OCZ stellt neue Vector-SSD-Serie mit Barefoot-3-Indilinx-Controller offiziell vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ stellt neue Vector-SSD-Serie mit Barefoot-3-Indilinx-Controller offiziell vor

Bereits Mitte September zeigte OCZ die neue Vector-SSD-Serie auf dem Intel Developer Forum. Inzwischen ist auch die offizielle Vorstellung erfolgt. Die neuen SSDs setzen auf den Barefoot-3-Indilinx-Controller und wurden von OCZ nach eigenen Angaben komplett selbst entwickelt. OCZ teilte in der Presseinformation auch Übertragungsraten mit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ stellt neue Vector-SSD-Serie mit Barefoot-3-Indilinx-Controller offiziell vor
 
Naja, das sind wohl Einführungspreise wo der Druck der Marktwirtschaft nich nicht gewirkt hat. Ich schätze mal die Dinger werden wenn sie verfügbar sind recht schnell ein wenig im Preis fallen und sich der Samsung840 angleichen. Den Preis der 830er glaube ich aber nicht dass sie den erreichen... und damit bleibt die 830 wohl vorerst die beste Wahl wenn man nicht auf den letzten Benchmarkpunkt aus ist.
 
Wenn OCZ konkurrenzfähig sein will müssen sie das über den Preis machen. Eine SSD für 130€ kauft keiner wenn es schon eine sehr gute für unter 100€ gibt.
 
Eine SSD für 130€ kauft keiner wenn es schon eine sehr gute für unter 100€ gibt.

Doch, nämlich der, der nicht weiß, dass es eine vergleichbar gute für 100€ gibt... und ich bin immer geneigt bei solchen sagen wir mal "nicht gesellschaftfähigen" Themen wie SSDs (ich meine damit 99,9% der Menschen haben keinen Dunst davon) oft noch der falsche Ansatz "Teurer = Besser" benutzt wird. :(
 
Zurück