Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Mit dem CM Force 500 bietet Cooler Master ein neues Gehäuse an, dass überraschend viel Freiraum für sehr wenig Geld bietet. Zwar muss man natürlich einige Abstriche machen, aber für 40 Euro ist sogar noch eine recht angenehme Flexibilität bei Wasserkühlungen gegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

20% günstiger als das Shinobi. Dafür Netzteil nur oben, nur 1 Lüfter mitgeliefert...mal sehen ob das Konkurrenz wird. Ich würde den 10ner mehr investieren.
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Für die Paar Kröten schon mal nicht schlecht, auf jeden Fall ansprechender als die meisten anderen aktuellen Budgetcases.
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Hatten die noch einen ollen Prototypen im Keller gefunden? Netzteil oben, keine Öffnung im Mainboardtray un dder leichte Zugang zu den Festplatten fehlt. Wann kommen die AT Gehäuse nochmal wieder?
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Hatten die noch einen ollen Prototypen im Keller gefunden? Netzteil oben, keine Öffnung im Mainboardtray un dder leichte Zugang zu den Festplatten fehlt. Wann kommen die AT Gehäuse nochmal wieder?
Öffnung im Mainboardtray hat er doch.
Und sonst für das Geld nicht schlecht, muss man nur sehen wie die Verarbeitung ist...
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Hatten die noch einen ollen Prototypen im Keller gefunden? Netzteil oben, keine Öffnung im Mainboardtray un dder leichte Zugang zu den Festplatten fehlt. Wann kommen die AT Gehäuse nochmal wieder?

Das dachte ich mir auch als ich das teil sah :ugly:

eigentlich sieht das teil ja recht nice aus . aber die folgenden Punkte sind für mich KO Kriterien die es leider nicht erfüllt.
- Kabeldurchführung für die Grafikkarte oder Festplatten sind nicht vorhanden
- PSU sitzt ebenfalls leider oben
- Festplattenkäfig nicht gedreht bzw. sogar herausnehmbar
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Och für 40€ geht das doch in Ordnung, da kann man auch über die paar Kleinigkeiten hinweg schauen meiner Meinung nach :daumen:. Ist ja eh nen Budget Gehäuse wo dann meist auch "nur" Budget Hardware reinkommt....von daher :schief:.
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Och für 40€ geht das doch in Ordnung, da kann man auch über die paar Kleinigkeiten hinweg schauen meiner Meinung nach :daumen:. Ist ja eh nen Budget Gehäuse wo dann meist auch "nur" Budget Hardware reinkommt....von daher :schief:.

Du redest wohl von Low-Budget denn ohne die Bezeichnung vor dem Wort bedeutet es einfach nur: Zur Verfügung stehende Geldmittel für bestimmte Ausgaben.
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Hatten die noch einen ollen Prototypen im Keller gefunden? Netzteil oben, keine Öffnung im Mainboardtray un dder leichte Zugang zu den Festplatten fehlt. Wann kommen die AT Gehäuse nochmal wieder?

Hab mich auch erst über die fehlenende Öffnung gewundert aber auf Bild 4/6 ist ne Tray-Öffnung.
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Mir gefällt dieses neue CM Force 500 Case überhaupt nicht, das können die doch bestimmt besser. :daumen2:
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Ich verstehe den Schwachsinn mit der Wasserkühlung nicht. :nene:
Wer sich für 500€ eine Wasserkühlung kauft hat sicher noch Geld für ein besseres Case über.
Oder sollte zumindest noch. ;)
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Wer sich für 500€ eine Wasserkühlung kauft hat sicher noch Geld für ein besseres Case über.
Es geht auch nicht mehr nur um klassische Waküs, sondern auch oft um Kompaktkühlungen, die deutlich weniger kosten. ;)

Generell gilt aber: Es spricht nichts dagegen die Lüfter so anzuordnen, dass man auch Radiatoren unterbringen kann und Schlauchdurchführungen können auch nützlich sein, warum sollten die Hersteller also auf diese Art Werbung zu machen verzichten?

@ topic:
Die seitlich einblasenden Lüfter finde ich nicht sonderlich gut/praktisch, aber es gibt sicher Leute, denen es gefällt.
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Es geht auch nicht mehr nur um klassische Waküs, sondern auch oft um Kompaktkühlungen, die deutlich weniger kosten. ;)

Generell gilt aber: Es spricht nichts dagegen die Lüfter so anzuordnen, dass man auch Radiatoren unterbringen kann und Schlauchdurchführungen können auch nützlich sein, warum sollten die Hersteller also auf diese Art Werbung zu machen verzichten?

Es ist für mich das gleiche als wenn du beim Pure Power L8 hinschreibst dass es SLI Ready ist nur weil du damit 2 GT630 versorgen kannst. ;)
Aber ich will jetzt nicht vom Case ablenken.
Ich persönlich finde es bedauerlich dass die Festplatten nicht um 90° gedeht eingebaut werden. Hier wurde offensichtlich -- wahrscheinlich wegen der WaKü Fähigkeit :D -- gespart. Am falschen Ende wie ich finde. :(
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Es ist für mich das gleiche als wenn du beim Pure Power L8 hinschreibst dass es SLI Ready ist nur weil du damit 2 GT630 versorgen kannst. ;)
Nich unbedingt. Die Verkaufszahlen von Kompaktkühlungen dürften deutlich höher liegen als die von "echten" Waküs. Folglich ist das Gehäuse für die meisten Waküs (wenn man sie denn so nenen will) uneingeschränkt geeignet.

Aber ich will jetzt nicht vom Case ablenken.
Ich persönlich finde es bedauerlich dass die Festplatten nicht um 90° gedeht eingebaut werden. Hier wurde offensichtlich -- wahrscheinlich wegen der WaKü Fähigkeit :D -- gespart. Am falschen Ende wie ich finde. :(
Ich finde diese Einbauart gar nicht schlecht, aber sie nutzt ihre Vorteile nur, wenn die 5 1/4" Schächte nach vorne nutzbar sind und das sind sie leider nicht. Generell bieten die meisten Gehäuse nur noch 2 Schächte an. :(
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Ich finde diese Einbauart gar nicht schlecht,

Blöd aber wenn du die Festplatten tauschen willst. Dann bist du meist gezwungen die Grafikkarte und alles was sonst stört auszubauen damit du an die HDDs kommst.
Cooler Master hat das sehr gute HDD System vom CM690. Schade dass sie das nicht für alle Case verwenden. :(
 
AW: Cooler Master kündigt das CM Force 500 an

Wenn man die HDDs nicht auf der Höhe der Graka montiert, dann kann man bei einem solchen Einbausystem die HDDs sogar ohne das Öffnen des rechten Seitenteils (de-)montieren. Wenn die Lüfter vorne sind, dann kann man außerdem die Luft durch die HDDs und den Schacht leiten (in wie weit man das braucht ist eine andere Frage, aber besser als zusätzliche Verwirbelungen am Festplattenkäfig ist es allemal). Bei den seitlichen Lüftern wird dieses Potential aber leider nicht genutzt. :(

Das HDD-System vom CM 690 ist in der Tat gut (würde aber hier durch die seitlichen Lüfter vermutlich nicht passen) und bietet einige Vorteile, wenn man die HDDs mal in die Rahmen bekommen hat, aber ich persönlich habe eh nicht mehr vor wieder interne HDDs nutzen zu müssen. :D
 
Zurück