Rollenspiel-Grafik der Zukunft von Mafia-Mitentwickler: Cryengine 3 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollenspiel-Grafik der Zukunft von Mafia-Mitentwickler: Cryengine 3 im Video

Bei Warhorse handelt es sich um ein tschechisches Entwicklerstudio, das derzeit an an einem noch unangekündigtem Rollenspiel arbeitet und das aus Entwicklern besteht, die schon an Mafia und Operation Flashpoint gearbeitet haben. Als Engine kommt eine modifizierte Version der Cryengine 3 zum Einsatz und ein erstes, qualitativ überschaubares Video zeigt eine durchaus ansehnliche Grafik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollenspiel-Grafik der Zukunft von Mafia-Mitentwickler: Cryengine 3 im Video
 
Die Beleuchtung reist so ziemlich alles raus.

Mit PS4/XBox720 wird das wohl öfter über den Bildschirm flattern.
 
Wenn man bedenkt das es wenn die PS4 und Co rauskommen sicher schon die CryEngine 4 gibt, ist das da oben arg outdated.

Ich würde mir mal eine Konsole wünschen die offen ist (wobei das dann ja ein PC schon wieder wäre)

Die CryEngine 3 wird ja jetzt schon in vielen MMO's benutzt und kommt dort sehr gut zur Geltung, nur ebend leider im asiatischen Raum
 
Wenn man bedenkt das es wenn die PS4 und Co rauskommen sicher schon die CryEngine 4 gibt, ist das da oben arg outdated.
Naja, unabhängig davon, wann das Spiel und die Cryengine 4 rauskommen, ist doch auch die Cryengine 3 noch für schön Grafik definitiv zu gebrauchen. Gerade Rollenspiele müssen es ja grafisch nicht mit Shootern aufnehmen.

Also ich werde dieses Spiel, auf jeden Fall mit Interesse weiterverfolgen. Mafia 1 war eines meiner Lieblingsspiele und auch den 2. Teil habe ich gerne gezockt. Allerdings hat mir vor allem bei diesem die Linearität überhaupt nicht gefallen. Da hat man so eine riesige und tolle Welt wie in Mafia 2 und kann sie nicht wirklich erkunden oder sich Missionen frei aussuchen, da wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Gerade bei einem Rollenspiel wäre das sehr tragisch, da man nicht nach Belieben in die Welt eintauchen könnte.

Aber ich hoffe mal, die Tschechen haben gelernt und beherzigen die Kritik an Mafia 2 und schauen auch mal bei den großen Vorbildern (TES, Witcher..) vorbei. Dann könnte mit Sicherheit ein spaßiges Spiel entstehen, ob das nun auf PS3 oder PS4 erscheint, wär mir schnuppe, da ich mal hoffe, dass es auch wieder eine PC Version gibt^^
 
Zurück