Commander Keen Remake auf Kickstarter: Tom Hall und der Secret Spaceship Club

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Commander Keen Remake auf Kickstarter: Tom Hall und der Secret Spaceship Club

Wer Commander Keen mochte, dem könnte das auf Kickstarter vorgestellte Remake von Tom Hall gefallen. Secret Spaceship Club ist nicht nur ein Spiel sondern ein Bundle, denn es gibt noch Worlds of Wanderer hinzu. Das ist der Editor des Spiels, mit dem Sie dann neue Missionen bauen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Commander Keen Remake auf Kickstarter: Tom Hall und der Secret Spaceship Club
 
Wer mochte schon Commander Keen?? Kennt das überhaupt noch jemand?

Ich bin zwar noch recht jung mit meinen 19 Jahren, aber trotzdem kenne ich (noch) Commander Keen, es ist eines der besten Spiele die ich kenne und mit Abstand das beste Jump&Run, da kommt auch kein Mario ran.
Aber ich will kein Remake von Keen, sondern den offiziellen Abschluss der Triologie, wo Keen eigentlich Weihnachten '92 das Universum retten sollte. (Nachdem er in den vorigen Teilen die Erde und die Galaxie gerettet hat kommt nun halt das Universum dran)
 
Ich bin mit Commander Keen (Invasion of the Vorticons) quasi aufgewachsen :) Neben Grand Prix Circuit war Keen eines meiner ersten PC Spiele, damals auf einem 386er PC von ESCOM.

Ein Remake brauche ich nicht, aber gegen ein spaßige oldschool Jump&Run ist nichts einzuwenden.
 
Yeehaa, Commander Keen war eines der ersten PC Shareware Games die ich gezockt habe. :D
Ein Remake wäre göttlich! :daumen:
 
Ich bin mit Commander Keen (Invasion of the Vorticons) quasi aufgewachsen :) Neben Grand Prix Circuit war Keen eines meiner ersten PC Spiele, damals auf einem 386er PC von ESCOM.
Ein Remake brauche ich nicht, aber gegen ein spaßige oldschool Jump&Run ist nichts einzuwenden.

Der gute alte 386er mit 40 Mhz!

Als ich angefangen habe Commander Keen zu spielen, gabs schon deutlich besseres auf dem Markt, aber man spielte ja alles, was einem zwischen die Finger kam.
Ich erinnere mich noch gut an den PC Einstieg mit Sopwith, Impossible Mission, Gato, Pango, Grand Prix oder Alf auf dem PC1. In der Schule standen dann schon die PC10 mit 640KB Ram ;-)

Gegen ein gutes 2D Jump n´run hab ich nichts, wenn die Grafik goil und das Konzept fordernd ist.
 
Zurück