Battlefield 1942: Download ab sofort kostenlos via Origin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1942: Download ab sofort kostenlos via Origin

Bis zum Release von Battlefield 4 dauert es noch etwas - auch bis zum Erscheinen des Battlefield-3-DLCs "Aftermath" müssen Sie sich noch etwas gedulden. Um die Wartezeit auf neue Battlefield-Inhalte zu verkürzen, gibt es nun eine kostenlose Möglichkeit: Ab sofort steht der Klassiker Battlefield 1942 zum kostenlosen Download bereit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1942: Download ab sofort kostenlos via Origin
 
wow, finde ich super (: habe das spiel zwar mit allen erweiterungen, aber wenn es nun kostenlos zum download zur verfügung steht, werden es wohl wieder einige spielen (:
 
Da brauchste dir keine Hoffnungen machen die Origin Version ist nicht kompatibel zum Original, man muss also wenn man mehr Spieler will zur Origin Version greifen und auf die Addons verzichten.
 
Wohoooo, habs heut morgen schon gesehen und geladen und direkt ein paar Runden spielen können. Das weckt Erinnerungen an manche durchwachte LAN :D
Z.b. wenn man von der großen Brücken auf Battle of Britain auf en Bomber springe der drunter durchfliegt :ugly:

Achja, wenn ihr in ner 1920er Auflösung s spielen wollt:
How to Play Battlefield 1942 in true Widescreen ie 1080p

Da steht wie es geht. Falls ihr aber einen anderen als den Standartbenutzernamen nehmt, dann müsst ihr aber in dem entsprechenden Ordner nachschauen.
 
Was ist denn daran super? Ein 10 Jahre altes Spiel umsonst raus zu geben ist doch nicht super. Das sollte normal sein, dass z.B. Spiele älter als 5 Jahre umsonst zu haben sind. Aber der Kommerz hat sich in die Herzen der Menschen gefressen. Das ist das Gleiche mit der PRaxisgebühr: da sagen jetzt auch manche, toll, dass ihr das abgeaschafft habt.:wall:

Das Game selbst ist natürich cool!
 
Ich glaube,die haben da einfach mal reagiert.
Hatte mich vor Monaten mit dem support mal ausgiebig unterhalten,warum mein alter key nicht bei origin funktioniert.Die sagten auch,das das schon einige gefragt haben....wollten sich die sache mal angucken.
Scheinen dann wohl doch einige gewesen zu sein.
 
Ist mal auf jeden Fall ne nette Geste von EA, damit kommen die auf jeden Fall mal positiv in die Schlagzeilen.
Ob man Spiele nach einer bestimmten Zeit kostenlos anbieten sollte, kann man meiner Meinung nach nicht Pauschal bewerten, in der Form wie EA es macht in ihrer DRM Umgebung behalten sie auf jeden Fall zunächst mal die Kontrolle. Aber es ist glaube ich unerheblich wie alt ein Produkt ist, der Besitzer hat das Recht jeden Preis dafür zu verlangen den er möchte, ob der Markt nun bereit ist diesen Preis zu bezahlen ist eine andere Frage. Wenn hier in diesem Fall nun die Nachfrage des Marktes so gering ist das kein weiterer Umsatz zu erwarten ist, kann man es als nette Geste an die Fans eine Genre Urgesteins sehen und um etwas positive publicity zu erhaschen.
Ich persönlich bewerte diesen Schritt weder übermäßig positiv noch übermäßig negativ, es ist einfach nett von EA und fertig.
Vielleicht werde ich auch die Gelegenheit mal nutzen und es nach 8 Jahren mal wieder spielen.
 
Hab ea public im Suchfeld vom Serverbrowser eingegeben. Es tauchen aber keine Server auf. Zumindest werden keine angezeigt. Man sieht nur unten z.B. 70/70 998 Spieler online....

Wie kann ich hier auf nem Server joinen?
 
Gebraucht mit allen Erweiterung für 2 Euro zu bekommen und das an jeder Ecke. Also wer es nur jetzt lädt, weil es kostenlos angeboten wird, den kann ich nicht verstehen.

Aber EA macht es wohl nicht aus Nächstenliebe, sondern bekommt "viel Werbung" und verschenkt etwas, was praktisch keinen Wert mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück