Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm
 
Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

Also 5% mehr klingt grade nicht so spektakulär... Was für eine TDP so im Vergleich dazu hat denn Arktic Silver oder Liquid Metal?
 
AW: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

Um auf 180 Watt für eine CPU zu kommen, muss man aber schon extrem übertakten...
 
AW: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

Also 5% mehr klingt grade nicht so spektakulär... Was für eine TDP so im Vergleich dazu hat denn Arktic Silver oder Liquid Metal?
TDP = Thermal Design Power
Typischer Wert der Verlustleistung (in der Regel von CPUs), an dem sich Kühlerhersteller orientieren können. (AMD und Intel sind dabei nicht direkt vergleichbar)
@Ripcord: Nicht unbedingt, siehe folgendes Beispiel: Ein Q9450 mit 2,67 GHz, TDP von 95 Watt und imaginärer VID von 1,2 Volt kommt bereits bei 3,8 GHz und 1,35 Volt auf 177 Watt TDP. Das ist durchaus mit Luftkühlung realistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

Bei den 5% ist immer die Frage wie sie gemessen wurden. Bin mal gespannt wie sie sich in Tests schlägt.

mfg, Shibi
 
AW: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

Jop freu mich schon auf test ;) mal shen ob ich meine standart thermalright paste austauschen möchte ^^

mfg
 
AW: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

5% Unterschied zur Standardwärmeleitpaste von Scythe. :lol:
Das is kein großes Wunderwerk, bei dem Schlotz was die als Wärmeleitpaste bezeichnen.
 
AW: Scythe Thermal Elixer: Neue Wärmeleitpaste im Programm

5% is schon net schlecht!!!

Ist schon gut;).Aber wer nen Boxed von Intel verbaut der brauchs net.Da klebt der schmand schon drauf.Und ich muß sagen der Boxed von meinem Q9550 ist erstaunlich gut und leise und das bei geringen Abmessungen..:D
 
Zurück