PCGH Intern: Testweise neue Startseiten-Organisation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH Intern: Testweise neue Startseiten-Organisation

Wundern Sie sich nicht, wenn heute die Webseite etwas anders aussieht. Testweise haben wir die Startseite neu organisiert. Die wesentlichen Änderungen: Sie finden nun drei zentrale Ticker für Hardware/Technik, Spiele/Konsole und Smartphone/Tablets.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH Intern: Testweise neue Startseiten-Organisation
 
kann mir jemand vielleicht mal erklären woran es liegt?

jedes mal, wenn eine i-net seite umgestaltet wird, sieht sie beschissener aus als vorher.

sei es youtube, facebook, studivz, pcgameshardware, buffed, ebay usw usw.

hinterher findet man nie was wieder, muss für die dinge die man standardmäßig ansurft mehr aufwand betreiben als vorher

liegt es an dem menschen als gewohnheitstier oder sind die layouter einfach unfähig?

:daumen2:
 
alle drei nebeneinander wird ein klitze kleines bißchen eng...

Die Teilung befürtworte ich jedenfalls (endlich gibt es hier wieder sowas wie "News zu Spieler Hardware". Auch wenn man ggf. gucken muss, dass z.B. Meldungen zu Konsolenvorstellungen/-tests, die wegen Crossplattformtiteln nun einmal wichtig im Bereich PC-Hardware sind, nicht untergehen), aber die Länge des Hardwarefeldes ist definitiv zu klein (oder es muss noch mehr ausgesiebt zu werden. Wieso z.B. Steinzeit-Handys eine Hardware "News" sind, aber keine Telefonmeldung, ist sowieso schwer nachzuvollziehen). Klicken müssen, nur um die Meldungen von heute alle zu sehen...
 
an sich keine schlechte Idee nur soweit runter scrollen? ich glaub nicht das man das oft macht und Effekt daraus ist das News wieder untergehen.
Also ich fand es am Anfang besser wie es war.
 
Wie waere es wen man sich die Startseite selber zusammen Basteln kann ( mitn bissel einschaenkungen z.b. das bestimme Artikel angezeigt werden muessen so das man nicht nur ein thema verwalten kann wie z.b. nur User News )
 
Wie waere es wen man sich die Startseite selber zusammen Basteln kann ( mitn bissel einschaenkungen z.b. das bestimme Artikel angezeigt werden muessen so das man nicht nur ein thema verwalten kann wie z.b. nur User News )

Da wir große Teile der Webseite aus Performancegründen cachen, geht das leider nicht so ohne Weiteres. :(
 
Bin kein html-Experte, aber wenn man sie aus einzelnen Frames zusammensetzt, müsste so eine Seite doch eigentlich relativ gut in eine winzige, User-spezifische Seite und größere, einheitliche, gut Cachebare Inhalte zerlegebar sein, oder? Das wäre zwar noch nicht auf Einzelnewsebene, aber zumindest die Anzahl und Art der angezeigten Kategorien ließe sich so regeln (-> Leute, die lieber zwei Listen nebeneinander haben und die Einzelartikel-Promotions nicht brauchen, bekommen genau das).

Komplett dynamische Generierung wäre natürlich besser, aber da hängt ein echter Rattenschwanz dran.
 
Würdet ihr das nicht tun, sähe es so aus wie bei PCgames. macht mal den Kollegen klar das der die webseite leistungsfähiger mqcht.

Zu vbulletin v4 außer das man Arm wird wenn man es kauft. hat vbulletin mittlerweile auch ein intrigierten Portal, threads news und artikel Auflistung als HTML Seite mit festen frames ohne Scrollbalken.
meine lösung als reines HTML ist tabelle und prozent teilung.
Dann passt sich die webseite nach der browser Einstellung breite an.
Könntet ihr auch machen anstatt die tabelle mit festen pixeln zu setzen.
bei kleiner Bildschirm Auflösung muss man dann zuviel nach rechts Scrollen. nervt nur

Das forum könnte mehr zentralisiert sein., also so das links gleich breit ist wie rechts,ich bekomme bald schon nen links knick im Nacken.
Aber das sind luxus Probleme.
 
was anderes, vor allem da ich gerne die News vom letzten Tag auch noch auf der Seite habe...
Wie wäre es, wenn man die einzelnen Themengebiete z.B. farblich voneinander trennt?

Oder den Vorschlag von oben aufgreifend.. man (optional?) bei der Auswahl einer höheren Auflösung die Spalten nebeneinander anordnen kann.
 
Eine alte Meinung:

Eine neue Funktion wäre super ;)

Eine Gruppierung der News wäre für viele Features empfehlenswert. So könnte man bestimmte Themen für die News-Seite selber abwählen. Damit wäre nicht nur ich zufrieden, sondern einige andere User auch.

Unter Gruppierung versteh ich die News in Gruppen zu packen oder mit Präfixen zu versehen:

PC-Hardware-News
PC-Hardware-Gerüchte
Spiele-News
Spiele-Gerüchte
Apple :devil:
etc.

Dann kann keiner mehr weinen, weil die schon wieder Infos zu GTA XY, Skyrim, Apple etc. auf der News-Seite zu sehen sind.

Das ist schonmal besser :daumen:

Wenn man jetzt noch die nicht gewünschten Bereiche ganz ausblenden könnte, wäre das dann perfekt ;)
 
Wir müssen da noch mal etwas recherchieren, das Testdesign hat einige Probleme verursacht, die wir nicht absehen konnten. Stay tuned. :devil:
 
Zurück