Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Modder Boris Vorontsov arbeitet weiterhin an der fantastischen ENB-Series-Mod, die bei The Elder Scrolls 5: Skyrim und Grand Theft Auto 4 nun auch eine eigene, einblendbare Benutzeroberfläche beinhaltet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Schrecklich ausfressende Schatten (schwarze Flächen) und die Lichterspitzen sind zu weich und grell und ebenso ausgefressen. :daumen2:

Hier wird versucht mit viel Effekthascherei dem Spieler eine angeblich bessere Grafik vorzugauckeln.

Auch hier gilt, weniger ist oft mehr!
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Schrecklich ausfressende Schatten (schwarze Flächen) und die Lichterspitzen sind zu weich und grell und ebenso ausgefressen. :daumen2:

Hier wird versucht mit viel Effekthascherei dem Spieler eine angeblich bessere Grafik vorzugauckeln.

Auch hier gilt, weniger ist oft mehr!

Nunja um damit Screenshots zu machen(für Wallpaper, etc..) ist der ENB Mod gut geeignet.
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Die Version ist dooof... damit crasht immer GTA IV und ich hab 3-4fps weniger, als mit der alten Version :nene: Ich bleib bei der v0.082 Beta3 :daumen:
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Finde sie auch nicht so toll....
Das Spiel ist immer bei 15-25 FPS. Davor hatte ich 30-45 (was für mich OK war), verschiedene Einstellungen haben keine Auswirkungen auf die Framerate (SSAO an/aus z.B.). Dazu ist Ambient Occlusion allgemein sehr flimmerhaft geworden - da kann ich auch gleich das Textur LOD so verschieben, damit das AF meiner HD 6950 spinnt. Geht deutlich schneller, einfacher und weniger leistugshungrig :ugly:
 
Also ich benutzt die Enb für Skyrim jetzt schon mehrere Tage und ich finde sie klasse. Kann man sich seinen eigenen Stil zusammenbauen und muss sich nicht den Stil der ganzen Fake Enbs vorschreiben lassen.
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Die Mod ist ja extrem hässlich, wow
 
Okay, kann sein, dass die Version nicht so hübsch ist. Ich benutzt Enbs jetzt auch erst eine Woche oder so, deshalb hab ich nicht wirklich Erfahrungen damit. Mir gefällt es bisher und gab mir schon meine persönliche Enb gebastelt.
Sind die alten Versionen denn wirklich besser? Oder gar ganz andere Enbs?
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Nein, aussehen tun die alle gut, wenn man sie richtig einstellt (abhängig vom eigenen Geschmack). Das "Schlimmste" bei dieser Version ist, dass sie weniger Frames pro Sekunde hergibt. Wenn dich das nicht stört, sehe ich kein Problem (praktischer ist sie allemal). Ich werde es wahrscheinlich so machen, das ich mir jetzt die für mich perfekten Werte heraussuche und dann ein Downgrade mache.
 
AW: Skyrim & GTA 4: ENB-Series-Mod jetzt mit aufrufbarer Overlay-GUI

Joa :D
Würde es dir trotzdem mal empfehlen, das auszuprobieren.

Vielleicht braucht das noch jemand:
An alle da drausen, die es nervt, dass die Kamera sich mitbewegt beim Verstellen der Werte - keine Waffe ausrüsten und ein Gift auf eine Schnelltaste legen. Dann die Schnelltaste drücken und schon hat man Ruhe.
 
Zurück