Aliens Colonial Marines: Demo von 2012 sieht deutlich besser aus als das finale Spiel

Kommt mir so vor als hätten die am Ende kein Bock mehr gehabt und gesagt: "Scheiss drauf geben wir denen einfach die niedrigsten Settings, kein Bock mehr den Rest fertig zu machen" :ugly:
Bestimmt kommt später ein Grafikupdate DLC oder eine "Reloaded" Version in den Verkauf :ugly:
 
Chinesische Hacker haben wohl mal wieder zugeschlagen und 1 Minute bevor das Spiel zur Produktion herausgegeben wurde ham se alles kaputt gemacht :)

Ps. Vermutlich wurde es zensiert
 
Als ob das Game selbst wenn es so ausgesehen hätte eine absolute Wucht gewesen wäre :schief:. Was machen eigentlich alle so nen Wind um das Alien Spiel, es gab überhaupt keine hinweise darauf das das Spiel gut wird die ganzen ahre nicht.
 
Als ob das Game selbst wenn es so ausgesehen hätte eine absolute Wucht gewesen wäre :schief:. Was machen eigentlich alle so nen Wind um das Alien Spiel, es gab überhaupt keine hinweise darauf das das Spiel gut wird die ganzen ahre nicht.
Die Alien-Filme leben geradezu von ihrer Atmo und diese nehmen wir halt größtenteils durch unsere Augen wahr. Und wenn jene nun auch optisch im fertigen Game nicht oder nur in sehr geringem Maße dargestellt wird (durch eben sehr augenscheinlich nachträglich entfernte Grafikeffekte), geht eben das verloren, was die Streifen ausgemacht hat!

Gruß
 
Bin auch mehr als Enttäuscht von dem Spiel. Selbst mit Maximalen Settings denkt man, das man in 2001 ist und Unreal The Awakening Spielt.:daumen2:
 
Bin ich der einzige, der spontan "Konsole" gedacht hat, als er sich die ersten Sekunden des Videos ansah?
Meiner Meinung nach lässt sich das ganze gut dadurch erklären, dass viele Grafikeffekte für die aktuellen Konsolen zu aufwendig waren. Also wurden sie während des Entwicklungsprozesses rausgeschmissen und dank Cross-Platform-Entwicklung nicht mehr für den PC integriert.
 
Seh ich nicht so.
* Wenn die Konsole wirklich zu schwach wäre dann hätte man nur die Effekte für die Konsole entfernen können während man das Spiel für den PC so veröffentlicht wie es geplant war.
* Selbst die PS3 kann deutlich mehr darstellen. Da wurde wohl eher lieblos programmiert und keine Rücksicht auf anpassungen/optimierungen gelegt.
* Warum nimmt Gearbox den Vertrag an wenn sie selbst keine Zeit oder Lust haben? Wohl nur die $$ gesehen und dann das Projekt einem günstigen Entwickler weitergegeben um selbst mehr Gewinn einheimsen zu können.

Die Grafik ist zudem noch nicht mal das schlimmste. Aus Aliens hätte man so tolle Horrorspiele machen können (Siehe z.B. Alien vs Predator 2) aber statt dessen macht man einen 0815 Shooter mit massenhaft Aliens als Gegner die wie Pappe umfallen und sich bewegen als wären sie alle gegen die Wand gerannt hätten die Orientierung verloren und sich daher sehr langsam fortbewegen um nicht nochmal irgendwo gegen zu rennen.

Und dieses "ACM ist nicht von Gearbox". Ja - nach der Kritik kommen plötzlich News auf dass das Spiel nicht von Gearbox ist sondern von ner anderen Firma. Wäre das Spiel 1a und super klasse würde sich wohl Gearbox den Ruhm einsacken und die andere Firma wohl garnicht oder nur kurz erwähnen. Jetzt probieren sie natürich die Schuld weiterzureichen um den Schaden von ihrer Firma abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant :„Aliens: Colonial Marines“ unfertig aufgrund von Zeitmangel - ComputerBase
Die PS3 hatte wohl zu wenig Leistung für irgendeine dieser Versionen.
Die Bosskämpfe hätten gefehlt. Ahja, wo sind sie denn bitteschön im fertigen Game geblieben:ka: Ist in diesem Spiel überhaupt noch etwas so, wie man es mal irgendwann geplant hatte? Und die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben, ist natürlich immer einfacher. Keiner wills am Ende gewesen sein...:schief:

Das was Gearbox jetzt noch retten könnte, wäre ein sehr schnell nachgereichter übergroßer Patch, der dem Titel aktuelle (versprochene) Grafik und ein viel besseres Spielerlebnis verpasst. Aber ich glaube nicht, das da noch was kommt. Die Community wirds wohl wieder selbst richten müssen, wie so oft:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Gearbox jetzt noch retten könnte, wäre ein sehr schnell nachgereichter übergroßer Patch, der dem Titel aktuelle (versprochene) Grafik und ein viel besseres Spielerlebnis verpasst. Aber ich glaube nicht, das da noch was kommt. Die Community wirds wohl wieder selbst richten müssen, wie so oft:ugly:
Da glaube ich auch nicht wirklich dran, weil das nicht mal "so eben" erledigt ist und doch mehr Zeit (und damit Geld) in Anspruch nehmen würde. Vielleicht wenn sie zweigleisig gefahren sind (also Rettungs-Release + richtiger Release parallel entwickeln).
 
Wie war das noch gleich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber diese können wir wohl zu Grabe tragen... Gearbox/Sega (oder wer auch immer noch beteiligt war) haben eine der besten Lizenzen versaut, Punkt! Auf topaktuelle Grafik hätte ich verzichten können, aber dieses in meinen Augen mehr als verkorkste Ballerspiel (mit strunzdummen, geradewegs auf einen zu taumelnden Xenomorphen) geht gar nicht:heul:

Dazu noch diese miese deutsche Syncro (Weidmannsheil:lol:)...

Gruß
 
Ich spiel grade die Kampagne ein zweites Mal durch (höherer Schwierigkeitsgrad) und leider ist die Marines KI auch nicht die hellste. Die Mission, wo man das Dropship fertig machen muss (aka Tankschläuche abkoppeln) hat mich ne ganze Weile gekostet, da meine lieben Teamkollegen es nicht für nötig fanden, mir bei der Aktion Feuerschutz zu geben, sondern lieber irgendwo in der Gegend rumballerten. Und wenn dann drei, vier Aliens auf einen einkloppen (+ Spitter) lebt man auch nicht mehr so lange :ugly:
 
Die Bosskämpfe hätten gefehlt. Ahja, wo sind sie denn bitteschön im fertigen Game geblieben:ka: Ist in diesem Spiel überhaupt noch etwas so, wie man es mal irgendwann geplant hatte? Und die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben, ist natürlich immer einfacher. Keiner wills am Ende gewesen sein...:schief:

Das was Gearbox jetzt noch retten könnte, wäre ein sehr schnell nachgereichter übergroßer Patch, der dem Titel aktuelle (versprochene) Grafik und ein viel besseres Spielerlebnis verpasst. Aber ich glaube nicht, das da noch was kommt. Die Community wirds wohl wieder selbst richten müssen, wie so oft:ugly:

Gruß

Das sehe ich auch so....

Hab meine Kritik unten mitgeteilt.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...effekte-screenshot-beweise-3.html#post4998599
 
ΔΣΛ;4997031 schrieb:
Wahnsinn, was Geldgierige Publisher anrichten wenn ihnen es nicht schnell genug geht :nene:
Da wundern sich noch welche warum Crowdfunding so beliebt ist.
Ist bekannt ob es noch Patches geben wird, so das es zukünftig wie in der Demo aussieht, oder eine Relaunche geben wird vom Spiel ?

Naja, das Spiel war lange genug in Entwicklung. 6 Jahre ca.? Also irgendwann MUSS es ja mal raus oder es wird eingestampft. Wobei ich angesichts des Videos glaube, dass einstampfen die bessere Lösung gewesen wäre. Zumindest aus Gamersicht. Vermutlich haben Entwickler und Publisher aber gehofft, zumindest ein paar Kröten raus zu schlagen. Und ein Projekt kurz vor Ende einzustampfen, kommt ja auch nicht gut.
 
Zurück