AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

@AM-Subaru
Das meinte ich ja. Wenn das Format vom Chipsatz unterstützt wird und der Player es auch nutzt gibt es natürlich keine Probleme. Sollte das aber nicht der Fall sein, z.B mkv Format dann kommt es zu Problemen.
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

.mkv ist aber auch nur ein Containerformat.
Drin ist hier meist 'normales' MP4, das das nicht in Hardware decodiert wird, liegt hier am Player bzw am Codec, der das nicht kann...
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

^^ Möcht dich ja nicht ärgern aber schonmal vom Media Player Classic - HomeCinema gehört ?

Der ünsterstützt H264/X264 DXVA , VC1 DXVA.

Also kannste auch MKV mit den genannten Codecs Hardwarebeschleunigt wiedergeben.

P.S. :
MKV ist kein Format sondern ein Container für Elementarstreams in den jeweiligen Formaten.
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

Ist nicht so das ich nicht wüsste das es ein Container ist und ja ich benutzte ausschliesslich den MPC ud bei mir wird es da nicht Hardwarebeschleunigt aber wie gesagt ich habe auch einen 780a Chipsatz vielleicht gibt es auch damit Probleme.
Allerdings ging es doch auch gar nicht darum um nun mkv geht oder nicht. Ich wollte doch damit lediglich ausdrücken, dass wenn das Format nicht vom Chipsatz unterstützt wird, es mit Full HD essig ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

nette neuigkeiten! Jetzt überlege ich schon, mir lieber einen X2 3250e für mein HTPC zu kaufen, anstelle eines X2 4450e.
Was meint ihr denn? 2x 1.5 GHz sollten auch auch langen, anstatt 2x 2.3 GHz oder? Ist ja nur ein HTPC und da ist es mir wichtiger, dass der Verbrauch weniger ist. Und 22 Watt gegenüber 45 Watt ist schon gut :)
Dazu kommt ein Mainboard mit ne AMD 780G Chipsatz. Diese Boards sollen ja gerade für HTPC gut sein, besonders die onBoard Grafikkarte, welche sogar HD-DVDs/Bluray ruckelfrei abspielen soll.

Lieber den 790GX Chipsatz. Hast ja recht. CPU Leistung des 3250e reicht für nen HTPC.

________________

Es wurde aber ein vierkerner mit 45W angekündigt
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

Von Intel nicht, das ist wohl richtig, aber AMD plant sowas wohl doch.

Vielleicht solltet ihr mehr Planet3dNow! lesen, damit ihr besser über AMD informiert seid?!

*gg*
schön, dass einer meine These unterstützt.
ist zwar nur eine Spekulation mit den 45Watt, aber egal ;)

aber eins ist gewiss, der 65 Watt Intel ist nur die Reaktion auf die Ankündigung des 65 Watt Quad von AMD!!!

und Computerbase lesen reicht meist ;)
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

hab mir nun nochmal den test von tomshardware durchgelesen und demnach zufolge reicht ein Sempron 64 3200+. Es wurde gesagt, dass die CPU-Last bei einen Dual-Core bei um die 23% liegt. Ok, sie haben auch nur einen X2 BE-3250 benutzt, welcher 2x2.1 GHz hat. Aber da wird der X2 3250e wohl auch vollkommen reichen.
Und wenn der 790GX noch etwas besser ist, wie der 780G, dann denke ich mal, werd ich zu dieser CPU greifen. Muss mir mal noch weitere Testberichte durchlesen.

Weiß jemand, wann die CPUs ungefähr erscheinen sollen? In vielen Preisvergleichern stehen Sie schon drin, nur noch keine Shops.
Weiß denn auch jemand schon was vom deutschen Preis?
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

So musste jetzt schmerzlich selbst erfahren das ein 780a Chipsatz oder das AMD Pendant nicht immer ausreichend ist für HD. Zumindest nicht mit einem leistungsschwachen CPU. Hatte zuerst Kombination aus X2-4850e@2,8GHz und Board mit 780a Chipsatz. Hierbei gab es mit keinem Film Probleme. Jetzt wollte ich dieses Board in Verbindung mit einem X2-3800EE verbauen. Und siehe da es gab einen Film der nicht abspielbar war. Dabei handelte es sich um einen h264 verpackt im mkv und 1080p. Warum er nicht beschleunigt wird, weiss ich nicht. Ist aber im Prinzip auch egal. Das zeigt jedoch nur das CPU's ala X2-3250e nur sehr bedingt dafür geeignet sind.
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

Ja, was issn jetzt? Kommt der nu bald mal, oder was? Ich finde, es sieht so aus, als käme der doch nicht mehr, oder?
 
AW: AMD Athlon X2 3250e und 2650e bald verfügbar

Ja, so sieht's aus - auf der AMD-Seite werden sie nicht gelistet (siehe AMDCompare). Aber soweit ich weiß, gibt es diese CPUs in einigen Komplettsystemen. Sind offenbar reine OEM-Modelle.
 
Zurück