Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Philips hat zwei neue 27-Zoll-Displays vorgestellt, die über besonders interessante Features verfügen. Neben einer Hintergrundbeleuchtung ist bei dem Gioco 278G4DHSD 3D auch eine 3D-Unterstützung mit an Bord. Beim Gioco 278C4QHSN muss darauf verzichtet werden, dafür ist er mit 330 Euro rund 45 Euro günstiger als das 3D-Modell.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Uninteressant mit dieser Auflösung.
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

16:10 wäre mir (vor allem zum Arbeiten) ja lieber gewesen, scheint aber eindeutig auszusterben... Dann lohnt sich für mich erst wieder n Monitorkauf, wenn die so breit sind, wie jetzt 2 Monitore, und trotzdem dann über 1600Pixel inner höhe haben :hail:
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Ambiglow... Ambilight... wie auch immer, anscheinend ein geiles Teil!?!
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Dinge die mir sofort ins Auge stechen:
-keine Kabelführung
-nicht höhenverstellbar
-kein Ambilight3
-Ambilight bring erst etwas, wenn man weit genug entfernt sitzt (lässt das Bild größer wirken)
-geringe Auflösung

Ein Monitor im Design der 9000er Serie mit 120Hz und 1440er Auflösung zu ca. 400€ und es wäre gekauft.:daumen:
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

16:10 wäre mir (vor allem zum Arbeiten) ja lieber gewesen, scheint aber eindeutig auszusterben... Dann lohnt sich für mich erst wieder n Monitorkauf, wenn die so breit sind, wie jetzt 2 Monitore, und trotzdem dann über 1600Pixel inner höhe haben :hail:
:daumen: 16:10 und 1600p auf den 27 Zöller Das wäre es
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Ich brauche keine Beleuchtung und Philips ist kein Hersteller der bei mir in der Hütte sein müßte.
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Dieses shice Full-HD bei 27`kann ich nicht mehr sehen. Anstatt Hintergrundfunzel mal lieber bezahlbare 2560er Auflösung bei der Größe :daumen2:.
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Ich hatte nen 27er LG hier mit Full-HD und 120hz, der ging gleich wieder zurück an Amazon. Das Bild ist einfach extrem Pixelig, quasi so, als würde man auf jegliche Kantenglättung verzichten, nur das es hier
zwangsläufig immer so ist.

Ich hab mir dann den Dell U2711 gegönnt und bereue den Kauf absolut nicht. Wobei 600€ für nen Monitor auch ordentlich sind, aber lohnt sich sehr, was die Bildqualität und den Komfort angeht.
In der aktuellen PCGH wurden ja wieder diverse 3D Monitore und Co getestet - da solltet ihr vllt. auch mal schreiben, dass für 120hz oder mehr bzw. Auflösungen über Full-HD Duallink-DVI benötigt wird.
Alternativ geht auch Displayport. Scheinbar bieten einige Grafikkarten (so meine MSI HD7970 Lightning) keinen duallinkfähigen DVI-Ausgang an. Und bei den ganzen günstigen Monitoren schenkt man sich
dagegen den Displayport.
So erging es mir mit dem LG-Monitor - eine der besten/teuersten Single-GPU Karten im Rechner, aber der Monitor kann nur mit 60hz angesteuert werden. Der Dell läuft nun über den Displayport, da ich sonst
wieder ein Problem hätte, die Auflösung darzustellen...
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Dieses shice Full-HD bei 27`kann ich nicht mehr sehen. Anstatt Hintergrundfunzel mal lieber bezahlbare 2560er Auflösung bei der Größe :daumen2:.

Richtig. Sieht alles aus wie Minecraft.
Obwohl ich 16:10-Fan bin, könnte ich mich bei 2560er-Auflösung sogar mit 16:9 arrangieren. Hauptsache mehr als 1080 in der Höhe.

Bezahlbar ist aber relativ. ;)
 
AW: Philips präsentiert 27-Zoll-Monitor mit Wandbeleuchtung und 3D-Support

Auf dieses Halbfeature "Ambilight" hätte man besser verzichtet und dem Monitor statt dessen eine 2560er Auflösung gegönnt. IPS und 3D sind ja schon nicht schlecht, aber FullHD bei 27" sind nichts Besonderes, ja eher noch schwach.

Mit einem 3D-Monitor, samt IPS-Panel und 2560er-Auflösung hätte man positiv hervorstechen können. Aber leider hat man sich dann doch für die einfache Lösung entschieden^^
 
Zurück