iPad 4 und iPad mini: Bei der Akkulaufzeit an der Spitze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad 4 und iPad mini: Bei der Akkulaufzeit an der Spitze

Einem umfangreichen Test des britischen Tech-Blogs "Which?" zufolge, übertrumpft Apples aktuelle Generation an Tablet-Computern in Sachen Akkulaufzeit die Konkurrenz. So sei das iPad 4 bei den 10-Zoll-Geräten der Spitzenreiter, während das iPad mini die Riege der Tablets mit 7-Zoll-Display anführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad 4 und iPad mini: Bei der Akkulaufzeit an der Spitze
 
Also ist der Aufpreis für die Appleware doch nicht nur dem Design geschultet. Aber ich verzichte gern auf Akkulaufzeit, wenn ich bei der Anschaffung 200 Euro sparen kann.
 
Naja, solange mich die Akkulaufzeit nicht in der Nutzung einschränkt ist mir die eigentlich ziemlich egal!
Und da man sein Gerät, egal welches, eh jeden Abend wieder anstecken muss, ist es mir egal, ob ich am Ende des Tages noch 20% oder noch 40% Akku habe.
 
Also ist der Aufpreis für die Appleware doch nicht nur dem Design geschultet. Aber ich verzichte gern auf Akkulaufzeit, wenn ich bei der Anschaffung 200 Euro sparen kann.
Das ist ja der Gag. Ich unterstelle vielen, fast den meisten, Applekunden, dass es denen beim Kauf um solche wichtigen Dinge überhaupt nicht ging. ALLE User, die ich kenne interessiert sowas nicht. Ich bleibe dabei: Gute Geräte für zuviel Geld(Aston Martin stellt auch ganz tolle Autos her...), und ein Image fürs Plastikmuseum, wo Teletubbies, MTV und die Piermontkirsche ausgestellt sind...:daumen2:
 
Also ist der Aufpreis für die Appleware doch nicht nur dem Design geschultet. Aber ich verzichte gern auf Akkulaufzeit, wenn ich bei der Anschaffung 200 Euro sparen kann.

Du zahlst nicht nur die Akkulaufzeit sondern vorallem das Betriebssystem, welches einfach perfekt auf das Device zugeschnitten ist und somit auch mit weniger Rechenpower als bei anderen Tablets so schnell bzw. schneller beim surfen oder dergleichen ist. Das Ipohne 5 z.B. hat nicht den schnellsten CPU / GPU der aktuellen Smartphone Generation, trotzdem ist, laut Chip, es das schnellste Smartphone zum surfen.
Nur Mhz, RAM und GPU machen also noch kein schnelles Gerät aus :)
Vllt bezahlt man bei Apple auch noch die schnelle Garantieabwicklung. Hier ist es so, wenn dein Gerät defekt ist, rufst du bei Apple an, an nächsten Tag ist UPS da, packt sich das Gerät selbst ein und 3 Tage später hast du ein neues Gerät im Haus. Hier weiß ich allerdings nicht, wie das bei der Konkurenz gehandhabt wird.
 
Das Ipohne 5 z.B. hat nicht den schnellsten CPU / GPU der aktuellen Smartphone Generation, trotzdem ist, laut Chip, es das schnellste Smartphone zum surfen.
Komisch. Dafür ist es nbur auf Platz Nummer 8 und von deinem "schnellsten surfen" steht in dem Test auch nichts. Kannst du das bitte mal linken?
[uote]
Vllt bezahlt man bei Apple auch noch die schnelle Garantieabwicklung. Hier ist es so, wenn dein Gerät defekt ist, rufst du bei Apple an, an nächsten Tag ist UPS da, packt sich das Gerät selbst ein und 3 Tage später hast du ein neues Gerät im Haus. Hier weiß ich allerdings nicht, wie das bei der Konkurenz gehandhabt wird.[/QUOTE]
Meinst du die Gutscheinaktion für die fehlerhafte iPhone5 Lackierung. Wow^^

MfG
 
Komisch. Dafür ist es nbur auf Platz Nummer 8 und von deinem "schnellsten surfen" steht in dem Test auch nichts. Kannst du das bitte mal linken?
[uote]
Vllt bezahlt man bei Apple auch noch die schnelle Garantieabwicklung. Hier ist es so, wenn dein Gerät defekt ist, rufst du bei Apple an, an nächsten Tag ist UPS da, packt sich das Gerät selbst ein und 3 Tage später hast du ein neues Gerät im Haus. Hier weiß ich allerdings nicht, wie das bei der Konkurenz gehandhabt wird.
Meinst du die Gutscheinaktion für die fehlerhafte iPhone5 Lackierung. Wow^^

MfG[/QUOTE]

Das verlinke ich dir doch gerne :)

Schneller surfen: Alle Smartphones im Browsermark-Ranking - Bilder - CHIP Handy Welt

Und das mit der Garantieabwicklung. Hier spreche ich aus meiner persönlichen Erfahrung.

Ich habe für mich bereits ein IPhone 4 und ein Ipad 2 getauscht bekommen und für eine Freundin in 4s. Alles innerhalb von 3
Tagen durch Neugeräte getauscht worden
 
Meinst du die Gutscheinaktion für die fehlerhafte iPhone5 Lackierung. Wow^^

MfG

Das verlinke ich dir doch gerne :)

Schneller surfen: Alle Smartphones im Browsermark-Ranking - Bilder - CHIP Handy Welt

Und das mit der Garantieabwicklung. Hier spreche ich aus meiner persönlichen Erfahrung.

Ich habe für mich bereits ein IPhone 4 und ein Ipad 2 getauscht bekommen und für eine Freundin in 4s. Alles innerhalb von 3
Tagen durch Neugeräte getauscht worden[/QUOTE]

Interessant. Warum musstest du überhaupt die Geräte so oft tauschen?

P.s. Browsermark ist schon nicht schlecht vom Ergebnis her.

MfG
 
Also mein Iphone 4 habens mir auf Kulanz, 4 Wochen außerhalb der Garantie, getauscht weil mir hier alle paar Tage mal das Iphone abgeschmiert ist und beim 4s wars so, dass er immer mal wieder wie Wlan Verbindung vorloren hat.
 
Zurück