Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Asus hat in einer Pressemitteilung offiziell den MX239H und den MX279H vorgestellt. Es handelt sich um Monitore mit IPS-Panel, die abgesehen von der Bildschirmdiagonale nahezu identisch sind. Die Monitore sollen ab Ende November für 249 Euro, respektive 349 Euro im Handel verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Der Monitor-Ständer gefällt mir vom Design her recht gut.:)
Gar nicht gefallen mir die Auflösungen.
Beim 23 Zöller mag die "nur" Full HD-Auflösung vielleicht noch in Ordnung sein.
Bei nem 27 Zöller find ich die Full HD völlig arm. :daumen2:
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Schön ist diese Gerät ja.
Ich werde immer wach bei den News zu einem neuen Hübschen Monitor.
Nur leider, wird der wie ach so tolle & viele Designschmuckstücke, weder über Ergonomiefunktionen wie zB Pivot, noch über 120Hz verfügen.
Wann ist ein TFT OHNE TN mit hoher Hz-Zahl geplant ?
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Nein...nein...nein.......keine 1920x bei einem 27" :schief:

aber hübsch schaut er aus :ugly:
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

kann meinen vor postern nur zustimmen. 27" mit 1920x ist zu schwach
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Der Rand sieht erstaunlich klein aus, aber wie man weiß, kann dies auch ein ziemlicher übler Scherz der Marketingabteilung sein (siehe LG).
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

design hat bischen etwas, aber wegen höhenverstellung sieht es schlecht aus. und ja 27 Zoll sollte highres auflösungen haben.
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Warum denn nicht? Was für eine Auflösung haben denn eure TV`s (42"-65") also meiner hat auch nur FullHD aber ihr habt wohl alle schon Ultra HD :klatsch:
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

design hat bischen etwas, aber wegen höhenverstellung sieht es schlecht aus. und ja 27 Zoll sollte highres auflösungen haben.

Yo,und eine Vesa-Vorbereitung hatta ooch nicht.Sonst issa schee.Mal schauen wie Prad den testet.
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Warum denn nicht? Was für eine Auflösung haben denn eure TV`s (42"-65") also meiner hat auch nur FullHD aber ihr habt wohl alle schon Ultra HD :klatsch:
Einen TV nutzt man ja normalerweise zum TV schauen oder um Filme zu sehen und das Quellmaterial im TV normalerweise nicht mal Full HD ist und Blu-rays gerade mal Full HD sind reicht das völlig aus.
Mit einem Monitor dieser Größe möchte ich nicht nur viel Bildfläche sondern auch viel Arbeitsfläche und die erhalte ich nur durch höhere Auflösungen.

Ich warte auch nur darauf das 27-30 Zoller mit Auflösungen weit über Full HD bezahlbar werden.
Sobald mal ein Anständiger Monitor unter die 500€ Grenze fällt werden direkt 3 bestellt ;)
Bin zur Zeit noch mit nem 26" Asus @ 1920x1200 und nem 55" Sony TV @ Full HD unterwegs und das ist mir einfach eine zu geringe Gesamtauflösung.
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Richtig hässlich! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
AW: Asus präsentiert MX239H und MX279H: Monitor mit IPS-Panel und 23- bzw. 27-Zoll

Also, ich hatte mir den 27er geholt zum Testen, wirkt sehr groß, sieht gut aus (subjektiv), aaaaber...

Nach ca. 3 Stunden nutzung stellte sich extremes Backlight Bleeding von der unteren Linken und Rechten Ecke aus ein, absolut störend... Hab das Teil nu erstmal zurück geschickt. Ich warte nun auf ersatz, und dann bin ich mal gespannt ob ich nur nen Montagsmodell hatte, oder ob sich das Problem durch die ganze Baureihe zieht...
 
Zurück