Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Sorry, aber so dumm kann doch kein Mensch sein. Was für ein dummes Geschwätz vom armen Publisher. Die lachen sie über so Melkvieh wie euch kaputt.

Wovon soll EA also BF 4 bezahlen? Nun, eine Frage, die äusser schwer zu beantworten ist. Ich versuchs trotzdem mal: Von den über 15 Mio Verkäufen von BF 3, mit denen EA nicht nur die Produktionskosten, sondern auch noch gewaltige Gewinne eingefahren hat? Könnte man ein BF 4 vielleicht darüber finanzieren? Hm, man weiss es nicht, aber man munkelt drüber. :lol:

Man merkt deine Meinung steht unabänderlich fest. Einmal bezahlen und immer wieder Top Nachschub bekommen. Mich würde mal interessieren was du arbeitest und wie du bezahlt wirst. Die Zeiten kostenlosen Nachschub ist vorbei und wer das nicht will oder kann muss es lassen. Das bleibt jeden überlasen. Aber diejenigen von oben herab zu belächeln die bereit sind dafür zu bezahlen ist äußerst schwach.
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Du hast recht. Man sollte die Double XP-Woche nur 2 Tage lang machen. Äh...moment... :ugly:

Ich kann die ganze Aufregung um Premium nicht verstehen. Der preisliche Unterschied zw. DLC Einzelkauf ab CQ und Premium ist marginal, das kann schon mal kein Argument sein. Die 14 Tage, die Premiumuser die paar Maps/Modi vorher zocken können, sind doch absolut irrelevant und Double-XP hat doch im Endeffekt keinen wirklich tragischen Effekt. Gehen wir sogar davon aus, das jeder non-Premiumuser 5, 6, 7 Monate länger spielt, sind die Double-XP sogar irgendwie gerechtfertigt um relativ zeitnah an die paar Unlocks zu kommen. Und das Warteschlangenargument finde ich auch albern. Wenn ich auf nen Server mit 2, 3 Leuten in der Warteschlange connecten will, warte ich eben. Wenn da 10 vor mir sind, suche ich mir einen anderen Server. Wenn meine Mates, die schon drauf sind, das nicht einsehen und mit mir wechseln, such ich mir eben neue Freunde zum spielen.

Aber ja, /whine, deutscher Volkssport par excellence.

Es waren mal Double XP WeekENDS...
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Man merkt deine Meinung steht unabänderlich fest. Einmal bezahlen und immer wieder Top Nachschub bekommen. Mich würde mal interessieren was du arbeitest und wie du bezahlt wirst. Die Zeiten kostenlosen Nachschub ist vorbei und wer das nicht will oder kann muss es lassen. Das bleibt jeden überlasen. Aber diejenigen von oben herab zu belächeln die bereit sind dafür zu bezahlen ist äußerst schwach.

Natürlich ist die Zeit mit kostenlosem Mapsupport vorbei, da habt ihr mit eurem Kaufverhalten ja für gesorgt. Schönen Dank nochmal in dieser Stelle. Besonderer Dank auch an die CoD-Spieler, die in ihrer grenzenlosen Dummhei...äh...Grosszügigkeit den Grundstein für diese Geschäftspolitik legten.

Activision meldet einen Rekord bei Vertrieb von digitalen Zusatzinhalten: Die Mappacks zu Call of Duty Black Ops haben sich 18 Millionen Mal verkauft - ein Plus von 22 Prozent zu 2010 und 41 Prozent zu 2009. Dieser Vertriebsweg ist mitunter für das gute Umsatzergebnis 1,7 Milliarden US-Dollar für digitale Produkte bei Activision verantwortlich. Auch wenn der hohe Preis von 15 Euro regelmäßig für kontroverse Diskussionen sorgt, verkaufen sich die Mappacks ganz offenbar vorzüglich. Denn wie Activision meldet, spielen 23 Millionen Menschen Black Ops - entsprechend hat statistisch fast jeder auch ein Mappack gekauft.Ein Vergleich: Bei Modern Warfare 2 würden 19 Millionen Spiele verkauft und dazu 11 Millionen Mappacks. Bei World at War liegt der Wert 1:1: 9 Millionen verkaufte Spiele zu 9 Millionen verkauften Mappacks. Im Schnitt gibt so jeder Spieler 76 US-Dollar für ein Call-of-Duty-Erlebnis aus.
Call of Duty Black Ops: 18 Millionen Mappacks verkauft

Ich werde mich auch nochmal bedanken, sobald ich einen Dollar fürs Nachladen in BF bezahlen soll. Ist doch Ehrensache.

Wenn du sechs Stunden lang Battlefield gespielt hast und keine Munition mehr hast, bist du nicht mehr so preissensibel, wenn wir dich um einen Dollar zum Nachladen bitten.
EA - Zur Free2Play-Zukunft: Ein Dollar zum Nachladen in Battlefield - News - GameStar.de

Wobei ihr selbst dann meinen Dank nicht verstehen werdet. Tja, so ist das wohl mit der Generation Jamba: Die Köpfe leer und die Brieftaschen voll.
 
Tja was soll man dazu noch sagen. Von sich und seiner Meinung maßlos überzeugt und andere für ihr verhalten beleidigen.

Jeder weitere Kommentar bei dir ist sinnlos. Ich könnte noch sagen was ich meiner Tochter manchmal Sage : werd erwachsen
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Ich möchte auch gar keine Kommentare von euch hören. Eure Kommentare zu diesem Thema hab ich ja schon hier als auch andernorts gelesen. Die sind leider immer nur sehr schwach und eigentlich gegenstandslos. Jamba halt. :D
 
Stimmt,Du lässt ja sowieso keine andere Meinung ausser deinen gelten. Aber was zum Geier ist Jamba ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Man merkt deine Meinung steht unabänderlich fest. Einmal bezahlen und immer wieder Top Nachschub bekommen. Mich würde mal interessieren was du arbeitest und wie du bezahlt wirst. Die Zeiten kostenlosen Nachschub ist vorbei und wer das nicht will oder kann muss es lassen. Das bleibt jeden überlasen. Aber diejenigen von oben herab zu belächeln die bereit sind dafür zu bezahlen ist äußerst schwach.
Jetzt muss ich doch mal was sagen zu deinen Posts. Wer fordert Topnachschub? Sie geben es einem zu einem Mehrpreis, WEIL sie es aus dem Spiel genommen haben, UM mehr Geld zu verdienen. EIGENTLICH gehört doch mindestens ein DLC ins Hauptspiel, ABER weil es genug, sorry, schlecht Betreute/Beratene gibt, werden diese Dinger gekauft und der Preis steigt auf 100 Euro für ein Spiel. Diese Art ist doch nur ein Marketing- und Vertriebsspiel von EA. Man muss doch nicht jeden Kram kaufen, nur weil es zu kaufen ist. Natürlich kann erst mal jeder selbst entscheiden, was er kauft. Aber jeder andere darf sich auch fürs Belächeln solcher Entscheidungen entscheiden.;)

Es geht um die Kaufmentalität vieler. Du und andere vertretet ja auch den Standpunkt, dass jede Leistung Geld kosten muss und du, wie Millionen andere, bist damit völlig auf dem Holzweg. Das muss lediglich zum Sichern der existenz(Haus, Bett, Essen,Klamotten etc.) nötig sein, aber da sind wir ja Lichtjahre darüber hinaus. Wir wollen Luxus, wollen exklusiv sein, wollen VIP sein. Da hat die Psychologie ne Menge darüber zu sagen und wie es Carrie Heffernan zu sagen pflegt: It ain't pretty! Nein, ein Land überlebt nicht durch funktionierenden Kapitalismus, sondern durch Menschen, die sich verantwortlich fühlen und so handeln OHNE dabei Geld zu bekommen. Leider machen die Konzerne uns glaubhaft, dass du mit deiner Sicht recht hast. Ist aber leider ne Lüge. Wirklich. Ehrenamtliche Ämter sind das Rückgrat eine Kommune/Land/Staat. Alles ohne Bezahlung trotz Leistung. Eltern, die Kuchen backen, der dann verkauft wird, damit ich als Lehrer drei Rollen Gaffatape kaufen kann, weil sonst kein Geld da wäre. Wir müssen deutlich mehr reflektieren, was Geld ist und was es bewirkt. Und die Kritiker des Premiumpakets machen dies zum Teil. Sie fragen sich, warum soll ich nochmal Geld ausgeben, nur weil es geht. Ich meine das nicht böse, aber diese Premiumdiskussion zeigt mir, wie verbreitet dieser Kaufvirus ist. Und dieser Virus teilt nicht nur unsere Gesellschaft in kaufkräftig sprich handlungsfähig und Existenzsichernd sprich handlungsunfähige Kleinverdiener oder gar ohne Job. Wenn wir nicht jeden Mist gekauft hätten, der aus Fernost kam, gäbe es heute noch eine Produktion in Deutschland sprich Jobs. Mir fällt das auch erst seit ein paar Jahren auf und ich habe auch genug Unsinn gekauft. Aber ich will dazu lernen und hoffe das für dich und unsere Mitmenschen auch.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Es geht den Kritikern von Premium um die Art und Weise wie Premium eingeführt wurde, indem Vorbesteller und LE-Besitzer zur zweiten Klasse degradiert worden sind. Außerdem ist der Preis, gemessen am Inhalt des Hauptspiels, mit 15€ pro DLC zu hoch. Dazu kommt, dass Vorbesteller und LE-Besitzer mit Premium B2K quasi 2x kaufen mussten ohne einen Preisvorteil zu haben. Vorbesteller wurden darüber hinaus noch veräppelt, weil es zunächst hieß, die LE sei nur für Vorbesteller - Pustekuchen.
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Im Prinzip ist es doch so, egal wohin man schaut, egal welche Branche es auch betreffen mag - wir alle kaufen sämtlichen Kram, den wir eigentlich nicht bräuchten, aber dank geschickt eingefädelter Werbung reißenden Absatz findet. Seien es Autos (und etwa das ganze Tuningzubehör), Parfüm, Kosmetik, Designerklamotten und Accessoires, irgendwelcher Nippes für's Haus, Smartphones für einen dreistelligen Betrag, PC Hardware oder eben den 85. DLC zum gleichen Spiel.

Ich will nicht alles verteufeln, ganz und gar nicht. Ich selbst kaufe ja auch genug Zeug was andere niemals erwerben würden. Es sind eben zum Teil Luxusgüter die wir haben wollen, weil es der andere auch hat oder wir meinen dass die Werbung recht damit hat, dass unser Leben nur mit diesem und jenen Artikel superduper spitzenmäßig ist. Diese Diskussion kann man in's endlose führen, glaube ich.

Was BF3 Premium betrifft - ich sehe es so, dass heutige Spielinhalte mitunter viel umfassender und aufwendiger programmiert sind und mehr Möglichkeiten bieten als vielleicht vor 5-10 Jahren. Und wenn ich viel Zeit mit diesem Spiel verbringe, dann finde ich kostenpflichtige Erweiterungen auch ok, nur: muss der Publisher zum Release alle Karten auf den Tisch legen und sagen, was rauskommt und wieviel es kostet und nicht erst später nochmal ne Edition und noch einen Zusatz. Denn so kann ich die Leute verstehen, die sich auf den Arm genommen fühlen.
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Was BF3 Premium betrifft - ich sehe es so, dass heutige Spielinhalte mitunter viel umfassender und aufwendiger programmiert sind und mehr Möglichkeiten bieten als vielleicht vor 5-10 Jahren.
Ganz klar, kann man wunderbar vergleichen, wenn man mal das kostenlose BF 1942 anschmeißt. Ich würde es auch besser finden, wenn EA mit offenen Karten spielen würde. Ich hätte zu Release auch 70€ ausgegeben, wenn sämtlicher zukünftiger Inhalt mit eingeschlossen wäre. Aber versteckte Preiserhöhungen durch überteuerte, aus dem Hauptspiel entfernte DLC, nutz- und wertlose Double-XP-Tage oder Dog Tags, schrecken mich ab.
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Ja eben, da stimme ich dir voll und ganz zu. Es wird nur nicht anders werden solange die Firmen wissen, dass 95% der Kundschaftschaft nichts hinterfragt oder sich durch solche Vorgehensweisen nicht vereimert fühlen und zukünftig nicht mehr kaufen. Bei BF4 wird es genauso werden. Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich ertsmal abwarten was kommt. Du brauchst dir aber nur z.B. Die Sims Serie anzuschauen, um zu wissen in welche Richtung es gehen wird.
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Wo werden solche Double-Xp Weeks eig. angekündigt?
Gibts sowas wie ne offizielle News seite?
 
AW: Battlefield 3: Double XP-Woche ab dem 1. Januar für Premium-Mitglieder

Das steht eigentlich immer im Battlelog.
(Premium Calendar)
 
Zurück