iPod touch: Die 5. Generation von Apples Media-Player im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPod touch: Die 5. Generation von Apples Media-Player im Test

Parallel zum iPhone 5 hat Apple auch den neuen iPod 5 touch vorgestellt. Wir schauen uns die 5. Generation des Multimedia-Players in einem Test für Sie näher an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPod touch: Die 5. Generation von Apples Media-Player im Test
 
Wer legt sich eigentlich noch so ein Teil zu, wenn fast jeder schon ein Smartphone besitzt? Die bieten doch auch meist 8 GB oder mehr an Speicherplatz und sind bei der Wiedergabequalität doch auch nicht schlechter. Insofern frage Ich mich, wo da noch die Daseinsberechtigung für dieses Teil sein soll.
 
Wer legt sich eigentlich noch so ein Teil zu, wenn fast jeder schon ein Smartphone besitzt? Die bieten doch auch meist 8 GB oder mehr an Speicherplatz und sind bei der Wiedergabequalität doch auch nicht schlechter. Insofern frage Ich mich, wo da noch die Daseinsberechtigung für dieses Teil sein soll.
Also 330 Euro finde ich ehrlich gesagt auch zu viel. Den iPod touch 4g mit 32 GB habe ich noch aus Amerika für umgerechnet 180€ mitgenommen, das fand ich dan in Ordnung
Zum Thema Daseinsberechtigung: Für mich persönlich macht der iPod touch Sinn, da ich eigentlich keine mobiles Interent und deswegen auch kein Smartphone brauchen. Also kaufe ich mir ein günstiges Handy und eben einen iPod touch. Das spart mir 10€ im Monat für Internet Flat, während ich gleichzeitig die lange Akkulaufzeit des iPod touch habe (hält locker 20h dauerhaft Musik).
Wenn man unterwegs ist ist das schon praktisch;)

@PCGH: Lest euch bitte eure Artikel einfach noch mal durch. Dieser hier ist mal wieder sprachlich auf dem Niveau zwischen 8te/9te Klasse. Mir sind nur beim Überfliegen 3 Wortwiederholungen aufgefallen. An anderer Stelle fehlt man ein ganzes Wort.... :(
Ihr wurdet jetzt doch schon mehrfach von der Community darauf hingewiesen! Was ist denn so schlimm, den Artikel einem Kollegen zum Lesen zu geben, bevor man ihn online stellt.
Man muss jedoch dazu sagen, dass mir diese Fehler nur bei ein paar wenigen Redakteuren auffällt. Die meisten sind top:daumen:
 
noch ein wenig kritik meinerseits: das design ist imho nicht zeitlos oder schön... es ist halt ein übliches appledesign

ich finde das ihr wie es bei gehäusen seit jahren macht, wird das design nicht bewertet, euer tester sagt: der ipod ist zeitlos elegant, ich und mitlerweile auch viele andere sagen: das design wirkt altbacken und langweilig, weil es seit 4 generationen unverändert das auge ermüdet...

und der sprachstil...naja da wurde alles schon gesagt.

und noch was: einen mp3player kauft man sich(lacht mich aus wenn ihr wollt) , weil man unterwegs musik geniesen will und da ist vor allem bei einem gerät für 330€ erwarte ich bei einem test einen klangtest...und alle anderen denen der klang eh egal ist holt sich ein smartphone

ich meine ihr testet doch auch nicht boxen nach dem optischen sondern nur nach klanglichen gesichtspunkten, und hier geht es nur ums design und vergleiche mit smartphones, bin ich der einzige der sich da an den kopf greift?

bin vom test ziemlich enttäuscht...
 
und noch was: einen mp3player kauft man sich(lacht mich aus wenn ihr wollt) , weil man unterwegs musik geniesen will und da ist vor allem bei einem gerät für 330€ erwarte ich bei einem test einen klangtest...und alle anderen denen der klang eh egal ist holt sich ein smartphone

ich meine ihr testet doch auch nicht boxen nach dem optischen sondern nur nach klanglichen gesichtspunkten, und hier geht es nur ums design und vergleiche mit smartphones, bin ich der einzige der sich da an den kopf greift?

bin vom test ziemlich enttäuscht...
sign
Ich benutze sehr gerne meinen MP3/4 Player, da der Akku meines Handys doch ein wenig länger halten soll als Weg zur Arbei (Musik, internet) arbeit (nix) Weg von Arbeit (Musik, Internet). Mein , geht so, Creative Zen MX hält gute 48Std musik, inkl. suchen und skippen. Aber da es keinerlei wirklich guten MP3 Player mehr, zu einem guten Preis, gibt, werde ich den bis zum auseinanderfallen beutzen.
 
sign
Ich benutze sehr gerne meinen MP3/4 Player, da der Akku meines Handys doch ein wenig länger halten soll als Weg zur Arbei (Musik, internet) arbeit (nix) Weg von Arbeit (Musik, Internet). Mein , geht so, Creative Zen MX hält gute 48Std musik, inkl. suchen und skippen. Aber da es keinerlei wirklich guten MP3 Player mehr, zu einem guten Preis, gibt, werde ich den bis zum auseinanderfallen beutzen.

Mein alter Creative Muvo TX MP3 Player mit 512MB Speicher hält mit einer AAA Batterie [Sanyo Eneloop Akku] zwar nur knapp 20Std dafür wiegt das Teil aber auch nur 32Gramm und zerspringt beim runterfallen nicht:D
Das Teil geht einfach nicht kaputt...

Ein Kunststück seitens Apple wäre es in das Gehäuse des neuen iPod Touchs das Telefon unterzubringen ohne das Gehäuse dicker oder das Gerät schwerer zu machen;) dann würde ich mich vor Apple verneigen:hail:
 
das stimmt, ein vgl. zum smartphone fällt eigentlich auch flach weil der ipod mindestens 4 tage durchhält, wenn man wlan abschaltet und nur musik hört, aber evtl. irre ich mich

btw.: ich fände es auch sehr schön, wenn sich der ersteller hier zur geäußerten kritik meldet
 
Wer legt sich eigentlich noch so ein Teil zu, wenn fast jeder schon ein Smartphone besitzt? Die bieten doch auch meist 8 GB oder mehr an Speicherplatz und sind bei der Wiedergabequalität doch auch nicht schlechter. Insofern frage Ich mich, wo da noch die Daseinsberechtigung für dieses Teil sein soll.
Ich kauf mir vielleicht mal einen als Fernbedienung. :D
 
Das hast du, glaube ich, nach mir geschrieben. :D
Die Logitech sagt mir nicht zu. Es gibt immer mehr Geräte die mit Apple Geräten steuerbar sind, also wäre der iPod besser.
 
Android hat zwar sehr stark aufgeholt, aber iOS wird noch von mehr Geräten unterstützt, was vermutlich auch daran liegt, dass Apple Kunden gerne Geld ausgeben.
Hinzu kommt dann noch, dass ich den iPod mit iPhone und iPad syncen kann.
 
Wenn man einmal in einem ökosystem ist sollte man dort bleiben, das ist klar.

Btt: eine kurze Angabe zur akkulaufzeit, mit/ohne Elan wäre nett
 
Zurück