Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

AW: Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

Würde mich freuen für AMD, wenn man die Aufträge an Land ziehen kann, somit wäre es mal wieder eine wirklich gute News.

OT
Selbst aus Fermi hat Nvidia gut Geld scheffeln können. Das sah beim GT200 ja auch nicht anders aus, trotzt extrem großem die und starker Konkurrenz von AMD mit winzigen die hat man gut Geld gescheffelt. Nvidia weiß scheinbar sehr gut wie man wirtschaftet, ansonsten hätte man zu den Zeiten mit einer doppelt so großen GPU wohl nicht solch Geld machen können.

*Hüst der GT200 Chip, das war eine "Fehlplanung" seitens Nvidia, und ich glaube nicht das die Gewinne eingefahren haben wie die es gerne gehabt hätten, der Chip war zu groß, ergo zu teuer , man wollte ja unbedingt noch einen drauf setzen vom guten alten G80 Chip, und als NVidia voller Stolz ihren neuen GT200 Chip präsentieren, kommt "wenig" später rotzfrech AMD/ATI mit ihrem RV770, der günstiger zu produzieren war und wirbelte den Oberklasse Sektor auf, vorallem beim Preis, Nvidia sah sich dann gezwungen eine weitere GTX 260 rauszubringen mit einem Shadercluster mehr, und drastische Preissenkungen zu veranlassen, um überhaupt für die breite Masse noch Konkurrenzfähig zu sein, die 3. Revision folgte dann ja auch noch die etwas weniger durstig war.

Im CPU Sektor sieht es für AMD nicht so rosig aus, aber im GPU Sektor kann AMD / Nvidia immer noch Parole bieten, selbst im High End Sektor.
 
AW: Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

Ja, das hatte ich schon gesehen, aber ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich für ANDERE! dasein sollte.

DAS ist halt schon heftig. Vor allem konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass die das wirklich machen wollen.

Ich hätte da ja schon paar Ideen, was ich da rein packen wollen würde :devil:

Aber gut, was hätte es sonst sein sollen? Aber dennoch kaum zu glauben, dass die das wirklich offen machen.

Ich frag mich wirklich, wer da als ersts seinen eigenen IP-block rein haut.

Vor allem wird Apple so was nicht lieben? Die könnten da ja ihr ARM-Design rein packen, und so wirklich eine 100% Integration zwischen iPhone, MacBook, iMac usw usw schaffen. Weil alles hätte nen ARM drin....

Gibt ja schon länger Gerüchte das Apple zu AMD will. DAS wäre durchaus ein Argument, denn so was kannste dir mit Intel definitiv abschminken.
 
AW: Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

Soweit ich das verstanden habe, war das schon vor einem Jahr auf der AFDS präsentiert worden.
Man lässt andere ins Boot, so wie ARM, verkauft aber die eigenen IPs nicht direkt zum modden, sondern bietet praktisch "nur" eine Kooperation an, wo AMDs Produkte ins eigene integriert werden bzw. umgekehrt, so wie ich es mir wünsche.
 
AW: Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

Fing ja erst einmal gut an, aber dann pffff? ARM64 ist die Zukunft und mehr kommt nicht?
Was hat man noch so als Plan? Wie steht es um die anderen Produkte?
Wie will man sich neu organisieren?
 
AW: Konferenz zu AMDs Zukunft: ARM-CPUs in Servern, APUs für PS4 und Xbox 720?

@ Herb_GGlückwunsch, du hast zwei Typos entdeckt :ugly: :daumen:

Dann steht meiner Karriere als Bild-Leser-Reporter ja nichts mehr im Wege. Ich werde Deine Glückwünsche mit Deiner Zustimmung als Referenz zu meiner Bewerbung beifügen.
 
Zurück