Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

Hinter dem Marketingnamen Vision stecken AMD-Systeme mit APUs (Accelerated Processing Units), die Bestandteil von HSA (Heterogenous System Architecture) sind. Vision ist der Versuch von AMD, die Leistung der gesamten Plattform gegenüber der Geschwindigkeit von Einzelkomponenten in den Mittelpunkt zu rücken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?
 
AW: Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

Ist mir persönlich wurscht, ob da Vision oder ein anderes Logo ein Produkt ziert.
Hauptsache die Leistung stimmt (und natürlich Preis/Leistung)
 
AW: Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

geht mir auch so irgendwie, solange man an der Bezeichnung ungefähre Aussagen zur Leistung ableiten kann...
der Rest ist eigentlich egal... Meinetwegen können die auch Sternchen zur Leistungscharakteristik einführen (hat Intel ja mal gehabt), und noch irgendwie erwähnen ob die CPU ne Grafikkarte drinhat; beim selbst zusammenstellen zu Hause kann man darauf noch achten, die Leute die im Laden was kaufen sehen nur GHz und Kerne, mit FX oder sonstigen kryptischen Kürzeln kann der DAU wenig anfangen
 
AW: Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

Das Namensschema ist seit dem Ende von Athlon und Phenom ein einziges Gräuel! Fast jeder Produktname ein Monster aus verschiedenen Speed-Tiern, Präfixen und Suffixen - Beispiel "A10 5800K": A = APU. 10 = Topprodukt. 5xxx = Topprodukt. x800 = Topprodukt. K = Freier Multi, zu finden beim Topprodukt. Was soll diese monströse Ansammlung an Tautologien?
 
AW: Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

AMD hat es schon geschafft mich als Kunden zu verlieren, sollen sie alles Mögliche "Keine XYZ Produkte mehr" auf den Markt bringen, ist mir wurscht. :(
 
AW: Neues aus der Gerüchteküche: Keine Vision-Produkte mehr von AMD?

Ich habe damit auch kein Problem, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat dann weiß man sich schon zurecht zu finden.

Und der Otto-normal Käufer ausm MM und co hat meistens davon ja nicht so die Ahnung ^^
 
Zurück