Intern: Verbesserungen an der Vorschau-Galerie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intern: Verbesserungen an der Vorschau-Galerie
 
Ich sag gut so...das mit dem Bildtext hatte ich ja schon zu beginn des neuen Galeriefeatures angemerkt...weiter so...;) :)
 
Nice :)
Das hört sich sehr gut an, auch die noch anstehenden Projekte.
Aber da hätte ich mal noch eine Frage, was versteht ihr genau unter
- Artikelarchiv
bzw.
- Heftarchiv (Infos zu allen Printausgaben)
Ich fände es schön wenn man endlich irgendwo nachschlagen könnte wann und wo ein Test/Bericht/Marktübersicht... zu einem Thema oder einer Hardwarekomponente findet.
Das die ganzen Artikel dann online stehen, erwarte ich dabei nicht ;)
Eine übersicht würde reichen :) :daumen:
 
Sehr schön :daumen: vor allem das mit den 2 Klicks für die Großansicht war etwas umständlich, aber einen (ganz) kleinen Optik Vorschlag hätte ich noch:

jede Kategorie hat ja auf eurer Seite eine Eigene Farbe also "Home" blau, "News" orange "Tests" rot usw. aber die Suchfunktion links und der "Ihre Meinung" Kasten rechts auf der Seite sind immer in blau, das sieht etwas uneinheitlich aus vielleicht sollte sich diese Farbe mit anpassen.

ps. weiter so :)
 
Sehr schön!

Zu den Optikänderungen hätte ich auch einen Vorschlag.

Als erstes würde ich oben die blaue Fläche neben dem PCGH Logo ändern. Das sieht sehr sehr altmodisch und langweilig aus. Man sollte villeicht einen dezenten Verlauf einbringen, dass z.B. das Blau nach oben etwas heller wird, oder man redisigned diese Fläche volkommen neu. So finde ich sie persönlich nicht sehr schön. Sie ist ja nur einheitlich blau :schief:

Ausserdem sieht man hier Im Forum überall diese blauen Balken ohne Design mal hleer mal dunkler. Auf der Home Seite sind diese einheitlich blauen Balken auch zu finden. Diese sollten dem "Glossy" Design der Leiste auf der Linken Seite (auf der Haupt Seite) angepasst werden. Man sollte das Design so machen wie bei "Suche", "Wichtige Services" "PCGH Preisvergleich". Man muss ja nicht das Helle Blau übernehmen, sondern man könnte das dunklere PCGH Blau übernehmen, aber eben in diesem "Glossy" design.

Ich würde jedenfalls versuchen von diesem Eine-einzelne-blanke-Farbe stil wezukommen und etwas mehr Design einbringen.

Ausserdem:
Noch ein Vorschlag zu der Bilderglerie. Es werden ja immer 2 Bilder gleichzeitig geladen. Es wird das erste und das zweite geladen. Dann kann ich also das erste ansehen, und ohne Wartezeit zum zweiten wechseln. Wechsle ich aber zum dritten, dann werden das 3. und das 4. Bild geladen = Wartezeit währenddessen sehe ich eine weiße Fläche. Dann kann ich wieder ohne Wartezeit das 3. und 4. ansehen. Zwischen 4 und 5 gibts dann wieder Wartezeit und weiße Fläche. Bei meinem DSL Light kann ich das gut sehen, mit DSL 2000 oder höher wirds besimmt niemanden auffallen. Aber mit niedriger Bandbreite merkt man das.

Also, wäre es denn möglich, dass IMMER das nächste Bild nachgeladen wird. Also mann sieht Bild 2, und währenddessen wird Bild 3 geladen, man sieht Bild 3 und Bild 4 wird geladen, man sieht Bild 4 und Bild 5 wird geladen usw... So würde es keine Wartezeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen die veränderungen auch. ich utze vor allem die bildergalerievorschau. ich brauch nicht alle bilder in groß zu sehen. das design könnte etwwas moderner sein. ansonsten find ich es recht übersichtlich.
 
Nice :)
Das hört sich sehr gut an, auch die noch anstehenden Projekte.
Aber da hätte ich mal noch eine Frage, was versteht ihr genau unter
- Artikelarchiv
bzw.
- Heftarchiv (Infos zu allen Printausgaben)
Ich fände es schön wenn man endlich irgendwo nachschlagen könnte wann und wo ein Test/Bericht/Marktübersicht... zu einem Thema oder einer Hardwarekomponente findet.
Das die ganzen Artikel dann online stehen, erwarte ich dabei nicht ;)
Eine übersicht würde reichen :) :daumen:

Und genau das wird das Heftarchiv leisten. :devil:
 
Und genau das wird das Heftarchiv leisten. :devil:
@PCGH_Thilo
Was ich mir seit jahren wünschen würde, wäre ein vollständiges Heftarchiv, wo alle vergangenen Ausgaben als PDF zu finden sind. Viele andere Zeitschriften (wie Chip) geben das jährlich mit der Heft-CD an die Leser weiter, eine tolle Sache! :daumen:
Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre den Zugang zum Heftarchiv an ein Heft-Abonnement zu binden - ein enormer zusätzlicher Anreiz meiner Meinung nach. Abonnenten erhalten dann ein persönliches Login für das Archiv, solange das Abo besteht. Das Archiv sollte aber auch einzeln zu abonnieren sein.
 
@PCGH_Thilo
Was ich mir seit jahren wünschen würde, wäre ein vollständiges Heftarchiv, wo alle vergangenen Ausgaben als PDF zu finden sind. Viele andere Zeitschriften (wie Chip) geben das jährlich mit der Heft-CD an die Leser weiter, eine tolle Sache! :daumen:
Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre den Zugang zum Heftarchiv an ein Heft-Abonnement zu binden - ein enormer zusätzlicher Anreiz meiner Meinung nach. Abonnenten erhalten dann ein persönliches Login für das Archiv, solange das Abo besteht. Das Archiv sollte aber auch einzeln zu abonnieren sein.

Ich könnte mir das auch vorstellen, nur gibt es zwei technische Probleme:
1. Datenbankabgleich Abo-Dienstleister - Login
2. Mögliche Weiterverbreitung der PDFs an Nichtkäufer
 
Zurück