Intel Q/2008: Weniger Umsatz, Nettogewinn sinkt dramatisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Q/2008: Weniger Umsatz, Nettogewinn sinkt dramatisch
 
Man wolle Marktwachstum entfachen....? Wie bitte mit den Preisen,da müssen die Kunden aber auch mehr haben um mitzuspielen.:evil:

Umsatzplanung 7 Milliarden Dollar.....sollnse mal machen,dazu kann ich empfehlen die Cpu zu verbessern und einschließlich der dazugehörigen Hardware günstiger zu verkaufen,dann klappts vielleicht bei höheren Absatzzahlen.:nene:
 
also wenn der q9550 e0 220€ kostet schlag ich zu, wenn die preissenkunhen am 18 stimmen könnte das ja acuh passieren
 
Dann braucht er minimum eine neue Platine da er dann von Sockel 775 auf z.B. Sockel AM2+ wechseln muß!?

:what:

Ja braucht er wohl dann beim Phenom II:(.Beim Q9550 weiß ich nicht ob der mit seinem jetzigen Mainboard (sockel775)Kompatiebel ist,weil keine Ahnung was er fürn Mainb. hat.Denn nicht jedes sockel 775 Mainb. verträgt auch Quads(Q9550=Yorkfield).Da müßte er selbst unter den Herstellerinformationen nachsehen.Ich dachte es ginge ihm darum einen günstigen leistungsfähigen Prozzi zu finden.;)
 
Ich habe denen doch vor knapp zwei Monaten 269€ für einen Core i7 gegeben und jetzt wird wieder herumgeweint dass der Umsatz eingebrochen ist, was soll denn dann erst AMD sagen? :what:
 
Naja, statt ein paar Milliarden hat man hier nur noch ein paar (hundert) Millionen Gewinn.
Das schaut doch mal wirklich übel für Intel aus, nochmal ein "kleiner" ein Bruch und man sieht hier rot...

Zumal Intel ja nun nicht gerad ein sehr effizientes Unternehmen ist sprich sie haben sehr hohe Ausgaben.
 
Die Bruttomarge liegt bei 53%:wow:. Das ist Wahnsinn. Denn ihr Gewinn ist abzüglich der Sonderabschreibung relativ zum Umsatz gefallen. Ich würde die Aktien auch kaufen.
Die Sonderabschreibung lässt den Marktwert insgesamt sinken, tut Intel aber nicht wirklich weh, weil reiner Buchverlust.
 
War abzusehen, den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen kann sich kein Unternehmen entziehen. Immerhin wurden die (zuvor stark gesenkten) Erwartungen erfüllt, was man, wenn man den Meldungen glauben schenkt, von AMD mal wieder nicht erwarten kann. Aber das Debakel werden wir ja erst nächste Woche präsentiert bekommen.
 
Intel sollte kaum Angst um Insolvenz haben!! :daumen2:Also wozu soll das Gejammere: Oh jetz nehmen wir anstatt 1Mrd pro Quartal nur noch 0.9Mrd oh wie schlimm!! :devil::devil:
Ich kanns echt nicht mehr hören!!!:daumen2: Ich bekomm 600€ Ausbildungsvergütung im Monat und bin zufrieden damit:D und die großen Konzerne jammern um die Wette!!!:(
 
Nuja - vom Bruttogewinn muss auch Intel keine Angestellten bezahlen, deswegen heißt das ja Gewinn ;)

Aber rumjammern tun ja auch nur PCGH-Forennutzer, Intel selbst hat eigentlich nur Zahlen vorgestellt und sogar optimistische Angaben für die Zukunft gemacht.
(Bin mal gespannt, was für ein Wehklagen nächste Woche bei AMD ausbricht.)
 
Nö, ich hab keinerlei Zugang zu Insiderinformationen.
Aber ich hab in diesen Foren viel Erfahrung mit Fanboys sammeln dürfen, deswegen sage ich großes Gejammer vorher (auch ohne großen Grund für Gejammer und ohne Gejammer seitens AMDs ;) )
 
Zurück