GTA 5: Alle wichtigen Informationen aus dem Preview: Charaktere, Missionen, Gemplay-Details

Ist zwar schon älter der Text, aber mir wurde beim Lesen gerade schlecht.

"Die Auswahl an Fortbewegungsmitteln soll deutlich größer sein wie in jedem anderen GTA, das bisher das Licht der Welt erblickte." - Wie kann man bitte so schlecht schreiben?

Vergleiche schreibt man nur mit "wie", wenn etwas gleich ist. Z.B. "er ist genauso groß WIE sein Bruder", "heute ist auch ein schöner Tag, WIE gestern".
Spricht man von einem Unterschied, benutzt man "ALS": "sie ist 3 Jahre älter ALS ihre Schwester". "Die Auswahl an Fortbewegungsmitteln soll deutlich größer sein als in jedem anderen GTA, das bisher das Licht der Welt erblickte."

Von den ganzen vielen kleinen Rechtschreibfehlern mal abgesehen...
Lasst ihr etwas 14-jährige Praktikanten eure Berichte schreiben?
 
Ich perönlich mag es nicht, wenn man den Char wechselt. Das entfremdet einen von der Situation. Das ist allerdings nur mein Empfinden.
 
Aber der Wechsel der Charaktere hat ja erzähltechnisch schon Sinn. So betrachtet man, wie im Text erwähnt, eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln. Und das finde ich gut.
Wenn man solche Missionen einbindet, wird storytechnisch endlich mal wieder was geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Wechsel der Charaktere hat ja erzähltechnisch schon Sinn. So betrachtet man, wie im Text erwähnt, eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln. Und das finde ich gut.
Wenn man solche Missionen einbindet, wird storytechnisch endlich mal wieder was geboten.

Du und manch andere finden es gut, andere nicht. Fertig.
 
Zurück