen die pk-1 oder/und liquid metal ultra/pro wäre interessant, besonders in hinblick auf das köpfen von ivys.
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Oh der WLP Markt gibts da auch mal was neues schau an.
Also PCGH neuer WLP Test oder?

Ich denke den können sie sich sparen.

Preis heute: 39,42 EUR je 1 g Gold
Preis heute: 2,30 EUR je 1 g BQ WLP

17% so viel Wert wie Gold die WLP. Ich glaube ich sollte auch ins WLP Geschäft einsteigen. Scheint min. so eine Goldgrube zu sein wie das Netzteilgeschäft schon ist. ;-)
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

nicht 17% sondern 17 fach das ist nen gewaltiger unterschied ^^
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

nicht 17% sondern 17 fach das ist nen gewaltiger unterschied ^^

Immer noch eine Goldgrube....

Verdammt! Wenn man Wärme besser verstehen würde, könnte man sicherlich auch eine WLP entwickeln die Wärme "anzieht" und damit die Wärmeableitung sogar boosted. :devil:

Ein Kickstarterprojekt um Wärme von A nach B zu "tunneln"...das wäre doch mal was! Kann hier niemand Quantenmechanik?
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

da hast du aber nen Denkfehler es würde zwar die wärme von der CPU besser aufnehmen aber an den kühler schlechter abgeben und damit hättest du nach ein paar min im betrieb eine wunderschöne passte die die CPU vom Kühler Isoliert :P

Auserdem ist WLP nicht wirklich ne Goldgrube die Herstellung und die Forschung für bessere Pasten müssen ja auch bezahlt werden.
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Die Arctic Silver die ich schon Jahre benutze reicht mir vollkommen. Ich brauch in diesem Bereich jetzt nicht unbedingt was neues :schief:. Ok zur Erweiterung des Portfolios (man vertreibt ja auch hochwertige Kühler) macht das dann doch wieder Sinn.
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die Paste schlagen wird. Für be quiet macht es sicherlich Sinn, eine Wärmeleitpaste anzubieten....
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Auserdem ist WLP nicht wirklich ne Goldgrube die Herstellung und die Forschung für bessere Pasten müssen ja auch bezahlt werden.
Die meisten Produkte werden nur "gelabelt". Spontan erinnert diese WLP z.B. an die Gelid GC-Extreme, die z.B. auch als Phobya verkauft wird. Tests werden zeigen ob ich richtig lieg.
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

stimmt, auf die Idee von ich gar nicht gekommen. Labeln ist dir günstigste Art der Forschung und Entwicklung... :D
 
AW: Be Quiet präsentiert DC1: High-End-Wärmeleitpaste

Was die Paste kann müßte man erstmal im Test ermitteln, aber cool wenigsten ein Löffel für den Eisbecher ist dabei:D. Da ich eh noch größere Reserven von der Arctic Silver 5 und der MX habe dauert es noch eine Weile bis ich wieder Bedarf habe.
 
Zurück