AMD Never Settle nachgelegt: Catalyst 12.11 Beta im Benchmark mit Battlefield 3, Skyrim, Starcraft 2 und Dirt Showdown

cryzen schrieb:
naja darauf kann sich amd auch nicht ausruhen allein nur durch den trieber zu uebertrumpfen da wird hier was ausgestellt hier was abgeschwaecht so das man es aber nicht wirklich sieht clever ja neu ne tolle leistung naja haette man auch frueher machen koennen aber freu mich fuer die amd kunden

Nope. Die Qualität wurde in keiner weise auch nur angerührt. Wir sprechen hier von kompromissloser Optimierung. :)
 
So,ich kann meinerseits den Leistungszuwachs auch bestätigen. Alles auf Ultra mit einer Giga7970 GHz-Edition liegen bei mir die FPS bei min.44 und max 88.

Aber.....
nach ca.2 1/2 std Gameplay gibt es nen Absturz aus dem nichts. Spiel hängt sich einfach auf. Ich habe deshalb gestern den ganzen Tag mal gezockt und die Abstürze bestätigten sich!
Immer nach knapp 2 1/2std. Gameplay friert das Spiel BF3 ein.

Waodran mag das liegen? Da ich das vorher nicht hatte,liegt die vermutung nahe das es am Beta-Treiber liegt.

Mfg
 
Nach so nem langen Zeitraum von über 2 Stunden könnte es auch irgendwas anderes am System sein - ist die Grafikkarte auch noch manuell übertaktet oder nur die CPU? Hast du deinen i5 auch schon mal einem Langzeit-Stabilitätstest unterzogen?
 
So,ich kann meinerseits den Leistungszuwachs auch bestätigen. Alles auf Ultra mit einer Giga7970 GHz-Edition liegen bei mir die FPS bei min.44 und max 88.

Aber.....
nach ca.2 1/2 std Gameplay gibt es nen Absturz aus dem nichts. Spiel hängt sich einfach auf. Ich habe deshalb gestern den ganzen Tag mal gezockt und die Abstürze bestätigten sich!
Immer nach knapp 2 1/2std. Gameplay friert das Spiel BF3 ein.

Waodran mag das liegen? Da ich das vorher nicht hatte,liegt die vermutung nahe das es am Beta-Treiber liegt.

Mfg

Nun, es kann folgendes sein:
Die Grafikkarte schafft jetzt mehr Bilder pro Sekunde. Daher steigt auch der Verbrauch. Es kann also gut sein das du etwas mehr Spannung geben musst als zuvor ;)
Schalte mal Vsync dazu, dann "muss" deine Karte keine max. 88FPS berechnen sondern nur 60FPS (ich nehme an das du nen 60Hz Mon. nutzt)
 
@ M4xw0lf

japp,Langzeitstabilitätstest mit Intel-Burn und Prime95 habs mal über Nacht durchlaufen lassen,war alles Takko...
Es ist ja auch so,das die CPU ja weiter unter Last liegt,heißt,es ist tatsächlich so,das das Bild einfriert,Töne usw. aber zu hören sind.

@Ion

ok,ich werde mal Vsync aktivieren,vielleicht bringt das ja was.
Wie gesagt,vorher mit dem Standardtreiber hatte ich das nicht,bis ich die Beta dann geinstallt habe.
Danke schon mal für die fixen antworten.

Mfg
 
Hab jetzt mal verschiedene Spiele ne Stunde laufen lassen, der Treiber läuft bis jetzt sehr gut, einzige Abstürze hat ich bisher nur bei Lord of the Rings Online bzw leichte Bildfehler bei Dead Space I.
 
Ok,ich mach mal ne Rückmeldung.
Bis jetzt gab es keine Freezes mehr,lag wohl wirklich an der auslastung.
Aber...,mal ehrlich ne Graka für 350Euro und bekommt Freezes nach 2,1/2std Gameplay.
Sry,aber da erwarte ich mehr für das Geld,oder?

Gruß
 
Hier gibts fast jeden Tag nen Thread mit abstürzendem oder freezendem BF3, egal ob AMD oder Nvidia-Karte... gut möglich, dass das Spiel selbst schuld ist.
 
Wenn ich an einen Teil meiner Kumpel denke ist das öfter auch mal auf Selbstverschuldung zurückzuführen. Die müllen ihr Windows zum Teil so zu, da wundert mich gar nichts mehr, das einzige was auf solchen Rechnern noch wirklich gut, stabil läuft und sich wohlfühlt sind Viren, toll ist es dann immer wieder erklähren zu müssen warum nichts mehr so läuft wie es sollte :schief: .
 
Supersache mit dem neuen AMD Treiber, bissel traurig bin ich schon das ich damals keine 7970 genommen habe, aber denke das ist jammern auf hohen niveau. Aufjedenfall bin ich gespannt ob Nvidia mal bei gelegenheit nen Treiber hinterherschickt einen ähnlichen Schub gibt.
Die Abstürze von BF3 haben viele egal ob AMd oder Nvidia. Denke da nehmen sich beide Firmen nix. und wie schon gesagt wurde ein Sauberes gepflegtes Windows wirkt wunder.:-)
 
Naja,für mich mit der Giga 7970 war es das erste mal mit den Freezes,aber sonst kann ich "garnicht" jammern, weil die Graka schon Hammer ist.
Im übrigen wie gesagt,"Keine Abstürze mehr bei BF3.
Also alles ok.

Gruß
 
Ich hatte auch seit Catalyst 12.11 teils heftige Probleme mit meiner 7970.Wenn ich ein Spiel startete, taktete sich die Karte nicht korrekt hoch, was in unspielbaren FPS und heftigen Bildfehlern mündete. Also musste ich per Afterburner jedesmal das Profil neu setzen und wieder ins Spiel wechseln. Das war sehr nervig, da dies immer zutraf, sofern die Karte sich kurz heruntertaktete (Map-Wechsel in BF3, Ladebildschirm in Skyrim etc.). Zudem hatte ich nach Beenden eines Spiels heftige Probleme mit Flimmern und bunten Zeilen in Firefox und besonders beim Flashplayer; dies ließ sich ebenso nur durch Neusetzen der Werte beheben.

Allerdings musste ich nun soeben feststellen, dass es nicht am neuen Catalyst 12.11 lag, sondern am Afterburner. Mein heutiges Update von 2.2.4 auf 2.2.5 hat sämtliche Probleme behoben. Wer ähnliche Probleme wie ich haben sollte, für den könnte das evtl. hilfreich sein.
 
Zurück