iPhone 5: Telekom verkauft Apple-Smartphone ohne Netzsperre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Telekom verkauft Apple-Smartphone ohne Netzsperre

Die Deutsche Telekom verkauft ab sofort das iPhone 5 von Apple ohne Netzsperre. Anscheinend können Bestandskunden von diesem Schritt allerdings noch nicht profitieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Telekom verkauft Apple-Smartphone ohne Netzsperre
 
Die Telekom geht mir mit diesen Netlocks sowas von gegen den Strich.:daumen2::daumen2:

Ich habe ein Iphone 4 S gekauft. Mit Vertrag für monatl. 40 Euro (40 mal 24 also 960 Euro).Das Gerät hat vor ca. 1 Jahr im Telekomshop (zusätzlich) 229 Euro gekostet. Also insgesamt fast 1200 Euro. Trotzdem hat das Gerät einen Simlock und Netlock.
Das Gerät sollte doch damit abbezahlt sein. Ich sehe in der Sperrung keinen Sinn. Ich bezahle doch nicht 40 Euro und lasse die Karte irgendwo rumfliegen.
Wir sind (zufriedene) Telekom-Festnetzkunden. Aber durch die agressive Politik der Telekom (Geräte künstlich Sperren, Bestandskunden werden schlechter gestellt) möchte ich zu 1 und 1 im Sommer wechseln, weil Telekom mir unsymphatisch geworden ist.:)
 
Die Telekom geht mir mit diesen Netlocks sowas von gegen den Strich.:daumen2::daumen2:

Ich habe ein Iphone 4 S gekauft. Mit Vertrag für monatl. 40 Euro (40 mal 24 also 960 Euro).Das Gerät hat vor ca. 1 Jahr im Telekomshop (zusätzlich) 229 Euro gekostet. Also insgesamt fast 1200 Euro. Trotzdem hat das Gerät einen Simlock und Netlock.
Das Gerät sollte doch damit abbezahlt sein. Ich sehe in der Sperrung keinen Sinn. Ich bezahle doch nicht 40 Euro und lasse die Karte irgendwo rumfliegen.
Wir sind (zufriedene) Telekom-Festnetzkunden. Aber durch die agressive Politik der Telekom (Geräte künstlich Sperren, Bestandskunden werden schlechter gestellt) möchte ich zu 1 und 1 im Sommer wechseln, weil Telekom mir unsymphatisch geworden ist.:)

Dies ist eine nette Milchmädchenrechnung :D
In den 40€ monatlich sind auch die Dienste in deinen Vertrag inkludiert. Klar trägst du hierüber auch die Subventionen deines Gerätes ab die ist allerdings nicht der Löwenanteil.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zur Zeit meines Vertragsabschlusses den selben Vertrag mit oder ohne Handy, die Preisdifferenz betrug 10€ / Monat.
Diese Milchmädchenrechnung würde bei meinen Complete Mobile XL mit knapp 100€ monatlichen Kosten eine katastrophale Bilanz werfen :devil:

Was mich eher stört, warum ich als Bestandskunde schlechter gestellt werde, und bei einer Vertragsverlängerung kein freies Gerät erhalte - aber bei einen Vertrags Neuabschluss. :huh::daumen2:
 
Genau darum Kaufe ich mir meine Geräte lieber selbst, also würde ich auch keinen Lock dulden, das können sie von mir aus bei Sub Handys machen, den will man keine hohen monatlichen Kosten zahlt man auch gleich mehr fürs Gerät, nimmt man das dann x den 24Monaten staunen einige wiviel sie doch Bezahlen müssen, ich Kauf und Verkauf meine Geräte und bin an keinen Anbieter gebunden. Und der Markt ist gut um die Geräte zu verkaufen, wenn ich zb. sehe das dass IP5 16GB 668Eus kostet ohne vertrag mit Vertrag (40 eus im Monat noch immer 180eus) und dann sehe für welche summen noch das IP4s weg gehen im Auktionshaus sind die Summen die drauf legen müsste schwindend Gering.
Diesen Kauf prinzip aller O2, also Handy für alle bei einem Monatlichen Preis, machen viele gern, das sie immer drauf zahlen sehen sie immer alle nicht, und dann noch kackfrech ihre Logos auf dem Gerät zu haben ist schon hart, damit habe ich erst garkeine Probs meins ist Frei.
 
Zurück