World of Warcraft wird acht Jahre alt: Die besten WoW-Screenshots und Tuning-Tipps zum Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft wird acht Jahre alt: Die besten WoW-Screenshots und Tuning-Tipps zum Geburtstag

Das Phänomen World of Warcraft feiert seinen achten Geburtstag: Am 23. November 2004 gingen die US-Server online und der Siegeszug von World of Warcraft begann. PC Games Hardware verrät, wie Sie die Grafik des erfolgreichsten Bezahl-MMOs bestmöglich aufpolieren und welche Grafikkarte Sie dafür benötigen. Wir geben Tuning-Tipps und verraten, wie Sie die Grafik verbessern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warcraft wird acht Jahre alt: Die besten WoW-Screenshots und Tuning-Tipps zum Geburtstag
 
Applaus...Everquest 2 was um längen besser und Umfangreicher ist wurde sogar schon eher 8 jahre und da gabs kein Artikel!
Zumindest hab ich keinen gesehen.
WoW spielen nur noch meine Kinder bzw Kinder anderen elternteile :daumen:
 
Es ist ganz gut designt und die Ui ist auch überdurchschnittlich aber das Spiel an sich... es ist einfach total öde geworden.
 
Wow WoW, so lange schon auf dem Markt und ich habe es bisher links liegen lassen und lebe sogar noch.
 
Oberpfälzer schrieb:
Wieviel wohl einige Spieler seitdem gezahlt haben?
Hauptspiel + alle Erweiterungen + monatliche Gebühr seit Beginn ergibt ne ganze Menge.

Sooviel ergibt das ganze nicht einmal, wenn ich mir da andere anschaue die "monatlich" tausende € in ihr hobby stecken ist wow noch gunstig im vergleich oder leute die sich monatlich ein spiel fur 40-60€ kaufen oder mehr.
 
Ja weil das PCGH Forum auch das gleiche wie FB ist :P

Ich weiß zwar nicht was du unter FB verstehst, aber so nebenbei PCGH ist auch bei Facebook.
Bei Facebook poste ich wie hier auch meine Meinung und nutze es zum Informationsaustausch.
Wer das ganze natürlich als persönliche Scheinwelt nutzt und sein ganzes privates Leben offen kunt tut, ist selbst Schuld. Das heißt aber noch lange nicht, das andere dies gleich tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das ganze natürlich als persönliche Scheinwelt nutzt und sein ganzes privates Leben offen kunt tut, ist selbst Schuld. Das heißt aber noch lange nicht, das andere dies gleich tun. ;)
Gesunde Einstellung!
Nur ich würde mich allein schon aus dem Grund da nicht anmelden, weil es alle tun und es schon als "normal" angesehen wird dort angemeldet zu sein.
Das habe ich dann mit WoW verglichen. Alle spielen es, auch in meinem Bekanntenkreis. Nur ich sehe es nicht ein, für ein Spiel jeden Monat zu bezahlen und habe es deswegen bis heute nicht gespielt. Die anderen verstehen das dann nicht ; "kostet doch nicht viel"
Es geht mir hier aber ums Prinzip :schief:

Ich bin desöfteren der "Buh-Mann" deswegen, aber damit kann ich leben.
 
Gesunde Einstellung!
Nur ich würde mich allein schon aus dem Grund da nicht anmelden, weil es alle tun und es schon als "normal" angesehen wird dort angemeldet zu sein.
Das habe ich dann mit WoW verglichen. Alle spielen es, auch in meinem Bekanntenkreis. Nur ich sehe es nicht ein, für ein Spiel jeden Monat zu bezahlen und habe es deswegen bis heute nicht gespielt. Die anderen verstehen das dann nicht ; "kostet doch nicht viel"
Es geht mir hier aber ums Prinzip :schief:

Ich bin desöfteren der "Buh-Mann" deswegen, aber damit kann ich leben.
Es ist halt wie bei allen Dingen. Es gibt ein A, aber auch ein B. ;)
 
ich spiele WoW nun über 7 jahre ... davor spielte ich guild wars ... vielleicht ein halbes jahr. ich habe mir age of conan gekauft und bis level 15 gespielt (max level in AoC ist 80!!!). in der sw:tor-beta verbrachte ich gerade mal eine woche ...
WoW ist groß! WoW ist aber auch zu teuer. 8,99€ im monat? 11 mio abos... 5,99€ und es wären 13-14 ... selbst mit 12,99€ sind es "noch" 10. kein wunder, das es nich billiger wird.
free-2-play? bis level 20 und mit einschränkungen, jetzt aber auch mit den neuen rassen (goblin, pandaren und noch eine... worgen?).
WoW verdient kritik! die kam auch hier im text wieder gut rüber (grafik, etc.)... :what: immer der gleiche running-gag. es ödet langsam an.
mir gefällt dieser artikel einfach nicht.
es wird zwar beschrieben wie man die kantenglättung "forciert" um "maximale grafik" zu bekommen, aber von "tuning-tipps" sehe ich hier keine einzige zeile.
der termin für den geburtstag ist länger bekannt. mit etwas mehr aufwand hätte man einen artikel schreiben können, der WoW nach 8!!! jahren und 10 mio abos auch gerecht wird und die tuning-tipps liefert. MIIIIIEEEES!
:daumen2:
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich einige Leute über ein Spiel aufregen, dass sie selbst (angeblich) gar nicht spielen. :-P

Seit ich WoW spiele - 22.11.2009 - habe ich mir vielleicht zwei oder drei weitere Spiele gekauft, die jetzt im Regal staub ansetzen, weil sie durchgespielt sind und keine Langzeitmotivation besitzen. Man kann ja viel über WoW sagen, aber bestimmt nicht, dass es langweilig oder öde ist. Wem langweilig ist, macht was falsch.

Auch nach 8 Jahren ist WoW immer noch das beliebteste,bzw meist gespielte MMO. Alle "WoW-Killer" sind in der Versenkung verschwunden, oder kaum noch der Rede wert.
 
Naja, in wow wird es bestimmt nicht so schnell langweilig. Ich habe mir z.B. Jetzt meinen 3. Char auf 90 gespielt und der 4. Folgt jetzt dann aber alle bloss von 80 bzw 85, die anderen lvln is mir zu lange. Wenn man keine lust auf dailys hat macht man halt inis oder raids oder spielt pokemon oder was auch immer aber langweilig, das wird es so schnell bestimmt nicht
 
Ich spiele derzeit auch GW2 und SWTOR offline Spiele sind ja ganz nett aber mehr als 1 - 2 x spielt die doch kaum mehr einer durch...
 
Zurück