Zahlreiche Router mit UPnP-Sicherheitslücke: So prüfen Sie, ob Sie betroffen sind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zahlreiche Router mit UPnP-Sicherheitslücke: So prüfen Sie, ob Sie betroffen sind

Router mit Universal Plug & Play können von einer Sicherheitslücke der zuständigen Bibliothek betroffen sein. Das von Intel entwickelte Protokoll wird auch von zahlreichen anderen Geräten verwendet, wird dort aber nicht als so kritisch eingestuft. Betroffen sind wohl zahlreiche Geräte. Ein Test prüft, ob Sie ebenfalls reagieren müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zahlreiche Router mit UPnP-Sicherheitslücke: So prüfen Sie, ob Sie betroffen sind
 
AW: Zahlreiche Router mit UPnP-Sicherheitslücke: So prüfen Sie, ob Sie betroffen sind

ScanNow for Universal Plug and Play (UPnP) | Rapid7

das Ding rechts was aussieht wie ne Werbeanzeige... da soll ich mir die .exe runterladen und ausführen um festzustellen ob mein Router betroffen ist? :stupid:

Mach ich im nächsten Leben :ugly: warum hosten die so eine Anwendung nicht auf irgendeinem Server der dann von extern auf Lücken prüft?
 
AW: Zahlreiche Router mit UPnP-Sicherheitslücke: So prüfen Sie, ob Sie betroffen sind

Leute die wissen wofür upnp bei routern hauptsächlich gut ist wissen auch, das upnp selbst die größte sicherheitslücke ist. ;)
 
Zurück