Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Ein demnächst erscheinender Windows-Emulator soll es ermöglichen, alte Windows-Spiele aus dem Zeitalter von Windows 95 und Windows 98 auf dem Android-Smartphone zu spielen. Eine iOS-Version des Emulators "Winulator" soll wenig später für den App-Store folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Baldurs Gate für Smartphones wäre echt:wow::wow:
Will haben:sabber:
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Da wohl kaum fürs Smartphone optimiert, stelle ich mir die Bedienung nicht sehr geil vor. Abgesehen davon, wann hat man die Zeit auf einem Smartphone ein Computerspiel zu zocken, ohne das ein Rechner in der nähe wäre?

Denke mal solche Dinge wie Scummvm etc. sind dann doch eher was für Tablets.


PS: Baldursgate? Bitteschön: klick
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Wird je nach Spiel hart von der Bedienung, wenn man nicht gleich eine Tastatur anschließt (dann tuts aber auch ein Notebook). Selbst ScummVM ist z.B. aufm S2 bei Fluch von Monkey Island aufgrund von zu wenigen Hardware Tasten nur eingeschränkt spielbar...
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Da wohl kaum fürs Smartphone optimiert, stelle ich mir die Bedienung nicht sehr geil vor. Abgesehen davon, wann hat man die Zeit auf einem Smartphone ein Computerspiel zu zocken, ohne das ein Rechner in der nähe wäre?

Denke mal solche Dinge wie Scummvm etc. sind dann doch eher was für Tablets.


PS: Baldursgate? Bitteschön: klick

Zug, Buss, Flugzeug, allgemeines warten, ungewolltes einkaufen... Zeit in der man nicht beansprucht wird gibt es doch genug oder?
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Amiga Emulator, das wäre geil. Schon mal Turrican auf dem ipad zocken!:daumen:
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Zug, Buss, Flugzeug, allgemeines warten, ungewolltes einkaufen... Zeit in der man nicht beansprucht wird gibt es doch genug oder?

Finde ich überhaupt nicht. Abgesehen davon sind es Umgebungen, welche dem Spielgefühl total schaden. Nicht ohne Grund sind Smartphone-Games wie Angry Birds etc. in den Top Downloads und nicht Klassiker wie Broken Sword. ;)
Es ist entweder einfach nicht genug Zeit (außer du sitzt in einem Bus in Equador und fährst von Dorf zu Dorf nur dann hast du ganz andere Probleme) oder das Umfeld beeinträchtigt so stark bzw. die Steuerung, dass ein normales spielen gar nicht möglich ist.
Gibt ja auch sehr aufwändige Spiele wie Modern Combat. Nur siehst du sowas eher selten in Bus und Bahn, als zuhause auf dem Sofa.:daumen:
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

gabs das nicht schon längst? O.o

bin erstaunt wie private Ideen einfach übernommen werden und dan so benutzt werden :D aber cool ist es :D
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Hab letztens Transport Tycoon (bzw. den Open TTD Ableger) im Play Store entdeckt, fands natürlich total super weil ich dieses Spiel damals einfach geliebt habe! :hail:
Die Steuerung geht einigermaßen am Tablet, ist aber trotzdem total fummelig ohne Maus :-|
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Wann kommt endlich mal ein Windows Emulator für Windows (oder Linux, hauptsache PC ;)) raus? DOS Emulatoren gibt es ja einige, aber einen Emulator für Win 3.x bis Win98/ME habe ich bisher nicht gefunden
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Finde ich überhaupt nicht. Abgesehen davon sind es Umgebungen, welche dem Spielgefühl total schaden. Nicht ohne Grund sind Smartphone-Games wie Angry Birds etc. in den Top Downloads und nicht Klassiker wie Broken Sword. ;)
Es ist entweder einfach nicht genug Zeit (außer du sitzt in einem Bus in Equador und fährst von Dorf zu Dorf nur dann hast du ganz andere Probleme) oder das Umfeld beeinträchtigt so stark bzw. die Steuerung, dass ein normales spielen gar nicht möglich ist.
Gibt ja auch sehr aufwändige Spiele wie Modern Combat. Nur siehst du sowas eher selten in Bus und Bahn, als zuhause auf dem Sofa.:daumen:

Ich hab Broken Sword noch nie gemocht.
Modern Combat hab ich allerdings regelmäßig gespielt. Und das nicht nur auf dem Sofa;)
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Wann kommt endlich mal ein Windows Emulator für Windows (oder Linux, hauptsache PC ;)) raus? DOS Emulatoren gibt es ja einige, aber einen Emulator für Win 3.x bis Win98/ME habe ich bisher nicht gefunden

Dafür gibt es VM Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Wen es interessiert. Ich hatte schon ScummVM auf meinen Androiden, damit lassen sich die meisten Lucas Arts Klassiker spielen. Theoretisch müssten auch andere spielbar sein...

Edit: lese gerade es wurde schon genannt, Asche auf mein Haupt :D
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

... und nicht Klassiker wie Broken Sword. ;)

Ist das nicht Baphomets Fluch? Das läuft erstklassig und nativ auf Android.
Der typische Casual-Zocker ist damit aber eher überfordert. :devil:

Win-Emu ist ein feuchter Traum, noch nicht einmal die DOS-Klassiker laufen mit DOS-Box wirklich rund.
Was rund läuft, sind allerdings die Sachen, die in Scumm-VM rennen - nicht nur die alten Lusas-Arts-Klassiker, auch Simon the Sorcerer oder die Legend Of Kyrandia-Reihe (und noch mehr - Space Quest usw.)
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Also ich weiss ja nicht auf dem iPad,iPhone,Android sowie auf einem Tablet.... Ich zock die perlen lieber @ home auf einem 40zoll fernseher mit scalierbaren Shader Effekt wie. z.b TV Interlace.
Ich bleib immer noch auf den PC. Auf der PC Platform wird alles emuliert was emuliert werden kann :D

Aber Respekt vor dem WinEmu Coder. Viel Spass bei den mies Hardgecodeten Directx Win95/98 Games :D:ugly:.
 
AW: Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen

Ist das nicht Baphomets Fluch? Das läuft erstklassig und nativ auf Android.
Der typische Casual-Zocker ist damit aber eher überfordert. :devil:

Win-Emu ist ein feuchter Traum, noch nicht einmal die DOS-Klassiker laufen mit DOS-Box wirklich rund.
Was rund läuft, sind allerdings die Sachen, die in Scumm-VM rennen - nicht nur die alten Lusas-Arts-Klassiker, auch Simon the Sorcerer oder die Legend Of Kyrandia-Reihe (und noch mehr - Space Quest usw.)

Wie kommts du darauf das die DOS Klassiker nicht mit DOSbox laufen?:what:
Bisher liefen alle DOS Game bei mir in der DOSBox (Emulator/Port) von den kleinen Games bis hin zu den grossen DOSBox Games.
Den ScummMV Port sowie DOSBox Port kann man ja selber austesten und Kompilieren

Mit dem Casual haste recht :daumen:

PS: Mit DOSBox kann man Windows 3.x (darunter hab ich Battle Isle 3,KQ7 und andere Sierra Windows games gespielt) schön Emulieren und Windows 95 funktioniert auch (http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=24936)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück