iPad mini 2: Neue Fotos des Tablet-Chassis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad mini 2: Neue Fotos des Tablet-Chassis

Das iPad mini 2 wird der Nachfolger des populären iPad mini. Das kommende Tablet wird laut einigen Berichten mit einem Retina-Display ausgerüstet sein, neue Fotos eines angeblichen iPad-mini-2-Chassis stützen jetzt diese Vermutung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad mini 2: Neue Fotos des Tablet-Chassis
 
Also ich finde das Apple mit dem Retina display ein gutes Gesamtpaket bieten würde.
 
Ich würde es begrüßen wenn Apple endlich mal OLED Displays verbaut.
Die Apple Jünger bezahlen den Preis schon. :D
 
Das fehlende Retina Display ist für mich persönlich der einzige Kritikpunkt am aktuellen mini.

Naja, und iOS für mich :D

Das ist einfach zu unflexibel und sieht zudem komplett altbacken aus! Seit über 5 Jahren hat sich da optisch fast nichts geändert und darum hab zumindest ich mich da schon lange dran sattgesehen! Ich bin immer noch der Meinung, das "Einfachheit" zwar schön und gut ist, aber für mich ist ein Tablet ein PC-Ersatz (oder zumindest eine Ergänzung) und darum fehlen mit bei Geräten mit iOS irgendwie grundlegende Funktionen.

Wie gesagt: Ohne iOS/iTunes, oder zumindest mit etwas Frischerem hätte ich längst wieder ein Apple-Gerät, da die von der Verarbeitung (die mir persönlich sehr wichtig ist) und der Lebensdauer (mein guter Alter iPod Touch 1st Gen lebt immer noch und sieht tatsächlich bis auf die Rückseite noch top aus) her echt klasse sind! Aber da das nicht der Fall ist hab ich mit ein ASUS Transformer Pad Infinity zugelegt, was eben meinen Anforderungen eher entspricht.

Aber genug Offtopic:
Ich find die Entwicklung der Apple-Geräte schon interessant, aber seid Jobs nicht mehr ist, geht da nicht mehr viel Richtung Innovation - find ich ziemlich schade muss ich sagen! Die Änderungen hätte man bisher auch schon ohne Leaks, usw vorraussagen können!
 
Dann scheint das wohl nur mit Macs zu funktionieren

Nö, warum sollte es? Ich schrieb ergänzen, nicht ersetzen.

Bei mir würde es schon bei simplen MP3's scheitern - kein entpacken

Entpacken? Legal gekaufte MP3s in den mir bekannten Stores muss man nicht entpacken......


Sortieren muss man MP3s nicht. Dafür werden sie ja getaggt. Ansonsten legt man halt eine Playlist an. Diese kann man auch auf dem iPad anlegen und sortieren.

kein ID-Tag editieren

Ganz ehrlich: Ich persönlich hätte keine Lust, ID3 Tags auf dem Tablet zu editieren. Das geht auf dem Rechner deutlich komfortabler.

und vorallem kein anhören ohne weiteres Gerät.

Wie soll ich das verstehen? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entpacken? Legal gekaufte MP3s in den mir bekannten Stores muss man nicht entpacken

Ich bin leidenschaftlicher Vinyl-Sammler! Entweder man bekommt den MP3-Downloadcode direkt mit der Bestellung per Email geschickt, oder er liegt der Platte bei ;)

Sortieren muss man MP3s nicht. Dafür werden sie ja getaggt. Ansonsten legt man halt eine Playlist an. Diese kann man dann auch auf dem iPad sortieren.

Muss man natürlich nicht, ich will aber meine Alben schön sauber in Verzeichnisse auf der Speicherkarte legen, damit eben auch andere Geräte damit umgehen können und ich mich schnell zurechtfinde - wie auf dem PC eben!

Ganz ehrlich: Ich persönlich hätte keine Lust, ID3 Tags auf dem Tablet zu editieren. Das geht auf dem Rechner deutlich komfortabler.

Mit dem Keydock des Transformer Pads gehts genauso wie auf nem Laptop!

Wie soll ich das verstehen? :huh:

naja, wenn man per iPad nicht gerade Musik von iTunes runterläd, lässt sich diese erst anhören, wenn ich sie an einem anderen Gerät in iTunes einlese und dann eben mit dem iPad synchronisiere! Das ist ahlt genau das, was ich ziemlich umständlich finde!

Ist aber eben auch nur ein Beispiel, was mich davon abhalten würde ein iOS-Gerät zu kaufen!

Aber ich will auch nicht all zu sehr Offtopic abrutschen!
 
Zurück